2 Abende in Stuttgart (4. und 5. Sebtember 2007)

Hier können Movements und Bilder vom aktuellen Tagesgeschehen gepostet werden.

Moderatoren: Avroliner100, Worsen, Bianca, BigLou95, PaddyFly

Benutzeravatar
MD-11
Beiträge: 1569
Registriert: 27. Aug 2005 14:08
Wohnort: München
Kontaktdaten:

2 Abende in Stuttgart (4. und 5. Sebtember 2007)

Beitragvon MD-11 » 1. Feb 2008 13:58

Um etwas neues Equipment zu testen fuhr ich 2 Abende nach Stuttgart. Das Wetter war die ganzen Tage schon extrem Wechselhaft und ich rechnete wettermäßig mit Allem.
Entstanden sind einige interessante Bilder von 2 Abenden in Stuttgart. Viel Spaß damit!

Bild
Los geht es mit einer ATR-72 von BH Airlines

Bild
Dann kam zu meiner Überraschung eine E-6 von der Navy, sehr geil sag ich dazu nur :-)

Bild
Fokker 70 der KLM

Bild
Auch nicht übel der Vogel

Bild
Close-Up einer ATR-72 der CSA

Bild
TUIfly Boeing 737-800

Bild
Der selbe Flugzeugtyp nur von AirBerlin

Bild
Eine Bemalung die langsam selten wird, Eurowing BAe

Bild
Germanwings A319

Bild
Tja da waren sie noch im Einsatz, Tage später fing die Pannenserie an, Dash-8 der SAS

Bild
Hapagfly B738

Bild
Airbus A319 der AirBerlin

Bild
2 mal HLX 73G

Bild
...

Bild
Abenstimmung

Bild
Germanwings A319

Bild
nochmal...

Bild
Hab dann mal 2 solcher Bilder ausprobiert

Bild
...

Bild
Hab dann mal das Weitwinkel rausgeholt und versucht etwas mit der Anflugsbefeuerung zu spielen

Bild
...

Bild
Dann kam auch noch nen Regenbogen auf

Bild
Belichtungszeiten waren halt ziemlich im Keller weswegen die Flugzeuge schon verwischt rüberkommen

Bild
...

Bild
Im letzten Licht mit ISO400 dann noch ein Germanwings A319

Bild
Und das war dann das letzte Licht des Tages, danach bin ich zum Auto gerannt, leider nicht schnell genug, es hat angefangen zu schütten....


Weiter geht es mit Tag 2

Am nächsten Abend war ich wieder in Stuttgart, das Wetter war nicht ganz so sonnig wie
tags zuvor aber trotzdem bot das Wetter wieder interessante Möglichkeiten.

Bild
Sind sie nicht einfach rießig, die Triebwerke dieser Citation X?

Bild
Boeing 737-700 der TUIfly

Bild
Austrian Fokker 70

Bild
...

Bild
Air Berlin A319

Bild
Der Himmel machte stimmungsmäßig auch wieder was her

Bild
Ich bin dann noch rüber ans GAT gegangen, dort kam erstmal eine Hercules von den Amies rein

Bild
Germanwings A319 welcomes you aboard!

Bild
Irgendwas war an dieser Kiste besonders, ich weiß leider nicht mehr was es war....

Bild
Onur Airbus A321

Bild
Der Abend war schön...

Bild
...

Bild
Auch etwas kürzer belichtet kommt der Himmel noch toll rüber finde ich

Bild
HLX 737-700

Bild
Glitzernder Airbus von Germanwings

Bild
Im letzten Licht des Tages: Tunisair

Bild
Cessna Citation

Bild
Da war schon eigentlich garkein Licht mehr da, Germanwings A319

Bild
Irgendwie vermisse ich Hapagfly....

Ich hoffe die Bilder haben gefallen!

Gruß
Benny


Benutzeravatar
B727
Beiträge: 390
Registriert: 23. Nov 2005 17:18
Wohnort: Matahari 0711
Kontaktdaten:

Re: 2 Abende in Stuttgart (4. und 5. Sebtember 2007)

Beitragvon B727 » 1. Feb 2008 14:16

MD-11 hat geschrieben:Bild
Dann kam zu meiner Überraschung eine E-6 von der Navy, sehr geil sag ich dazu nur :-)


Wenn du mich fragst ist es die größte Schandtat die man volbringen kann wenn man einen Vierstrahler auf 3 engines Kastriert! Bei einem reinen fuselage close up ist es ja in ordnung wenn nur die beiden inneren engines zu sehen sind! Aber ein 4 Loch auf 3 Löcher zu kastrieren ist ein absolutes No Go
Aufstand im Schlaraffenland

Ich darf nicht Ironisch sein!
Ich darf nicht Ironisch sein!
Ich darf nicht Ironisch sein!
Ich darf nicht Ironisch sein!
Ich darf nicht Ironisch sein!

Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt!

Mein Spam bei Airliners.net
IF
Beiträge: 29
Registriert: 21. Jul 2007 22:09
Wohnort: STR

Re: 2 Abende in Stuttgart (4. und 5. Sebtember 2007)

Beitragvon IF » 1. Feb 2008 14:44

B727 hat geschrieben:Wenn du mich fragst ist es die größte Schandtat die man volbringen kann wenn man einen Vierstrahler auf 3 engines Kastriert! Bei einem reinen fuselage close up ist es ja in ordnung wenn nur die beiden inneren engines zu sehen sind! Aber ein 4 Loch auf 3 Löcher zu kastrieren ist ein absolutes No Go


Ich glaube Toleranz ist gerade seine Stärke...
Benutzeravatar
Tiha
Beiträge: 717
Registriert: 9. Jun 2006 13:48
Wohnort: AGB - STR - ex. JNB
Kontaktdaten:

Beitragvon Tiha » 1. Feb 2008 15:22

Ufff, ziemlich viele Bilder. Was die Schärfe der Bilder angeht, absolut top!
Was war denn Dein neues Equipment?

Grüße Timo
Benutzeravatar
MD-11
Beiträge: 1569
Registriert: 27. Aug 2005 14:08
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon MD-11 » 1. Feb 2008 15:34

@Timo, Danke, Kamera war eine 400D, Objektiv war das 70-200 4L und für die Weitwinkel das Kit.

Gruß
Benny
Benutzeravatar
Bianca
Site Admin
Beiträge: 6562
Registriert: 27. Aug 2005 19:49
Wohnort: Ostfildern
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitragvon Bianca » 1. Feb 2008 15:45

Schön, dass hier auch mal Bilder gepostet werden, die Perspektiven und Stimmungen zeigen, die in den Flugzeugdatenbanken eher nicht gezeigt werden.
Kann mich nur anschließen, die Bilder sind von der Schärfe her wirklich super und die Bilder vom GAT mit den Reflektionen (Tunisiar, etc.) gefallen mir ganz besonders.


Jan
Beiträge: 207
Registriert: 23. Dez 2005 10:20
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Jan » 1. Feb 2008 20:30

Hallo Benny,

die Bilderwahl, Bilderausschnitt und die Qualität ist echt top!
Vielen Dank, für die klasse Bilder aus Stuttgart.

Lg Jan
Benutzeravatar
Aviator
Beiträge: 357
Registriert: 18. Okt 2005 18:01
Wohnort: 73230 Kirchheim
Kontaktdaten:

Re: 2 Abende in Stuttgart (4. und 5. Sebtember 2007)

Beitragvon Aviator » 1. Feb 2008 21:09

B727 hat geschrieben:Wenn du mich fragst ist es die größte Schandtat die man volbringen kann wenn man einen Vierstrahler auf 3 engines Kastriert! Bei einem reinen fuselage close up ist es ja in ordnung wenn nur die beiden inneren engines zu sehen sind! Aber ein 4 Loch auf 3 Löcher zu kastrieren ist ein absolutes No Go


Das sehe ich anders, wobei ich zwar hier auch einen engeren Beschnitt rechts besser fände aber das Bild dennoch als Foto durchaus für gelungen halte.

Es ist halt kein klassisches Datenbank Bild.

Gruss
Krohmie
Gruss
und immer gutes Licht
Thomas

Bild

To most people, the sky is the limit.
To those who love aviation,
the sky is home and Vne is the limit.
Joel Vogt
Beiträge: 1768
Registriert: 23. Dez 2005 00:32
Wohnort: Allschwil BL/Schweiz

Beitragvon Joel Vogt » 1. Feb 2008 21:35

Zwei Engines am einen Flügel und eines am anderen erzeugen irgendwie so eine Art unnatürliches Ungleichgewicht. Für mich der Grund warum ich nicht unbedingt auf derart zugeschnittene Aufnahmen stehe. Ich bevorzuge es, wenn der Flieger in seiner gesamten Erscheinung ausbalanciert daher kommt. Aber bekanntlich hat ja nicht jeder die selben Vorzüge... ;)

Andererseits find ich den Bericht neutral, vielseitig, bunt, nicht "steril" (auch bei Wolkenwetter lässt sich der Fotograf nicht entmutigen) und allgemein gelungen. :)

Gruss

JOEL
z2
Beiträge: 24
Registriert: 3. Jan 2006 00:03
Wohnort: Esslingen

Beitragvon z2 » 1. Feb 2008 21:49

Hallo Benny,

sehr schöne Bilder. Hab vielen Dank fürs Einstellen!
Grüße


z2
Jan
Beiträge: 207
Registriert: 23. Dez 2005 10:20
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 2 Abende in Stuttgart (4. und 5. Sebtember 2007)

Beitragvon Jan » 1. Feb 2008 23:05

B727 hat geschrieben:
MD-11 hat geschrieben:Bild
Dann kam zu meiner Überraschung eine E-6 von der Navy, sehr geil sag ich dazu nur :-)


Wenn du mich fragst ist es die größte Schandtat die man volbringen kann wenn man einen Vierstrahler auf 3 engines Kastriert! Bei einem reinen fuselage close up ist es ja in ordnung wenn nur die beiden inneren engines zu sehen sind! Aber ein 4 Loch auf 3 Löcher zu kastrieren ist ein absolutes No Go



Hi 727,

dass Du mit keinem Bild von normalen spottern zu frieden bist, wissen wir ja..!
Es ist echt komisch, dass du immer nur zu Bildern von nicht "Realos" negative Kommentare schreibst.

Aber der Spruch:" Eine Schandtat" ist ja wohl sehr daneben..solltest dir mal genau überlegen was du schreibst und wie!!
Pilot
Beiträge: 20
Registriert: 10. Apr 2007 17:46
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Pilot » 1. Feb 2008 23:14

Hi Benny,
deine Bilder gefallen mir aller sehr sehr gut. Alles passt. Besonders gut gefallen mir die Bilder, wo die Maschinen im Sunset zu sehen sin.
Einfach hammer Bilder mach weiter so. :wink:


Grüße Stefan

aus Nürnberg
Joel Vogt
Beiträge: 1768
Registriert: 23. Dez 2005 00:32
Wohnort: Allschwil BL/Schweiz

Beitragvon Joel Vogt » 1. Feb 2008 23:38

Ähm, was ich im ersten Beitrag eigentlich schon loswerden wollte: Am ersten Bild gefällt mir irgendwie nicht, wie die Propellerblätter nur so ansatzweise bewegt aussehen. Versuch doch mal bei Props bewusst mit TV-Modus zu arbeiten und so die Schaufeln richtig verschwimmen zu lassen oder gar einen Kreis entstehen zu lassen. ;)

Jan - Ich fürchte hier gibts kein allgemeines "Richtig" oder "Falsch". Hier kommt es auf den optischen Geschmack des Einzelnen an. Darum erachte ich deinen Beitrag so sinnlos wie du jenen von Felix sinnlos hältst...

Gruss

JOEL
Benutzeravatar
B727
Beiträge: 390
Registriert: 23. Nov 2005 17:18
Wohnort: Matahari 0711
Kontaktdaten:

Beitragvon B727 » 2. Feb 2008 01:56

@Jan

1. Wenn hier jemand Bilder postet will er hauptsächlich Kritik.
2. Schreib ich sowieso selten/so gut wie nie, Komentare zu Bildern!
3. Was ist bei dir ein normaler Spotter, wie legst du dies Fest?
4. Hab ich in meiner 3 Jährigen Ausbildung zum Fotografen viel über Bildgestaltung, Bildausschnitte, Perspektive etc. gelernt!

@IF

Das hat nichts mit Toleranz zu tun, sondern mit Kritik!
Aufstand im Schlaraffenland



Ich darf nicht Ironisch sein!

Ich darf nicht Ironisch sein!

Ich darf nicht Ironisch sein!

Ich darf nicht Ironisch sein!

Ich darf nicht Ironisch sein!



Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt!



Mein Spam bei Airliners.net
STR-US
Beiträge: 39
Registriert: 24. Jan 2008 20:48

Beitragvon STR-US » 2. Feb 2008 21:22

Kritik hin oder her - mir gefallen die Bilder :D

Vielen Dank fuers Reinstellen hier!!! *Kompliment*

Zurück zu „Bilder, Movements und Highlights aus Stuttgart“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste