Genug geschrieben, hier wäre mal ein Anfang aus Barcelona. Die Bilder zeigen etwas den Standartverkehr, welcher Donnerstags/Freitags in BCN herrscht. Der Hauptteil, welcher etwas mehr Russen enthalten wird folgt dann. (Keine Angst, sollte nicht mehr so lange gehen wie auch schon...)
Nach einem unspektakulären LX Flug ex GVA war ich bei Zeiten in Barcelona und machte mich sogleich auf den Weg zum Lineup.
Eigentlich habe ich auf den CRJ900 gewartet, aber in dieser Bemalung nahm ich auch die kleinere Version.

Schon bald darauf zeigte sich, das man sich wohl des öftern mit einheimischem Standart herumschlagen muss, aber da die 717 angeblich bald ausgemustert werden wurde dennoch abgedrückt.

Nicht einheimisch und dennoch altbekannt.

Auch Bizjets gabs von Zeit zu Zeit, ein déjà -vu gabs mit dieser F900.

Danach wechselte ich in den Anflug, das Flimmern wurde leider schon frühmorgens zum Problem. BCN wird mit einem Zweipistensystem betrieben, welches sehr konsequent eingehalten wird.

Wiedersehen macht freude

Hauptproblem ist jedoch, das die Sonne sehr steil steht, weshalb man die Flieger oft nur Suboptimal beleuchtet hat.

Doch wen stört das, wenn die Frachter Welle angekündigt wird? Man hört dem Funk nicht immer 100%ig zu und ist deshalb umso mehr erstaunt, wenn einer Emirates Cargo gesagt wird, dass eine B747 vor ihr fliege...

zwischen durch wieder etwas kleineres

bevor die nächste Ladung an Fracht eintrifft

noch ein Bizjet,

bevors auf die andere Seite des Anfluges ging

Damit ist der erste Tag spottertechnisch beendet, man ging noch etwas die Stadt unsicher machen.
(btw, weis jemand wer das ist? Traf sie zufällig in der Stadt.)

Nächster Morgen, neues Glück?

Auf dem Weg vom Strand zur Spottinglocation

und es begann gut

Der Standart musste für Detailstudien hinhalten

wärend man den Exoten auch mal hinterherschaute

wieder zurück im Anflug hies es noch ein paar Specials einpacken, bevor wieder Feierabend war.

VIP Flug aus LAX

und noch etwas Einstimmung auf den Samstag

So das wars für den Moment, wie versprochen folgen die Samstagsbilder bald...
Über ein paar Comments mit Kritik, Anregungen und allem was euch gerade so in den Sinn kommt würde ich mich freuen!