Donauwörth am 2.6.09

Hier könnt Ihr Eure Bilder, Tripreports und Movements von allen anderen Flughäfen in Deutschland posten.

Moderatoren: Avroliner100, Worsen, Bianca, BigLou95, PaddyFly

DGFotos
Donauwörth am 2.6.09

Beitragvon DGFotos » 2. Jun 2009 20:23

Ich hab mich heute morgen mal auf den Weg nach Donauwörth gemacht und konnte dabei einige wenige Helis erwischen.

Bild
70+80 im Überflug

Bild
D-HABH mit abgedeckten Turbinen und Heckrotor

Bild
D-HADP, wie sie in ihre spätere Startposition geschoben wird

Bild
D-HADP beim Takeoff, nachdem der Pilot einige Minuten lang die Turbinen im Leerlauf warm laufen ließ

Bild
D-HADE beim Turbinentest. Die Techniker sind später bei laufenden Turbinen außen an der Maschine rumgeklettert und haben wohl die Dichtigkeit der Leitungen gecheckt

Bild
D-HCBX kurz nach dem Start. Der Pilot hat eine kleine Runde über den Taxiway gedreht und...

Bild
...ist dann auf dem Gelände "rumgehovert"

Bild
D-HECT und D-HECN - das war das Eck der zukünftigen Polizeihelis

Leider muss ich zugeben, dass ich an meiner Organisation noch etwas arbeiten muss...nach 2h war bedingt durch meine Akkus Schicht im Schacht :( Trotzdem hat es sich gelohnt und ich werd sicher mal wieder in Donauwörth vorbeischauen!

Grüße
Dominik

Bild
Meine Homepage mit Fotogalerie, AEROspotter und Spotterbrowser, Youtube-Channel und Facebook-Page
Canon EOS 7D | Canon EF-S 10-18mm IS | Canon EF-S 18-200mm IS | Sigma 120-400mm OS HSM | Sigma 10mm EX HSM
DGFotos
Donauwörth am 3.6.09

Beitragvon DGFotos » 3. Jun 2009 17:14

Über Nacht habe ich endlich meine Akkus aufgeladen und bin dann heute morgen erneut nach Donauwörth gefahren - es hat sich absolut gelohnt! Aber seht selbst...

Bild
Die D-HMBD ist zu einem Windentest gestartet...

Bild
...und der fand direkt vor meiner Linse statt :)

Bild
Eine EC-145 der Sécurité Civile wartet auf ihre Überführung...

Bild
...und startet kurz darauf

Bild
Weiß jemand was das für eine Gerätschaft über dem Rotor der D-HMDR ist?

Bild
Auch militärisch war heute etwas geboten

Bild
Schneeweiß - einfach nur schön!

Das war mal eine Auswahl meiner Shots von heute in Donauwörth. Mehr könnt ihr gerne auf http://www.dgebhardt.de.vu in der Kategorie DGebhardt - Spotting - Eurocopter Donauwörth begutachten.

Grüße
Dominik
Bild
Meine Homepage mit Fotogalerie, AEROspotter und Spotterbrowser, Youtube-Channel und Facebook-Page
Canon EOS 7D | Canon EF-S 10-18mm IS | Canon EF-S 18-200mm IS | Sigma 120-400mm OS HSM | Sigma 10mm EX HSM
xash
Re: Donauwörth am 2.6.09

Beitragvon xash » 8. Jun 2009 17:12

Sehr schön! Vielen Dank. Würd mich auch interessieren, was das fürn Gerät aufm Rotorkopf is.
Gruß,

Bernd
Was bringt die ganze Lebensmüh', wenn ich nicht fliegen kann? (Dean Koontz)

Zurück zu „Bilder & Berichte aus Deutschland“