Reisebericht USA - der Südwesten [Teil 6]

Hier könnt Ihr Eure Bilder und Movements von anderen außerhalb Deutschlands Flughäfen sowie Eure Tripreports posten.

Moderatoren: Avroliner100, Worsen, Bianca, BigLou95, PaddyFly

Bianca
Site Admin
Reisebericht USA - der Südwesten [Teil 6]

Beitragvon Bianca » 3. Aug 2008 15:09

Im letzten Teil möchte ich Euch noch ein paar Bilder aus LAX sowie den Rückflug mit Swiss zeigen. Die Aufnahmen sind an verschiedenen Tagen entstanden.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

In LAX gibt es ein kleines Museum, das Flight Path Museum. Ausgestellt ist dort "nur" eine DC-3, aber das Museum hat auch sonst sehr viel zu bieten.

Bild

Bild

Wer sich für Flugzeugmodelle, Bilder, alte Zeitungsartikel, Crew-Uniformen aller nur erdenklichen Airlines interessiert, ist hier richtig. Man kann studenlang dort verbringen und die dortigen Angestellten sind sehr nett. Diese haben alle einmal bei einer Airline oder am Flughafen LAX gearbeitet und können somit sehr viel erzählen. Da meist nicht viel los ist, hat jeder Besucher seinen "Private-Guide". Der Eintritt ist frei, aber über eine Spende freut man sich dort immer. Leider habe ich von dort keine Bilder gemacht, wer sich aber dafür interessiert, hier ist der Link: http://www.flightpath.us

Die DC-3 kann auch von Innen besichtigt werden:

Bild

Bild

So, weiter geht´s mit ein paar Bilder des Traffics in LAX, der eigentlich jeden Tag das gleiche ist, ein bisschen Abwechslung kommt durch Bizzis oder Sonderbemalungen zustande.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die 727 von Raytheon, die zu Testzwecken eingesetzt wird, schaute auch einmal vorbei:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Sehr stark in LAX vertreten sind neben den amerikanischen Airlines auch Lufthansa ;-), vor allem aber Qantas und Air New Zealand:

Bild

Qantas kommt auch mehrmals pro Woche mit der Wunala nach LAX:

Bild

Bild

Bild

Air New Zealand zeigt sich mehrmals pro Tag mit der 747 und auch 777 und 767 kommen zum Einsatz:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Am 31. Mai stand dann um 19.30h der Rückflug nach STR via ZRH an. Geflogen wird die Strecke ZRH-LAX-ZRH mit einem A340.

Bild

Vor dem Abflug konnte man durch die Scheiben im Terminal noch ein bisschen fotografieren:

Bild

Bild

Bild

Bild

Pünktlich ging es dann mit HB-JMK in Richtung ZRH, über der Wüste entstand mit ein bisschen Restlicht noch dieses Bild:

Bild

Vor uns lag ein ereignisloser Nachtflug von 11h Dauer. Da Swiss aber über Monitore in den Sitzen verfügt, kann man sich etwas beschäftigen. Zum Service sei gesagt, dass dieser auf diesem Flug nicht ganz so optimal war, was ich einfach mal auf die teilweise sehr junge, unerfahrene Kabinenbesatzung zurückführe. Bei der Langstrecke hatte diesmal die Lufthansa die Nase vorn.

Nach etwas mehr als 11h landeten wir dann um 16.00h Ortszeit in ZRH:

Bild

Nach einem Zwischenstopp von einer guten Stunde ging es dann mit dem Swiss Avro HB-IXP auf die Bahn 28

Bild

Bild

Nochmal ein Blick über den Airport von ZRH

Bild

Und kurze Zeit später (Flugzeit 35 min) erfolgte dann die Landung auf 07 in STR:

Bild

So, das soll es aus USA gewesen sein, ich wünsche denjenigen, die in den nächsten Wochen ebenfalls nach LAX & Umgebung zum Spotten gehen, viel Spass!

Vielen Dank für´s Lesen!

190th ARW

Re: Reisebericht USA - der Südwesten [Teil 6]

Beitragvon 190th ARW » 3. Aug 2008 15:33

Zum Abschluss wie die vorhergehenden ein weiterer 1A Bericht, super :D
Bild
BrandoAir

Beitragvon BrandoAir » 3. Aug 2008 22:59

Echt schöne Bilder. Besonders die Wunala ist der Hammer. Für die, die noch nicht so lange spotten grenzt das ja schon fast an Reizüberflutung :mrgreen:

Klasse!

Gruß
Brando
Jan

Beitragvon Jan » 3. Aug 2008 23:23

Hi Bianca,

schöner Abschlussbericht!

Wie man aus den Bildern entnehmen kann, haben sich Eure verschiedenen Airport Besuche bezahlbar gemacht.
Was Ihr für klasse Bilder gemacht habt, ist echt beeindruckend.

Lg Jan
MarcoSTR

Beitragvon MarcoSTR » 3. Aug 2008 23:41

Ein echt schöner Abschluss Bericht, mir haben alle gefallen. Es hat spass gemacht die Bilder anzugucken und die Texte zu lesen, danke nochmal für die ganze mühe :D
Gruß Marco

Admin of 360° Spotter
Tiha

Beitragvon Tiha » 4. Aug 2008 21:48

Auch von mir ein großes Dankeschön und :zustimm: für den letzten Teil Deines Berichtes aus den USA. Tolle Bilder, vor allem die Wunula Dreaming macht mich ja ein bisschen neidisch!

Grüße aus Joburg

Timo
Bild
muffmaSTR

Beitragvon muffmaSTR » 4. Aug 2008 22:09

...man reiche mir einen Lappen, um den Sabber aus den Mundwinkeln zu wischen... :oops:

Sehr schöner Abschluss der USA-Serie, mit Höhepunkt und Happy End...Wunala-Dreaming!!!
Aelbler

Beitragvon Aelbler » 5. Aug 2008 20:45

Schöne Reise, toller Bericht, super Fotos.

Da bin ich etwas neidisch, denn wir waren vor einem Jahr auf einer ähnlichen Tour und waren uns sicher in den USA gib es keine brauchbaren Spotterpositionen. BIs zur letzten Nacht in LA... . Ich schau mal was sich scannen lässt!

Gruß

Hagen
Bild

Denken hilft!
foxyankee

Beitragvon foxyankee » 5. Aug 2008 22:17

Super!

Vielen Dank für die große Reportage über die Reise!
Vielfältig wie immer mit echt schönen Bildern auch von Vögeln, die man hier nicht zu Gesicht bekommt!
Bianca
Site Admin

Beitragvon Bianca » 8. Aug 2008 21:07

Danke für die ganzen netten Kommentare, die zu meinen Berichten gepostet wurden. :D

STR-US

Beitragvon STR-US » 9. Aug 2008 14:41

Kann mich echt nur anschliessen: Ganz herzlichen Dank fuer die komplette Berichterstattung mit den tollen Bildern :ja: Hat wirklich Spass gemacht, dass alles anzuschauen und einbischen Reisefeeling mitzubekommen :zustimm:

Zurück zu „Bilder & Berichte aus aller Welt“