Spotten in der Türkei. Teil 2 - Istanbul Ataturk (IST)

Hier könnt Ihr Eure Bilder und Movements von anderen außerhalb Deutschlands Flughäfen sowie Eure Tripreports posten.

Moderatoren: Avroliner100, Worsen, Bianca, BigLou95, PaddyFly

Aerosmith
Spotten in der Türkei. Teil 2 - Istanbul Ataturk (IST)

Beitragvon Aerosmith » 27. Dez 2011 19:56

Maaaahlzeit zusammen,

hier kommt mein längst überflüssiger Bericht vom Oster-Spotten dieses Jahr in Istanbul Ataturk. Im letzten Bericht habe ich euch ja Antalya etwas genauer gezeigt und meine letzten Bilder zeigten den Flug von Antalya nach Istanbul. Dort will ich auch weiter erzählen. Vorab noch die Info, in Istanbul hatten wir Wetterbedingt leider kein großes Glück. Ich zeige euch also nur die absoluten Highlights von diesem 2 tägigen Spottingtrip in Istanbul, weil die Quali von den Bildern nich ganz so dolle sind.. Ich hoffe es gefällt euch trotzdem und jetzt ist auch genug gelabert worden, kommen wir zu den Bildern :)

Anflug auf den Flughafen von Istanbul Ataturk
Bild

Short finals..
Bild

Nochmal vergewissern ob der Herr Kapitän auch den richtigen Flughafen angesteuert hatte... jepp hatte er :ja:
Bild

Aus´m Atari raus und direkt der erste Heavy am vorbeirollen...
Bild

Dann schnell das Gepäck geschnappt und ins Taxi. Es gibt eine klasse Spottingposition in Ataturk. Ich weiss leider nicht mehr genau wie das Kaufhaus hieß, aber gegenüber vom Airport ist eine art Passage wo auch eine kleine Terasse ist, von dort aus kann man sehr gut Knispsen und Spechten..
Gerade angekommen und es sich bequem gemacht, kam schon das erste Highlight angetaxelt - leider ohne Licht :twisted:

RA-96008 Aeroflot IL-96
Bild

und nochmal
Bild

TC-CMK Challenger 605
Bild

Diese Travel Service B738 flog für Iraqi Airways .. leider
Bild

Sonst bekomm ich diese Airline nur mit Großgerät vor die Augen.. diesmal ein A320
Bild

EP-MHO Airbus A310 Mahan Air auf dem Weg nach Teheran
Bild

Aja... :D
Bild

TC-ETP Atlasjet A330-200 in basic Saudi c/s
Bild

Schönes Bild mit zwei Atlasjet A332 - Allerdings die Quali :x Ich hasse mein Sigma Objektiv so sehr :twisted:
Bild

Nächstes Highlight TC-JDO Airbus A332F Turkish Cargo. Mein erster 330 Frachter :)
Bild

Im Gegensatz zu den angenehmen 20 Grad in Antalya waren es in Istanbul nur 8 Grad und es war vedammt Windig. Also musste was warmes her.. KAFFEE! Der Typ vom KFC war zum schluss unser bester Kumpel geworden und wir mussten nur mit dem kopf nicken und der Kaffee wurde gekocht... :biggrin:
Bild

Auch diese Airline hatte ich bisher nur mir Großgerät gesehn.. A9C-MD Gulf Air Embraer ERJ-190-100AR
Bild

Und so sieht es aus, wenn für 5min die Sonne mal rauskommt.. TC-OGT Atlasjet B752
Bild

Als die Sonne wieder weg war kam diese schönheit und ich hab mich gefreut wie ein kleines Kind.. Zurecht! :biggrin:

HZ-SNB Boeing 727-200F DHL
Bild

:)
Bild

Dann ging das Licht langsam komplett weg. Ein schöner Mitzieher wurde es dann aber doch noch..

UR-CHM ATA Airlines McDonnell Douglas MD-83
Bild

Für den Tag war es dann genug und wir fuhren nach einigen hitzereien mit unfähigen Taxifahrern zu unserem Hotel.
Hotel war auch okay - lag aber im "ghetto" von Istanbul

So sah unser kleines Zimmer aus...
Bild

Am nächsten Tag sind wir zu einer anderen Position gefahren. Direkt am Meer, man kann dort morgens klasse Spotten. Leider hatte sich am Wetter nichts geändert..

