Urlaubstrip mit X3 nach Ostfriesland (Text+Pics+Log)

Hier könnt Ihr Eure Bilder, Tripreports und Movements von allen anderen Flughäfen in Deutschland posten.

Moderatoren: Avroliner100, Worsen, Bianca, BigLou95, PaddyFly

Yugi500
Urlaubstrip mit X3 nach Ostfriesland (Text+Pics+Log)

Beitragvon Yugi500 » 1. Aug 2007 23:28

Hi,

ich wollt mal nen kleinen Tripreport machen und da kam mir dr heute zu Ende gegangene Urlaub grad recht ^^.

Im Mai bei einer Aktion ist mir aufgefallen, dass es anfangs der Sommerferien günstige Flüge mit X3 gen HAJ gibt. Da hab ich nicht lang gezögert und hab gleich zugeschlagen. insgesamt 48€ (29+19€(Inkl. Sitzplatzresevierung)) gezahlt und schon war HAJ gebucht ^^.

Am vergangenen Donnerstag ging es dann mit der S-Bahn zum Flughafen und 150 Minuten vor Abflug eingecheckt. Da ich dank der kostenlosen Sitzresevierung, die Teil der Aktion war schon 18A vorreseviert hatte, klappte alles problemlos ^^. Was mich auch erstaunt hatte war, dass die Sequenznummer mit der 057 trotz des frühen Eincheckens doch schon sehr hoch war, was mich schon ahnen lies, dass der Flieger einigermaßen gut gebucht sein wird. Nach einem kurzen Catering bei einem 5Sterne-Restaurant, dessen Namen aus Werberechtlichen Gründen hier leider nicht genannt werden darf, ging ich auch schon in die Sicherheitszone, auch um der Flut für den TK-Bomber zu entgehen. Nach einiger Zeit wurde dann auch geboardet:

Die Flugdaten:

X3 372
STR - HAJ (Hannover Langenhagen)
Geplante Flugzeiten 17:00/18:05
Tatsächliche Flugzeiten 17:14/17:56
Flugzeugtyp: Boeing 737-700 (D-AHXB)
Sitz: 18A Gate: 315
Auslastung: 100% Ausgebucht.

Bild
Bild
Bild

Dadurch, dass sich einige Paxe weigerten in den überfüllten Bus einzusteigen und sich einige andere Paxe verspäteten verspätete sich der Abflug unseres Fluges um gut 15 Minuten. Cpt. Sand erklärte kurz das gepöante Routing und dann wurde von der 25 gestartet und mit einer Rechtskurve ging es schnurrstracks in Richtung HAJ. Über Kassel vorbei ging es dann auch schon wieder in den Landeanflug nach HAJ.

Bild
Bild

Nach einer harten Landung auf HAJ´s 27R taxelten wir dann zur Parkpositon 20 am Terminal C. Nachdem ich mein Gepäck wieder hatte ging es mit der S-Bahn zum Hbf. Und von dort dann mit einem InterCity weiter nach Delmenhorst. Dort schlief ich dann eine Nacht und am nächsten Tag ging es dann weiter in Richtung Jever. Dort besuchte ich meine Oma. Nach einigen Tagen wo wir Verwandte besuchten, kam ich auch mal wieder zum Spotten. Ok, am Krankenhaus in Wilhemshaven kam mir der dortige Rettungshelikopter vor die Linse. Am Dienstag dann fuhr ich dann nach Wittmundhaven. In Wittmundhaven angekommen flog gleich eine Douglas A-4 Skyhawk über meinen Kopf und ich dachte mir, da geht noch was. Aber leider setzte einige Minuten später ein heftiger Platzregen ein und ich stellte das Fotografieren ein. Während des Platzregen starteten 4 Jets. Allesamt mit Nachbrennern. Wenn das Wetter besser ist und man mal da oben ist, lohnt es sich schon mal in Wittmundhaven vorbeizuschauen. Auch steht an der B210 von Wittmund kommend ein Phantom gegenüber von einem Supermarkt als eine Art Gate Guard. Die Reg hab ich grad leider nicht.

Heute früh um 09:23 dann in Jever wieder den Zug genommen und mit einiger Umsteigerei wieder am Hannoveraner Flughafen angekommen. Dort dann eingecheckt und die Zeit genutzt und auf die Besucherterasse gegangen. Diese ist zum Spotten eher nicht geeignet (Glasfassade und Gegenlicht.), doch da ich nicht mehr so viel Zeit hatte, bin ich trotzdem mal rauf. Die Kassiererin sagte mir schon, dass 2 An124 grade am Platz sind und ich schaute mich dann noch n bissle um, was sich noch alles auf dem Platz befindet. (Aeroflot T154, Air Union B737, KD Avia B737 und sonst noch n bissle Standart AB und co.) Während meines Terassenaufenthalts kam mir dann auch ein alter Bekannter entgegen: D-AHXB. Die Maschine parkte auf dem Gate für den Flug nach Stuttgart und dann wusste ich, dass ich mit der Maschine fliegen werde ^^.

Bild
Bild

So war es dann auch. Kurze Zeit später begann das Boarding. Begrüßt von einer freundlichen Crew fand ich mich auf meinen Platz ein und kurze Zeit später begann dann auch schon der Flug.

Flugdaten:

X3 373

HAJ-STR
Geplante Flugzeiten 17:00/18:05
Tatsächliche Flugzeiten 16:59/17:45
Flugzeugtyp: Boeing 737-700 (D-AHXB)
Sitz: 19F Gate: C15
Auslastung: ca. 90%

In der Luft dann meldete sich das Cockpit und F/O Burkhardt gab die Reiseflughöhe 22000 Fuß, sowie die Wettervorhersage für Stuttgart bekannt. Einige Zeit später ist die Maschine dann durch Cpt. Farning auf der 07 in STR gelandet. Nach kurzem Taxeln erreichten wir dann auch die PP 28 und konnten dann aussteigen. Noch kurz aufs Gepäck gewartet und dann mit der S-Bahn wieder nach Hause.

Bild
Bild
Bild

Noch ein kleines Fazit zu TuiFly: Der Service war immer freundlich, das Flugzeug immer sauber und die Flüge immer pünktlich. Die Landungen könnten etwas weicher werden. Aber sonst ist TUIFly nur zu empfehlen.

Ich hoffe der Report gefällt einigermaßen und bedanke mich hier bei allen Leuten die zum Erfolg meiner Reise beigetragen hen und bei allen die bis hierhin durchgehalten haben ;).

Gruß
Cliff

PS: Schaut euch mal die Boardingkarten genauer an. Wer bei beiden Boardingkarten nen Fehler findet, darf sich freuen und sich einen Keks backen ;). ^^

Log:
STR 26.07
SX-BVD Hellas Jet Airbus A320-211 opf Olympic

HAJ 26.07
unbekannte North American Boeing.
LZ-LDV Bulgarian Air Charter MD-83

Off-Airport, Reinhard-Nieter-Krankenhaus, Wilhemshaven
D-HMUZ ADAC Luftrettung GmbH Eurocopter BK117 B-2

Wittmundhaven 31.07
N268WL Advanced Training Systems International McDonnell Douglas A-4N Skyhawk
J-5006 Switzerland - Air Force McDonnell Douglas F-18C Hornet
J-5007 Switzerland - Air Force McDonnell Douglas F/A-18C Hornet
J-5017 Switzerland - Air Force McDonnell Douglas F/A-18C Hornet
37+09 Germany - Air Force McDonnell Douglas F-4F Phantom II

HAJ 01.08
EI-DTY KD Avia Boeing 737-3M8
RA-85648 Aeroflot Tupolev Tu-154M
RA-82075 Polet Flight Antonov An-124-100
RA-82068 Polet Flight Antonov An-124-100

Anscheinend waren noch mehr Schweinereien heute in HAJ, die hab ich aber leider ned gesehen.

Der Beitrag ist gelandet. Ich hoffe sie hatten eine angenehme Lesung und hoffe sie bald wieder mit einen meiner Beiträge erfreuen zu dürfen. ^^
Bild
Is zwar net vollständig, aber egal.
Cabin Crew please prepare for Takeoff.
MarcoSTR

Beitragvon MarcoSTR » 2. Aug 2007 00:25

Intersanter Bericht Cliff, gut zum lesen auch schöne Bilder, die Daten vom Flug sind auch lesenswert :D
Gruß Marco

Admin of 360° Spotter
STR-Fan
Beitragvon STR-Fan » 2. Aug 2007 09:21

Wow, HAJ geht gerade echt ab... :shock:
Schöne Bilder, toller Bericht! :)
Deine NAO müsste die N755NA sein (B752).

Gruß
STR-Fan
Zuletzt geändert von STR-Fan am 2. Aug 2007 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
Sportstadt Stuttgart Allez!

Meine Bilder bei jetphotos
Member of STR Aviation
thofi2007

Beitragvon thofi2007 » 2. Aug 2007 09:53

Schöne Bilder!

Ich glaube aber nicht, das du in HAJ ne harte Landung gesehen hast. Das ist bei uns erst ab 2g der Fall!
Achja Cpt. war Herr Sanden einen Sand gibbet bei und nicht! :wink:
Yugi500
Beitragvon Yugi500 » 2. Aug 2007 10:28

Thx fürs kompliment,

@thofi2007
Die Maschine ist bei der Landung jeweils 2mal Aufgesetzt, so wie ich das mitbekommen habe ^^, also es war nach meinem Empfinden schon eine etwas hätere Landung ^^.

@Hase
Thx 4 the Reg!

Gruß
Cliff
Der Beitrag ist gelandet. Ich hoffe sie hatten eine angenehme Lesung und hoffe sie bald wieder mit einen meiner Beiträge erfreuen zu dürfen. ^^
Bild
Is zwar net vollständig, aber egal.
Cabin Crew please prepare for Takeoff.
Jan
Beitragvon Jan » 2. Aug 2007 14:31

Hi,

schade das du nicht noch mehr Bilder aus HAJ mitgebracht hast.
Die Bilder,die du hier aber zeigst, sind schön.

Mfg Jan
Long Beach

Beitragvon Long Beach » 2. Aug 2007 16:12

Man soll nie ein Geheimnis daraus machen, dass man gerade gelandet ist :D Solange es Dich nicht durch den Sitz gepresst hat, ist doch alles ok :D
-------------------------------------------------
It doesnt matter how good or bad a situation is, it´ll change!
Martti

Beitragvon Martti » 2. Aug 2007 19:40

Ich schätze mal, dass es in HAJ auch mit an der Bahn liegt, so wie es ja auch mal in FRA der Fall war. Also ich fliege derzeitz wöchentlich mit X3 nach HAJ, und jedes Mal rumst es richtig bei der Landung. Sehr auffällig auf jeden Fall.
Tiha
Beitragvon Tiha » 9. Aug 2007 16:42

Danke für den kleinen Bericht, den Du von Deinem Trip gemacht hast. Sehr schön!

Etwas ungünstig war, dass Du die Bilder aus der Upload-Queue, im Bericht verlinkt hast, und diese somit für alle, die den Bericht etwas später lesen, nicht mehr verfügbar sind. Aber da kann man drüber hinwegsehen. :wink:

Gruß Timo

PS: Haltet mich für blind, aber was war denn das besondere an den Bordkarten?
thofi2007

Beitragvon thofi2007 » 9. Aug 2007 17:08

Das einzige was er vielleicht meinen könnte, ist dass Hannover nur mit einem n geschrieben ist, was aber in der englischen schreibweise richtig ist...

Zurück zu „Bilder & Berichte aus Deutschland“