[Neu] Q-Fotowettbewerb 01/2014

Für alle Eure Fragen rund ums Spotten, Fotografie und Bildbearbeitung

Moderatoren: Avroliner100, Worsen, Bianca, BigLou95, PaddyFly

PaddyFly
Site Admin

[Neu] Q-Fotowettbewerb 01/2014

Beitragvon PaddyFly » 31. Mär 2014 20:40

Liebe Forumsuser,
wir haben uns in letzter Zeit viele Gedanken zum zukünftigen Fotowettbewerb gemacht, und auch eine Umfrage hierfür gestartet. Wir danken für euer Feedback im Forum und per PN. Wir sehen dass der Fotowettbewerb ein wichtiger Bestandteil des STR Forums ist, aber auch dass der Wunsch besteht Bilder von allen Flughäfen einschicken zu können.

Darum haben wir uns dazu entschlossen, neben dem monatlich weiterlaufenden STR-Fotowettbewerb, einen weiteren ins Leben zu rufen:

Q-Fotowettbewerb

:arrow: pro abgelaufenes Quartal gibt es einen Wettbewerb für Bilder aus der ganzen Welt
:arrow: der Einsende- und Abstimmzeitraum wird verkürzt
:arrow: dazu gibt es jährlich einen Best of Fotowettbewerb aller STR und Q-Fotowettbewerbs Gewinner des abgelaufenen Jahres, hierfür wird es auch eine Überraschung geben.
:arrow: die maximale Bildbreite wird von derzeit 800px auf 1024px erhöht
:arrow: die besten drei Bilder werden auf der Facebook Seite des STR-Forum veröffentlicht

Wir hoffen dass das neue Konzept euch zusagt und freuen uns auf eure Einsendungen vom 1. Quartal 2014!

Hier sind die Regeln:

- Jeder Benutzer darf nur ein einziges Bild einschicken - Das Bild MUSS von dem entsprechenden Benutzer selber aufgenommen sein
- Die Bilder müssen eine Breite von 1024 Pixeln und dürfen eine maximale Datei Größe von 350 KB haben
- Bilder, die mit Copyrights oder mit sonstigen Hinweisen versehen sind und auf den Fotografen rückschließen lassen, sind nicht erlaubt
- digital manipulierte Bilder werden nicht akzeptiert!
- Die Teilnehmer müssen einen aktivierten Account im STRForum haben
- Die Bilder müssen aus dem jeweiligen Zeitraum (Quartal) stammen
- Die 3 Bilder mit den meisten Stimmen kommen auf die Facebook Seite des STR Forums unter Nennung des Fotografen
- Das Bild wird für keine weiteren Zwecke verwendet

Mit Absenden des Bildes an die unten genannte Adresse werden die Teilnahmebedingungen anerkannt. Die Teilnahmebedingungen können jederzeit durch die Admins des STR Forum geändert werden.

Wer am Fotowettbewerb teilnehmen will, schickt sein Bild an folgende Adresse, bitte dabei immer den Usernamen im STRForum angeben, damit eine bessere Zuordnung möglich ist:

fotowettbewerb@gmail.com

Einsendeschluss ist Sonntag der 06. April um 20:00 Uhr, für später eingeschickte Bilder kann keine Garantie übernommen werden, dass diese am Wettbewerb teilnehmen.

3.345 Meter Beton trennen Stuttgart und die Welt!

Die Aviation Community Stuttgart Homepage. Jetzt mit aktualisiertem Saisonflugplan!
PaddyFly
Site Admin

Re: [Neu] Q-Fotowettbewerb 01/2014

Beitragvon PaddyFly » 5. Apr 2014 09:23

Liebe Forumsuser,

Bis morgen Abend könnt ihr noch euer Bild zum Q-Fotowettbewerb einschicken!