VQ-BCS Donavia B734
Bild

UR-WRF Wind Rose Aviation Embraer ERJ-195SR
Bild

Wie gesagt.. direkt am Meer. Im Anflug ist eine Tripple Seven :)
Bild

Turkish B773
Bild

Christoph beim Warm laufen ;D
Bild

Positionwechsel, es ging zurück auf die Terasse im Kaufhaus. Und zack kam das nächste fette Highlight..

VP-CJN Starling Aviation Boeing 727-76
Bild

Und weil Sie so schön ist, noch eins..
Bild

VQ-BAP Tartastan Air Boeing 737-322
Bild

VP-BUH Uzbekistan 5er
Bild

Dann landete das für mich größte Highlight wärend unseres Aufenthaltes in Istanbul .. mein drittes Donnerschweinchen :D

A9C-DAA Delmun Aviation Boeing 737-268(Adv)
Bild

Der typische Blick auf den Ataturk Airport
Bild

Dann hatten wir nochmal das Glück auf unserer Seite.. dieser wunderschöne A320 zeigte sich :yau:
Bild

So, jetzt noch ein bisschen Mil-Traffic für euch :biggrin:

69-021 Turkey - Air Force Transall C-160
Bild

68-020 Turkey - Air Force Transall C-160
Bild

94-068 Turkey - Air Force CASA CN-235
Bild

Das letzte Bild des Tages war dann diese schöne Herc :ja:

63-3187 Turkey - Air Force Lockheed C-130B Hercules
Bild

Unser Gepäck hatten wir bereits morgens mitgeschleppt und fuhren dann vom Ataturk Airport aus direkt zum zweiten Flughafen der Stadt, Sabhia Gokcen, wo unser Germanwingsflug nach Stuttgart wartete.
Wir sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln gefahren was sehr abendteuerlich war, aber es hat mega spaß gemacht. Istanbul ist eine wahnsinns Stadt, es gibt unendlich viel zu sehn und ich werde mit sicherheit nochmal dorthin reisen, diesmal mit mehr Zeit im Gepäck.

Die halbe Nacht mussten wir uns dann aber doch noch um die Ohren schlagen, unser Flug ging erst um 4 Uhr morgens.

Schließlich begann das Boarding und es ging endlich los. Wir waren aber beide so fertig und haben erstmal ein kleines Nickerchen gemacht, bevor es draußen in 10km Höhe langsam hell wurde und das letzte Bild dieser Reise gemacht wurde... und damit beendige ich diesen Bericht. Hoffe es hat euch gefallen :)

Bild

Grüße, Christoph.

ex schwabe1307

Bild
flugzeug

Re: Spotten in der Türkei. Teil 2 - Istanbul Ataturk (IST)

Beitragvon flugzeug » 5. Jan 2012 18:18

längst überflüssiger Bericht

Selten so gelacht.... :mrgreen:

Ein paar Bilder wirken unscharf bzw. verwaschen...

Gruss

Felix

PS: Wird Zeit, dass ich mal wieder nach IST fliege....
please visit my homepage : www.felix-reimann.de

Bild
BOEING 757

Beitragvon BOEING 757 » 5. Jan 2012 21:25

flugzeug hat geschrieben:längst überflüssiger Bericht

Selten so gelacht.... :mrgreen:

Ein paar Bilder wirken unscharf bzw. verwaschen...

Gruss

Felix

PS: Wird Zeit, dass ich mal wieder nach IST fliege....

Ich weiss ja net was du für ein Problem hast, aber du solltest dir mal einige Dinge durch den Kopf gehen lassen!
1. War das Wetter nicht der Brüller.
2. Hat Christoph keine Top Ausrüstung und ich finde für eine solche Ausrüstung macht er erstklassige Bilder, da kann sich so mancher L-Objektiv Besitzer mal mehrere Scheiben abschneiden!!!
Und 3. sind solche Posts sowas von überflüssig :!:

:arrow: Es ist immer wieder derselbe Kindergarten hier im Forum!
flugzeug

Beitragvon flugzeug » 5. Jan 2012 22:20

Danke, Dominik.

Weiss aber nicht, was ich falsch gemacht habe...

a) Wer Bilder zeigt, muss sachliche Kritik akzeptieren können. Und ein paar Biilder sind auf meinem Monitor unscharf. Sorry dafür.
b) ÜBERFLÜSSIG : Das war Irone meinerseits, ebenfalls sorry dafür. Aber er meinte nicht überflüssig, sondern überfällig...

Schade....

Gruss

Felix
please visit my homepage : www.felix-reimann.de

Bild

Zurück zu „Bilder & Berichte aus aller Welt“