Gibt es in London eigentlich auch Nachtflugverbote? Dort sind ja einige Flughäfen auch sehr stadtnah. Oder auch in den ganzen anderen Mega-Airports...
Moderatoren: Avroliner100, Worsen, Bianca, BigLou95, PaddyFly

Spottersiech hat geschrieben:Meiner Meinung nach hat sich die Fraport AG (hört sich so ähnlich an wie eine Eierlikör- oder Käsemarke) das Schlamassel mit dem Nachtflugverbot selbst eingebrockt, in dem man von den Vorgaben des Planfeststellungsbeschlusses sehr schnell nach Indienststellung der 07L/25R abgerückt ist. Wenn meine Informationen richtig sind, wurde planfestgestellt, dass auf der NW-Bahn nur Narrowbodies landen, und das auch nur innerhalb der damals gültigen regulären Betriebszeiten. Wenn ich dann sehe, was Fraport alles dort landen lässt (mit kräftiger Beihilfe der DFS), dann kann ich die Wut der Flughafenanrainer gut verstehen. Denn eine 777 oder A340 im Anflug ist eben wegen der Grösse ein anderes Lärmereignis als ein A320 oder eine E190. Das EIGENTUM vieler Anwohner wurde durch diese kropfunnötige Bahn stark wertgemindert, und dann sind sie durch die tatsächliche Nutzung der Bahn noch zusätzlich verarscht und betrogen worden, da möchte ich mal die vielen kleinen und grossen Kinder hier im Forum hören, wenn ihnen mal Ähnliches passiert.
Der Protest gegen die neue Bahn und ihre derzeitige Nutzung ist kein "Gekasper" (wie auch der Widerstand gegen das Immobilienprojekt S21 nicht), diese Bahn ist auf dem Mist der CDU-Hackfresse Koch und seiner Amigos in der Bauwirtschaft gewachsen und ist genauso eine Umverteilungsaktion von unten nach oben wie S21. Und wer immer noch nachplappert "was für die Wirtschaft gut ist, bringt Arbeitsplätze und dann geht es uns allen gut", der besinne sich mal ein paar Momente und schaue sich ohne rosa Brille an, was in den letzten 20 Jahren in D, Europa und der Welt passiert

Zurück zu „Informationen, Diskussionen und News aus der Luftfahrt“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast