Nikon vs. Sigma vs. Tamron
Moderatoren: Avroliner100, Worsen, Bianca, BigLou95, PaddyFly
-
visiblesounds
Nikon vs. Sigma vs. Tamron
Ich plane die Anschaffung eines neuen Objektivs. Jetzt habe ich bereits mehrere Angebote gesehen und weiß nun erst recht nicht was ich kaufen soll. Kennt sich von Euch jemand mit diesen Marken aus? Ich habe zum Beispiel ein 300mm Tele von Sigma für 269 Ocken gesehen, das Pendant von Nikon würde 399 kosten. Wer kann helfen und Tips geben?
- spotter-leo
hi,
was für eine Kamera hast du denn ?, dann könnte ich dir noch ein anderes sagen
was für eine Kamera hast du denn ?, dann könnte ich dir noch ein anderes sagen
-
visiblesounds
Re: Nikon vs. Sigma vs. Tamron
Ich habe eine Nikon D3000. Was gibts denn da noch so im Angebot? Ich hätte gerne ein 300er oder ein 400er Teleobjektiv...
- spotter-leo
Das neue Tamron 70-300 4-5.6f Di VC soll ganz gut sein. Die Testbilder die ich gesehen habe sahen für dieses Objektiv sehr viel versprechend aus.
Für ca. 450€ ist es zu haben. Es hat ein Bildstabilisator (VC) und ist auch für Vollformat geeignet.
Für ca. 450€ ist es zu haben. Es hat ein Bildstabilisator (VC) und ist auch für Vollformat geeignet.
Gruß
David
David
- Duskspotter
Re: Nikon vs. Sigma vs. Tamron
Suchst du nach einer Festbrennweite oder einem Telezoom?
Ziemlich gute und ausführliche Tests gibts zum Beispiel hier: http://www.lenstip.com/index.html?test= ... kaj=Search
Auf der letzten Seite (Summary) auch immer mit Testbildern etc.
Wobei du bei Nikon und Sigma in der Regel schlicht so viel Qualität bekommst wie du Geld bezahlst, die Unterscheiden sich eher geringfügig - dort hat dann eben die eine etwas weniger Schärfe und die andere etwas mehr Chromatische Aberration, aber was ich so lese ist dort der Konkurrenzdruck zu groß, als dass es dort riesige Unterschiede gäbe.
Worauf du nur achten solltest ist, dass ein 300er und gerade 400er ohne Bildstabilisierung schon bei noch relativ gutem Licht keine Fotos mehr aus der Hand erlaubt.
Ziemlich gute und ausführliche Tests gibts zum Beispiel hier: http://www.lenstip.com/index.html?test= ... kaj=Search
Auf der letzten Seite (Summary) auch immer mit Testbildern etc.
Wobei du bei Nikon und Sigma in der Regel schlicht so viel Qualität bekommst wie du Geld bezahlst, die Unterscheiden sich eher geringfügig - dort hat dann eben die eine etwas weniger Schärfe und die andere etwas mehr Chromatische Aberration, aber was ich so lese ist dort der Konkurrenzdruck zu groß, als dass es dort riesige Unterschiede gäbe.
Worauf du nur achten solltest ist, dass ein 300er und gerade 400er ohne Bildstabilisierung schon bei noch relativ gutem Licht keine Fotos mehr aus der Hand erlaubt.