Mit der S- Bahn bis Filderstadt Bernhausen...

Informationen zum Flughafen, Flugplan sowie zu Fluggesellschaften in Stuttgart, findet Ihr hier.

Moderatoren: Avroliner100, Worsen, Bianca, BigLou95, PaddyFly

190th ARW

Mit der S- Bahn bis Filderstadt Bernhausen...

Beitragvon 190th ARW » 23. Jul 2008 18:41

:wink: :wink: Ich hab da mal ne kurze Frage: wenn ich mit der S- Bahn anstatt an der Haltestelle Flughafen erst eine weiter in Filderstadt aussteige, wie lang braucht man dann von dort zu Fuss bis zum Areal rund um den real,-?

Danke im Voraus :)

Bild
Thomasedds

Re: Mit der S- Bahn bis Filderstadt Bernhausen...

Beitragvon Thomasedds » 23. Jul 2008 18:49

Also ich würd' mal sagen, wenn man nicht gerade trödelt so um die 15min..
Yugi500

Beitragvon Yugi500 » 23. Jul 2008 19:00

oder du fährst gleich mit dem Bus der Linie 74, 75 oder 76 zum Nord-West-Ring (Busfahrtrichtung Degerloch ZOB), die Busse warten normal auch den Anschluss von der S-Bahn ab. Dauert dann max. 5 Minuten.
Der Beitrag ist gelandet. Ich hoffe sie hatten eine angenehme Lesung und hoffe sie bald wieder mit einen meiner Beiträge erfreuen zu dürfen. ^^
Bild
Is zwar net vollständig, aber egal.
Cabin Crew please prepare for Takeoff.
STR-US

Beitragvon STR-US » 23. Jul 2008 20:07

Also ich bin mal die Strecke in die andere Richtung gelaufen... Vom Terminal am Zaun/Mauer entlang bis zum Tunnel und da durch rueber zum REAL -> das werd ich wohl so schnell nicht mehr machen :lach: War auch noch ein sehr warmer Tag und die Strecke zieht sich ganz schoen - mit dem Auto sieht das immer so "schnell" aus :biggrin:

Auf jeden Fall bin ich dann, statt wieder zurueck, weiter zur S-Bahn in Bernhausen. Die 15 Min. kommen gut hin - bei schnellen Schritt (hab ich) : eher weniger. Man kann ja "quer durch" und muss nicht der Strasse folgen.
190th ARW

Beitragvon 190th ARW » 23. Jul 2008 21:04

STR-US hat geschrieben:Also ich bin mal die Strecke in die andere Richtung gelaufen... Vom Terminal am Zaun/Mauer entlang bis zum Tunnel und da durch rueber zum REAL -> das werd ich wohl so schnell nicht mehr machen :lach: War auch noch ein sehr warmer Tag und die Strecke zieht sich ganz schoen - mit dem Auto sieht das immer so "schnell" aus :biggrin:

Auf jeden Fall bin ich dann, statt wieder zurueck, weiter zur S-Bahn in Bernhausen. Die 15 Min. kommen gut hin - bei schnellen Schritt (hab ich) : eher weniger. Man kann ja "quer durch" und muss nicht der Strasse folgen.

Also dann werd ich wenn ich s nächste Mal komme einfach mal bis Filderstadt fahren... Da ich zu fuss doch recht schnell bin denk ich mal dass ich nicht so lange brauchen werde wie wenn ich wie immer den von dir beschriebenen eg von den Terminals auf die Südseite gelaufen bin...
Bild
STR-US

Beitragvon STR-US » 24. Jul 2008 07:29

STR-Julian hat geschrieben:Also dann werd ich wenn ich s nächste Mal komme einfach mal bis Filderstadt fahren... Da ich zu fuss doch recht schnell bin denk ich mal dass ich nicht so lange brauchen werde wie wenn ich wie immer den von dir beschriebenen eg von den Terminals auf die Südseite gelaufen bin...

Du laeufst den Weg jedes Mal? :shock: *respect* Bin zwar ein guter "Laeufer", aber mir hat das eine Mal gereicht - mit dem Fahrrad waere es was anderes...
Habs gerade mal gecheckt: der Weg vom Terminal zum Real betraegt durch den Tunnel knapp ueber 3km ... Der Weg von S-Bahn Filderstadt zum Real nur 1,2km :biggrin: Wuerde sagen das lohnt sich :lach:
190th ARW

Beitragvon 190th ARW » 25. Jul 2008 11:53

Hallo erstmal, wahrscheinlich werde ich morgen mit der Bahn bis Haltestelle Filderstadt fahren, wenn ich zum Flughafen komme... eine Frage hab ich da noch: wo genau ist denn die Haltestelle, im Stadtteil Bernhausen oder wie? Weil wenn ich bei Google Earth z.B. '' Bahnhof Filderstadt'' eingebe, kommen keine eindeutigen Einträge... vll. kann mir ja jemand sagen, in welcher Straße sich der Bahnhof befindet...;)

MfG, Julian :lol:
Bild
thofi2007

Beitragvon thofi2007 » 25. Jul 2008 12:04

Wenn du bei GoogleEarth einfach nur "Bernhausen" eingibst, kommst du ganz genau an der S-Bahn-Haltestelle raus!
Also ich zumindest! ;D
190th ARW

Beitragvon 190th ARW » 25. Jul 2008 12:06

thofi2007 hat geschrieben:Wenn du bei GoogleEarth einfach nur "Bernhausen" eingibst, kommst du ganz genau an der S-Bahn-Haltestelle raus!
Also ich zumindest! ;D

Hat geklappt, THX very much :D
Bild

Zurück zu „Informationen und Diskussionen zum Flughafen Stuttgart“