Noch einmal kurz erklärt:

- euer beste Bild aus dem ersten Quartal 2014
- Bilder von allen Flughäfen können teilnehmen
- die Bildgrößenregelung wurde auf max. 1024px erhöht

Grüße :D

PaddyFly

Die Aviation Community Stuttgart Homepage. Jetzt mit aktualisiertem Saisonflugplan!
PaddyFly
Site Admin

Beitragvon PaddyFly » 6. Apr 2014 20:31

Hallo zusammen,

bei unserer Umfrage wurde vielfach der Wunsch geäußert, auch Bilder von anderen Flughäfen am Fotowettbewerb teilnehmen zu lassen.
Mit dem Q-Fotowettbewerb wollten wir ein Format schaffen, bei dem weltweite Bilder für den Fotowettbewerb eingeschickt werden können.

Leider wurde diese Möglichkeit kaum genutzt, und wir sehen uns gezwungen den Q-Fotowettbewerb als einmalige Aktion enden zu lassen.
Ich bedanke mich trotzdem bei den 3 Teilnehmern für ihre Einsendungen, und hoffe auf rege Beteiligung bei künftigen Wettbewerben.

Gratulation an MarcoSTR, JonSnow und TUIjet97, eure Bilder will ich nicht vorenthalten. Ihr seit für mich alle die Gewinner. :bia:

A.jpg
A.jpg (339.35 KiB) 2046 mal betrachtet

B.jpg
B.jpg (751.04 KiB) 2046 mal betrachtet

C.jpg
C.jpg (286.87 KiB) 2046 mal betrachtet

PaddyFly

TUIjet97

Beitragvon TUIjet97 » 6. Apr 2014 20:55

Finde ich persönlich jetzt sehr schade...hätte eine super Sache werden können zumal es ja eigentlich auch viele Befürworter gab.
Meine Homepage:
Bild - Bild

Meine Bilder in höherer Auflösung:

Bild
Lasse

Beitragvon Lasse » 7. Apr 2014 00:17

Hallo zusammen,
schade, habe mich unter anderem auch wegen diesem Wettbewerb hier angemeldet. Ich hoffe er wird irgendwann mal wieder zum Leben erweckt.
VG
Lasse
Muffin von der Alb

Beitragvon Muffin von der Alb » 7. Apr 2014 00:55

Ich haette schon mitgemacht.Doch wir sind gerade in Florida und meine Bilder alle in good old Germany.Ich finde die Idee gut, und Wuerde nicht gleich aufgeben. Gruesse aus Orlando.
triksie

Beitragvon triksie » 7. Apr 2014 20:59

der wettbewerb ist zwar gut aber ich war mir nicht sicher welche bilder teilnehmen sollten wie zum beispiel ein bestimmtes thema: airbus,boeing oder fracht........ da waren bestimmt sehr viele unsicher weil kein thema vorlag und haben deswegen nicht teilgenommen, so wie ich
versucht es noch einmal aber dann mit thema, da nehmen bestimmt auch mehr teil
TUIjet97

Beitragvon TUIjet97 » 7. Apr 2014 21:10

PaddyFly hat geschrieben:Noch einmal kurz erklärt:
- euer beste Bild aus dem ersten Quartal 2014
- Bilder von allen Flughäfen können teilnehmen
- die Bildgrößenregelung wurde auf max. 1024px erhöht

Also ich denke, dass das "Thema" hier klar und deutlich beschrieben wurde.
Meine Homepage:
Bild - Bild

Meine Bilder in höherer Auflösung:

Bild
degi
Tech Admin

Beitragvon degi » 7. Apr 2014 21:10

triksie hat geschrieben:der wettbewerb ist zwar gut aber ich war mir nicht sicher welche bilder teilnehmen sollten wie zum beispiel ein bestimmtes thema: airbus,boeing oder fracht........ da waren bestimmt sehr viele unsicher weil kein thema vorlag und haben deswegen nicht teilgenommen, so wie ich
versucht es noch einmal aber dann mit thema, da nehmen bestimmt auch mehr teil

Warum lag kein Thema vor? Es war doch deutlich definiert - "Dein bestes Bild aus dem 1. Quartal 2014" - Du hättest also mit jedem Bild, das Du zwischen dem 1.1.2014 (Neujahr) und dem Start des Wettbewerbs aufgenommen hast. Wäre das Bild 2 Tage später oder früher aufgenommen worden, dann hätte sicherlich auch keiner was gesagt. Um ehrlich zusein verstehe ich Dein Problem nicht.

Zurück zu „Spotter Forum“