Ich frag deshalb, weil ich evtl. zwei Fluege buchen moechte, bei denen ich vom ersten Trip ca. 23 Uhr in STR ankomme werde und zum naechsten Trip einpaar Stunden spaeter (frueh am naechsten Morgen) wieder starte - da lohnt es sich fuer mich nicht nach Hause zu fahren. Wuerde lieber die Zeit direkt in STR um die Ohren hauen (auch wenn die Geschaefte zu haben - das weiss ich), aber natuerlich nicht vor der Tuere in der Kaelte
STR Nachts geschlossen?
Moderatoren: Avroliner100, Worsen, Bianca, BigLou95, PaddyFly
STR Nachts geschlossen?
Weiss einer von euch zufaellig, ob STR Nachts geschlossen wird? Also die Sicherheitskontrollen sind meines Wissens nach komplett dicht und der Bereich dahinter vermutlich auch, oder?! Aber der "oeffentliche" Bereich muesste eigentlich offen sein?!
Ich frag deshalb, weil ich evtl. zwei Fluege buchen moechte, bei denen ich vom ersten Trip ca. 23 Uhr in STR ankomme werde und zum naechsten Trip einpaar Stunden spaeter (frueh am naechsten Morgen) wieder starte - da lohnt es sich fuer mich nicht nach Hause zu fahren. Wuerde lieber die Zeit direkt in STR um die Ohren hauen (auch wenn die Geschaefte zu haben - das weiss ich), aber natuerlich nicht vor der Tuere in der Kaelte
Hotel fuer ausschliesslich 4 Stunden Schlaf bin ich zu geizig 
Re: STR Nachts geschlossen?
Also ich hab schon Leute nachts im Terminal schlafen sehen, ich glaube als nicht dass "abgeschlossen" wird...
-
Lichtzeichner
Servus,
Ich war vor einigen Jahren mal übernacht im Terminal und da wurden nachts stichprobenkontrollen gemacht ob man ein Ticket hat. Die leute die keins hatten wurden höfflich gebeten doch das Terminal zu verlassen. Aber die leute die ein gültiges Ticket hatten durften im Terminal bleiben da auch "schlafen". Ob das heute auch noch so gehandhabt wird kann ich leider nicht sagen.
Gruß Mark
Ich war vor einigen Jahren mal übernacht im Terminal und da wurden nachts stichprobenkontrollen gemacht ob man ein Ticket hat. Die leute die keins hatten wurden höfflich gebeten doch das Terminal zu verlassen. Aber die leute die ein gültiges Ticket hatten durften im Terminal bleiben da auch "schlafen". Ob das heute auch noch so gehandhabt wird kann ich leider nicht sagen.
Gruß Mark
Vielen Dank ihr zwei ... das hoert sich doch gut an, denn die Vorgehensweise mit dem Ticket kenn ich auch von anderen Flughaefen und ich hab ja ein Ticket - daher also kein Problem. Hab aber auch schon von (vorallem kleineren) Flughaefen gehoert, die Nachts komplett geschlossen werden und die Leute vor die Tuere muessen. Deshalb wollt ich sicherheitshalber mal nachfragen 
Also abgeschlossen wird mit Sicherheit nicht.
Es würde sich ja auch kaum lohnen, wenn so gegen 0:00 Uhr die letzten verspäteten inbounds landen, verlassen vielleicht so gegen 0:45 Uhr die letzten Paxe das Terminal. Dann müsste man ja spätestens um 4:00 Uhr wieder für die frühen Check-ins "aufsperren".
Will jetzt hier nicht kleinlich sein, aber ich finde für solche Fragen hat man ein Telefon. Die Info könnte dir das dann mit 100%iger Sicherheit sagen.
EDIT: Hab gerade noch was zum Thema gefunden -> http://www.sleepinginairports.com/
Es würde sich ja auch kaum lohnen, wenn so gegen 0:00 Uhr die letzten verspäteten inbounds landen, verlassen vielleicht so gegen 0:45 Uhr die letzten Paxe das Terminal. Dann müsste man ja spätestens um 4:00 Uhr wieder für die frühen Check-ins "aufsperren".
Will jetzt hier nicht kleinlich sein, aber ich finde für solche Fragen hat man ein Telefon. Die Info könnte dir das dann mit 100%iger Sicherheit sagen.
EDIT: Hab gerade noch was zum Thema gefunden -> http://www.sleepinginairports.com/
thofi2007 hat geschrieben:Will jetzt hier nicht kleinlich sein, aber ich finde für solche Fragen hat man ein Telefon. Die Info könnte dir das dann mit 100%iger Sicherheit sagen.
Geb ich dir eigentlich sogar Recht, allerdings wird es von einigen Flughaefen ungern gesehen, wenn man sich dort Nachts breit machen moechte und ich wollte mir daher dumme Kommentare am Telefon ersparen und einfach kurz wissen ob hier evtl. schonmal jemand in aehnlicher Situation war und seine Erfahrung kurz posten kann (was ja auch ausreichend passiert ist)... sorry for that
Hallo,
das Terminal ist die ganze Nacht über offen.
Muss ja auch so sein, sind ja ständig irgendwelche Putztrupps und Angestellte drinne.
Du kannst da ungestört irgenwo auf nem Sitz schlafen.
Auf dem Boden würde ich Dir nicht empfehlen, da dieser mit zunehmender Zeit recht kalt sein kann, und dies Deiner Gesundheit bestimmt schaden könnte.
Sonst sehe ich kein Problem.
Viel Erfolg.
das Terminal ist die ganze Nacht über offen.
Muss ja auch so sein, sind ja ständig irgendwelche Putztrupps und Angestellte drinne.
Du kannst da ungestört irgenwo auf nem Sitz schlafen.
Auf dem Boden würde ich Dir nicht empfehlen, da dieser mit zunehmender Zeit recht kalt sein kann, und dies Deiner Gesundheit bestimmt schaden könnte.
Sonst sehe ich kein Problem.
Viel Erfolg.
Airport City Bernhausen