MUC 27.02.2015

Hier könnt Ihr Eure Bilder, Tripreports und Movements von allen anderen Flughäfen in Deutschland posten.

Moderatoren: Avroliner100, Worsen, Bianca, BigLou95, PaddyFly

DGFotos
MUC 27.02.2015

Beitragvon DGFotos » 28. Feb 2015 21:22

Wie einige von euch sicherlich schon in diversen Foren gesehen haben, war über Nacht vom 26.-27.2.2015 der Prototyp 002 der A350-900 in München. Ich habe gestern am Freitag die Chance ergriffen und habe unter Anderem an einer der Sondertouren des Flughafen München teilgenommen. Schon vor beginn der Tour gab es eine kleine Ernüchterung: Verlassen des Busses untersagt! Also waren Fotos durch die Busfenster angesagt. Auf vielfachen Wunsch einiger weniger Spotter im Bus wurde dann aber doch noch die hintere Türe geöffnet und wir durften durch die geöffnete Türe hindurch fotografieren, ohne den Bus dabei zu verlassen.

F-WWCF (C/N: 002) | Airbus Industrie | Airbus A350-941
Bild

Bild

Bild

Und schon war es zu Ende mit der "Besichtigung des A350 von allen Seiten"

Während dem Ausflug Richtung Frachtterminal und Wartungsbereich landete dann wenigstens noch diese Schönheit auf der Südbahn.

A6-EHJ (C/N: 933) | Etihad Airways | Airbus A340-642
Bild

Der Abschluss der Special Tour bot diesen Anblick

Bild

Der Nachmittag auf dem südlichen Besucherhügel bot dann noch dieses Highlight

VP-BCK (C/N: 28758) | ATRAN-Aviatrans Cargo Airlines | Boeing 737-46Q(SF)
Bild

Und pünktlich zum Start des Tageshighlights auf der Südbahn zog eine dichte Wolkenfront auf

Bild

Bild

Eine Hand voll weitere Fotos gibts wieder auf meinem AEROspotter.

Ein kleines Fazit zur Special Tour zum A350:
Für einen Preis von gerade mal 9 € waren wir ca 1h lang auf dem Vorfeld im Bus unterwegs und durften und ca 25-30 Minuten lang den A350 aus dem Bus heraus aus anschauen. An 3 Punken um das Highlight herum wurde angehalten, was eine genauere Betrachtung im Rahmen der Begrenzung durch die Entfernung ermöglichte - der Bus musste auf den Airportstraßen bleiben. Die restlichen 30-35 Minuten der Zeit wurden mit dem A380 von Emirates und dem Ausflug zum Frachtterminal und zum Terminal 2 ausgefüllt.
Alles in allem also besser als nichts, aber ich habe selbst mit meiner geringen Vorfeldtourerfahrung (bisher insgesamt 3 Touren) schon deutlich bessere Erfahrungen gemacht.

Grüße
Dominik

Bild
Meine Homepage mit Fotogalerie, AEROspotter und Spotterbrowser, Youtube-Channel und Facebook-Page
Canon EOS 7D | Canon EF-S 10-18mm IS | Canon EF-S 18-200mm IS | Sigma 120-400mm OS HSM | Sigma 10mm EX HSM
Bianca
Site Admin
Re: MUC 27.02.2015

Beitragvon Bianca » 28. Feb 2015 21:36

Vielen Dank für den kleinen Bericht zum A350 in MUC.

Eine Frage zu den angebotenen Touren: wurden diese im Voraus als Spotter-Vorfeldtour angekündigt oder nur als Flughafenrundfahrt? Also war klar, dass man nicht aussteigen darf?

DGFotos
Re: MUC 27.02.2015

Beitragvon DGFotos » 1. Mär 2015 13:46

Die Tour war nicht explizit als Spottertour angekündigt, jedoch als A350 Special Tour. Dass man nicht aussteigen darf, habe ich erst bei der Sicherheitskontrolle vor dem Einsteigen in den Bus erfahren.
Bild
Meine Homepage mit Fotogalerie, AEROspotter und Spotterbrowser, Youtube-Channel und Facebook-Page
Canon EOS 7D | Canon EF-S 10-18mm IS | Canon EF-S 18-200mm IS | Sigma 120-400mm OS HSM | Sigma 10mm EX HSM

Zurück zu „Bilder & Berichte aus Deutschland“