STR 19.06.2015

Hier können Movements und Bilder vom aktuellen Tagesgeschehen gepostet werden.

Moderatoren: Avroliner100, Worsen, Bianca, BigLou95, PaddyFly

AirportFox | Daniel

Re: STR 19.06.2015

Beitragvon AirportFox | Daniel » 21. Jun 2015 19:04

Es ging mir nur hauptsächlich darum, dass es schon so oft gesagt wurde aber es sich nichts tut. Und irgendwann kann man ja dann auch mal etwas deutlicher werden. Man muss ja wirklich nicht jeden kleinen Minischritt loben und alle unter Welpenschutz nehmen. Das muss man jetzt wirklich nicht künstlich schlimmer machen, als es war, meine deutlicheren Worte. Über Kunschtschüsse kann man ja bekanntlich streiten, aber diese Fotos sind irgendeine Mischung dazwischen. Weder ein normales Spotterfoto, noch ein wirklicher Kunschtschuss. Eine Blume im unteren Bildrand und eine GWI im oberen bei unspektakulären Lichtverhältnissen sind ja nicht gerade ein Hingucker. Mir ging es darum, dass die Fotos einen schlechten Zuschnitt haben und kippen, das kann ja keiner abstreiten und in Zukunft könnte man das wirklich mal beheben und nicht immer auf Stur stellen. Über die Auswahl der Motive kann man streiten.....wenn es denn zwingend so an Abwechslung und Neuem bedarf. Ich hoffe wirklich, dass man da zukünftig nicht auf taube Ohren stößt und als Nörgler abgestempelt wird und die Qualität von den entsprechenden Usern steigt, so wie das bei den Alteingesessenen auch mit der Zeit stetig immer besser wurde.

Grüße Daniel

Bild
A380
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitragvon A380 » 21. Jun 2015 19:41

Also in meinem Fernrohr sind immer alle Flieger die ich sehe Gerade, Scharf und perfekt belichtet. Manchmal flimmert es.... :supercool:
Grüsse
Graf Zahl

Klorollen sind fürn A….

Das wahre Leben spielt sich nicht im Internet ab, sondern am Real.

727 4ever

Mein Spam bei jetphotos.net

http://www.saa-news.de
N278AY

Beitragvon N278AY » 21. Jun 2015 20:13

Also bei allem Respekt aller Beteiligten, aber da trifft Daniel voll ins Schwarze.

Wenn ich mir scheteffens Bilder anschaue, dann hat er wie ich auch - nach konstruktiver Kritik an unseren Bildern - eine echte Steigerung seiner Bilder aufweisen können. Auch meine Bilder waren nicht immer die besten, das muss ich auf jeden Fall einräumen. Das muss man so und nicht anders sagen. Auch wenn in diesem speziellen Genre der Fotografie gewiss noch kein Meister vom Himmel gefallen ist, sollte es einem verständlich sein, dass er zunehmend auf Unverständnis anderer treffen könnte, wenn sich seine Bilder trotz zahlreicher Verbesserungsvorschläge qualitativ einfach nicht verbessern.

Ich schaue mir grundsätzlich alle Bilder von Flugzeugtypen gern an, die mich interessieren. Auch wenn sie vermeintlich unzählige Male abgelichtet wurden. Aber auch nur, wenn man halbwegs erkennen kann, was dem/der Fotografin da vor die Linse gekommen ist. Dass es nicht so schlimm ist, ist natürlich klar. Wenn ich aber ehrlich sein soll - und das bitte nicht falsch verstehen - dann vergeht mir leider auch ein wenig die Lust am Betrachten der Bilder, was an der Perspektive liegt. Klar ist der Zaun kein schöner Anblick, aber der gehört eben auch zu STR wie die Delta. Und ich denke, dass man durchaus mal über seine Art der Fotografien nachdenken kann (nicht muss!), wenn ca. 60 bis 70 % der Kritiken von der Tendenz her negativ ausfallen, was aber leider meist als beleidigend statt gut gemeint aufgefasst wird.

Was mir in den vergangenen Jahren eher negativ aufgefallen ist, ist die "Gier" (nicht falsch auffassen!) nach Klicks und Likes (wie man es von Facebook kennt). Wenn ich nur einen Vorschlag habe, dann sollten sich manche User heutiger Foren meiner Meinung nach eventuell besinnen und ganz einfach Bilder wie ein gewisser "ECA" machen, der ebenfalls in diesem Forum angemeldet ist, ohne dabei irgendwelche Kommentare wie "und dann startete auch schon der GWI-Vogel" oder "mit tosendem Lärm verabschiedete sich der Malle-Bomber gen Süden" dazuzuschreiben oder mit einem "Ich hoffe, dass die Bilder gefallen :-D :-D "-Spruch darauf zu hoffen, dass man die Aufmerksamkeit anderer User mittels "Gefällt mir" ergattert. Denn a) sehen wir auf den Bildern auch, dass jene Maschine gerade am Rotieren ist und b) wirkt es aus meiner Warte doch leicht kindisch, alles Erdenkliche zu kommentieren. Ich schreibe ja auch nicht drunter, dass der und der Strohhalm erst vor zweieinhalb Tagen vom Vorfeldteam unter der Leitung von Willibald gemäht wurden...
An dieser Stelle darf ich auf einen Bericht von ihm (ECA) aus Peking aus dem Jahre 2013 verweisen, wie er besser nicht hätte sein können:

http://www.strforum.de/viewtopic.php?f=29&t=9755

Einfach eine Reg. dazugeschrieben und sonst seine großartigen Bilder für sich sprechen gelassen. So gefällt es mir einfach am besten. Entsprechend fiel auch die Kritik aus. Wer also aufgrund seiner Bilder weniger herabgestuft werden möchte, der sollte sich durchaus mal an seinen Bildern orientieren. Dann kann man eigentlich nichts falsch machen.

Gruß
planespotter757

Beitragvon planespotter757 » 21. Jun 2015 20:15

Wenn ich mich nach 4 Wochen wieder an Photoshop setze ... aber egal ich weiß das es mir schon oft gesagt wurde aber ich finde es auch blöd wenn es dann so gesagt wird. Vielleicht werde ich eine Auszeit vom Photoshop nehmen mich auf youtube usw. Damit auseinandersetzen und dann ggf. Nochmal neue Bilder reinstellen. Was mir aber auch auffällt ist das bei weitaus schlechteren Bildern nichts gesagt wird .

MFG Tim ich wünsche euch noch einen Schönen Tag.
Zuletzt geändert von planespotter757 am 21. Jun 2015 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
MFG Tim

Spotter aus Leidenschaft

//Canon EOS 700D//55-250mm//
degi
Tech Admin

Beitragvon degi » 21. Jun 2015 20:24

N278AY hat geschrieben:
Was mir in den vergangenen Jahren eher negativ aufgefallen ist, ist die "Gier" (nicht falsch auffassen!) nach Klicks und Likes (wie man es von Facebook kennt). Wenn ich nur einen Vorschlag habe, dann sollten sich manche User heutiger Foren meiner Meinung nach eventuell besinnen und ganz einfach Bilder wie ein gewisser "ECA" machen, der ebenfalls in diesem Forum angemeldet ist, ohne dabei irgendwelche Kommentare wie "und dann startete auch schon der GWI-Vogel" oder "mit tosendem Lärm verabschiedete sich der Malle-Bomber gen Süden" dazuzuschreiben oder mit einem "Ich hoffe, dass die Bilder gefallen :-D :-D "-Spruch darauf zu hoffen, dass man die Aufmerksamkeit anderer User mittels "Gefällt mir" ergattert. Denn a) sehen wir auf den Bildern auch, dass jene Maschine gerade am Rotieren ist und b) wirkt es aus meiner Warte doch leicht kindisch, alles Erdenkliche zu kommentieren. Ich schreibe ja auch nicht drunter, dass der und der Strohhalm erst vor zweieinhalb Tagen vom Vorfeldteam unter der Leitung von Willibald gemäht wurden...
An dieser Stelle darf ich auf einen Bericht von ihm (ECA) aus Peking aus dem Jahre 2013 verweisen, wie er besser nicht hätte sein können:

