STR 12.07.2012

Hier können Movements und Bilder vom aktuellen Tagesgeschehen gepostet werden.

Moderatoren: Avroliner100, Worsen, Bianca, BigLou95, PaddyFly

MD80
STR 12.07.2012

Beitragvon MD80 » 12. Jul 2012 19:26

Heute nach der Arbeit kurioses festgehalten! :wink:

2 Arcus Air Dornier 228 (D-CAAM & D-CAAR) parkten nebeneinander (Parkpositionen 202 & 203) im Frachthof und machten sich ebenso fast zeitgleich auf den Weg zur 25.

Zunächst war D-CAAM an der Reihe. Engine start 1 & 2, danach rechtsherum ausgeparkt um über Zulu, Yankee, Kilo und Sierra zur 25 zu rollen, so zumindest "meine Vermutung".
Wiedererwartend rollte er rechtsherum auf Zulu. Gut dann eben über Whiskey, Golf und Sierra zur aktiven Bahn. Wenn gerade wenig Verkehr herrscht kann man ja mal kurz die Bahn "blockieren"
Plötzlich hielt Alpha Mike hinter seiner Schwestermaschine Alpha Romeo an um zu wenden und doch die andere Rollstrecke zu benutzen.
So ist auch folgendes Bild enstanden. Zwar nicht unbedingt etwas Besonderes aber gewiss mit Seltenheitswert.

Bild

Das war die story zu D-CAAM, jene zu D-CAAR folgt zugleich. 8)

D-CAAR stand wie gesagt auf der Parkposition 203 und machte sich ebenfalls bereit. Dieses Mal allerdings engine start 2 & 1.
Hinter dem Bugfahrwerk lag noch ein Bremsklotz. Ich dachte mir nichts dabei, wird schon noch jemand wegräumen. Grad an meinem Auto angekommen sehe ich wie sie losrollt. Der Klotz lag wie könnte es auch anderst sein noch an seinem Platz. Beim vorrollen natürlich gleich rechts eingeschlagen und da wäre es auch schon fast passiert. Ich stand zwar mit etwas Distanz zum Flieger, aber viel Platz war zwischen dem linken Hauptfahrwerk und dem Bremsklotz mit Sicherheit nicht. Das war so meiner Meinung nach nicht geplant und die Piloten wussten bestimmt auch nichts von ihrem Glück. Auf der anderen Seite, ein back track wäre sicherlich schlimmer gewesen. :lol:

D-CAAR "MIT BREMSKLOTZ"
Bild

Zu guter Letzt noch der nette Kapitän der D-CAAM. Leider nicht die beste Qualität.
Bild

Ich hoffe ich konnte die Geschichte von zwei eigentlich "langweiligen" Arcus Air Dornier nett umschreiben. :wink:

Gruß Max

Nur fliegen ist schöner!
Fdh-Airport
Re: STR 12.07.2012

Beitragvon Fdh-Airport » 12. Jul 2012 19:58

Hat jemand ein Bild der Hamburg Airways (D-AHHB)? Würde mich freuen wenn es hier jemand zeigen kann.

Gruß Kai
STARALLIANCE

Beitragvon STARALLIANCE » 12. Jul 2012 21:42

Habe ein Bild gemacht. Leider war gerade eine Wolke vor der Sonne.
Dateianhänge
D-AHHB.jpg
D-AHHB.jpg (228.36 KiB) 1246 mal betrachtet
Fdh-Airport

Beitragvon Fdh-Airport » 12. Jul 2012 22:12

Danke, dann hab ich jetzt ein Bild aus FDH, INN und nun auch STR. DANKE!!!

Zurück zu „Bilder, Movements und Highlights aus Stuttgart“