Letzten Samstag war Ich mit einem Kumpel in Stuttgart unterwegs und haben ein paar Bilder von meinem privaten Spielzeug gemacht.Die Bilder sind Recht ordentlich geworden wie Ich finde.
Na ja, kommt immer auf die Definition von "ordentlich" an! Ich finde den Weißabgleich stark verbesserungswürdig und die Bildausschnitte meistens nicht wirklich passend. Beim einen Bild steht noch das Treppengeländer mit drin, beim anderen komische Pfosten davor. Das Tunnelbild überzeugt, wenn Du's noch ein bisschen aufhellen würdest und man die mitfotografierte Türe nicht sehen würde. Wirk alles in allem ein bisschen nach Schnappschuß.
Hier ist der 2. Teil, welcher Bilder aus Zion National Park, vom Dixie National Forrest sowie vom Monument Valley beinhaltet, die sich alle in Utah befinden.
Los geht es mit 3 Bildern aus dem Zion N.P.
Weiter geht es mit dem Dixie National Forrest
Nich nur Rinder, sonder auch viele Rehe liefen auf der Straße oder graßten am Rand - nur sie rannten schneller weg
Ein Teil der Berge im Hintergrund gehörem zum Bryce N.P.
Und weiter zum ...
Mexican Hat
Diese Straße gefällt mir ganz besonders gut:
Zuletzt ein Sonnenuntergang in einer wieder etwas mehr bewaldeten Gegend.
Ich hoffe, auch diese Bilder haben euch gefallen. Gruß Lasse
mal wieder nen Sternenhimmel von mir.Habe gestern in einer kurzen Wolkenlücke auf die Milchstrasse im Sternbild Schwan gehalten. 15 x 45 Sekunden bei ISO 1000 und Blende 2.8 bei 17mm. Bilder wurden in Fitswork gestackt. Leider keine optimalen Bedingungen, nicht dunkel da im Garten und immer wieder Wolken. Die "Spikes" um die Sterne sind EBV.
Grüße, Steffen
Dateianhänge
comp_MilkyWayFinal_Blue_zugeschnitten_spikes.jpg (334.14 KiB) 7376 mal betrachtet
ich hab auch im Urlaub ein bisschen mit HDR's experimentiert. Die ersten beiden Bilder stammen aus Monaco, das letzte hab ich auf der Rückfahrt gemacht.
gestern Abend habe ich das spitzen Wetter ausgenutzt um noch mal die Michstrasse abzulichen. 15 Einzelbilder bei Blende 5, ISO 1250 und je 2 Minuten Belichtungszeit.
Grüße, Steffen
Dateianhänge
comp_Zielbild_final__1024.jpg (328.53 KiB) 6755 mal betrachtet