Einfach eine Reg. dazugeschrieben und sonst seine großartigen Bilder für sich sprechen gelassen. So gefällt es mir einfach am besten. Entsprechend fiel auch die Kritik aus. Wer also aufgrund seiner Bilder weniger herabgestuft werden möchte, der sollte sich durchaus mal an seinen Bildern orientieren. Dann kann man eigentlich nichts falsch machen.

Gruß

Ich weiss nicht, was Du mit dem alten Link sagen möchetest, mal abgesehen, davon, dass die Bilder die im Forum erlaubte Größe nicht einhalten, ist das mit Sicherheit kein Beispiel für hochtrabende Bildqualität - sorry, das ist verflimmert und verrauscht, wenn Du das meinst.
TUIjet97

Beitragvon TUIjet97 » 21. Jun 2015 20:28

Also gegen "Einfach eine Reg. dazuschreiben" gab es auch schon genug Kritik. Sowas spiegelt auch die Mühe wieder, die in einem Beitrag steckt ;)
Meine Homepage:
Bild - Bild

Meine Bilder in höherer Auflösung:

Bild
N278AY

Beitragvon N278AY » 21. Jun 2015 20:43

degi hat geschrieben:
N278AY hat geschrieben:

Gruß

Ich weiss nicht, was Du mit dem alten Link sagen möchetest, mal abgesehen, davon, dass die Bilder die im Forum erlaubte Größe nicht einhalten, ist das mit Sicherheit kein Beispiel für hochtrabende Bildqualität - sorry, das ist verflimmert und verrauscht, wenn Du das meinst.

Dass ich mich für ein größeres Bildformat bereits eingesetzt habe, ist ja bekanntlich nichts Neues. Insofern sagt mir dieser Aspekt der Bilder entsprechend zu. Und dass die Bilder bei Weitem nicht mehr so scharf sind, wenn Sie größer dargestellt werden, dürfte hinlänglich bekannt sein; entsprechend also kein Grund, diese zu bemängeln.
Und jeder von uns hat schon mal verflimmerte Bilder hochgeladen. Einschließlich uns beiden. Abgesehen davon ist das nur bei sehr wenigen Bildern von ECA der Fall, dessen Gesamtheit der Bilder regen Zuspruch findet, wie den folgenden Kommentaren deutlich zu entnehmen ist.

P.S.: Die Kritik war irrtümlicherweise nicht an planespotter757 gerichtet, sondern vielmehr eine Ergänzung zur Kritik vom 17.06. Das ist mir leider ein Fehler unterlaufen, weil ich den falschen Thread angeklickt habe. Nichts für ungut, Tim! Bei deinen Bildern habe ich nichts entgegen zu setzen.
Zuletzt geändert von N278AY am 21. Jun 2015 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bianca
Site Admin

Beitragvon Bianca » 21. Jun 2015 20:45

Hast Du Dir die Bilder mal auf einem Laptop oder PC angeschaut?

Die Bilder haben Originalgröße - die kommen so direkt von der Kamera! Bitte nenne mir den Bildschirm, auf welchem diese Bildgröße ohne zu scrollen angezeigt wird! Aber mir ist es nicht möglich, diese Bilder vernünftig anzuschauen, sorry.

A380
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitragvon A380 » 21. Jun 2015 20:47

also muss man einfach sagen, der ECA Peking Report war einer der besten jemals im Forum.

Ich bin mir nicht sicher aber ich meine früher waren die Bilder kleiner.
Grüsse
Graf Zahl

Klorollen sind fürn A….

Das wahre Leben spielt sich nicht im Internet ab, sondern am Real.

727 4ever

Mein Spam bei jetphotos.net

http://www.saa-news.de
TUIjet97

Beitragvon TUIjet97 » 21. Jun 2015 20:50

Sie waren früher kleiner, das stimmt.
Meine Homepage:
Bild - Bild

Bild
N278AY

Beitragvon N278AY » 21. Jun 2015 20:56

Bianca hat geschrieben:Hast Du Dir die Bilder mal auf einem Laptop oder PC angeschaut?

Die Bilder haben Originalgröße - die kommen so direkt von der Kamera! Bitte nenne mir den Bildschirm, auf welchem diese Bildgröße ohne zu scrollen angezeigt wird! Aber mir ist es nicht möglich, diese Bilder vernünftig anzuschauen, sorry.

Nene, schon auf dem PC. Was ich jetzt gerade aber äußerst merkwürdig finde, ist die Tatsache, dass die Bilder vor gut zwei Jahren noch ohne Probleme anzuschauen waren bzw. so groß dargestellt wurden wie die Bilder hier im Forum. So wie sie jetzt sind, sind sie natürlich selbstverständlich zu groß und brauchen viel zu lange, um entsprechend zu laden. Keine Frage.
N278AY

Beitragvon N278AY » 21. Jun 2015 20:58

A380 hat geschrieben:also muss man einfach sagen, der ECA Peking Report war einer der besten jemals im Forum.

Ich bin mir nicht sicher aber ich meine früher waren die Bilder kleiner.

Absolut! Meine Worte.

Das mit der Darstellung der Bilder hatte ich eigentlich auch so in Erinnerung gehabt. Außerdem hatten damals auch die ersten Bilder des Threads dargestellt werden können, was heute aber leider nicht mehr der Fall ist.
degi
Tech Admin

Beitragvon degi » 21. Jun 2015 21:16

N278AY hat geschrieben:
Dass ich mich für ein größeres Bildformat bereits eingesetzt habe, ist ja bekanntlich nichts Neues. Insofern sagt mir dieser Aspekt der Bilder entsprechend zu. Und dass die Bilder bei Weitem nicht mehr so scharf sind, wenn Sie größer dargestellt werden, dürfte hinlänglich bekannt sein; entsprechend also kein Grund, diese zu bemängeln.

Das was es das zum Anschauen gibt hat aber nix mit "Ich hab mich für ein Größeres Bildformat eingesetzt" zu tun. Eine solche Bildgröße ist im Internet hochgradiger Unfug, es sei den man möchte unnützen Traffic frabizieren. Aber das weisst Du sicher.

N278AY hat geschrieben:Und jeder von uns hat schon mal verflimmerte Bilder hochgeladen. Einschließlich uns beiden.

Mag sein - aber ich hab es dann sicherlich nicht als das goldene Ei oder der Weissheit letzer Schluss gefeiert, sondern maximal aus dokumentarischer Sicht gezeigt ... aber lass gut sein.
Mo380

Beitragvon Mo380 » 22. Jun 2015 16:51

Gut also ihr könnt euch bei Airportfox dafür bedanken, dass ich meine Trips nach FUE und in die USA, sowie meine Bilder vom 19.6. nicht posten werde.
Bild

Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCRyC93 ... lPAcQuESCg

CRJ 900 meine Liebe:D
TUIjet97

Beitragvon TUIjet97 » 22. Jun 2015 16:57

Mo380 hat geschrieben:Gut also ihr könnt euch bei Airportfox dafür bedanken, dass ich meine Trips nach FUE und in die USA, sowie meine Bilder vom 19.6. nicht posten werde.

Genau die falsche Einstellung, hat er aber auch gesagt. Annehmen, nicht dicht machen ;)
Meine Homepage:
Bild - Bild

Bild

Zurück zu „Bilder, Movements und Highlights aus Stuttgart“