Da ich die (leider) letzten Tage der Osterferien für einen Kurztrip nach Berlin nutzte, möchte ich euch gerne davon berichten
Los gings am Mittwoch um 15:20 in Stuttgart mit Germanwings. Mein Flieger sollte die D-AKNF werden.

Boarding

Nach kurzer Nachfrage durfte ich den Piloten kurz einen Besuch abstatten. Danach ging es zu meinem Sitz 18F.
Kurz nachdem ich mich angeschnallt hatte, ging es auch schon los

Wir zogen ziemlich früh und climbten danach relativ zügig aus Stuttgart hinaus.

Die Inflightbilder lasse ich ohne Worte wirken

Nach ca 40 Minuten ging es schon wieder Richtung Erde und da die Wolkendecke schon hoch lag, ergab sich die Gelegenheit für ein paar Cloudsurfing-Bilder

In Berlin war das Wetter nicht so toll wie in Stuttgart, wie man hier im Anflug sieht.

Willkommen in Berlin

Nochmal ein Abstecher im Cockpit und ein kurzes Schwätzchen mit den Piloten, bevor es dann zum Bus ging.

Nachdem wir im Hotel angekommen waren, gab es nur einen Gedanken--->Abendessen
Danach gings ins Bettchen, da wir am nächsten Tag viel vorhatten.

Weiß jemand zufällig, wofür diese mysteriösen Rohre sind?

Die Kinder hatten auch ihren Spaß

Natürlich muss man so etwas fotografieren

Das Brandenburger Tor

Eine ukrainische Flagge. Nichts besonderes, doch sie wurde von zwei Personen direkt vor der russischen Botschaft aufgestellt

"DEM DEUTSCHEN VOLKE"

Den Hauptbahnhof besuchten wir natürlich auch. Ein echt schöner und großer Bahnhof.

Das Schloss Bellevue mit wunderschönem Rasen

Natürlich darf das KaDeWe(Kaufhaus des Westens) auch nicht fehlen

Nochmal eine architektonische Meisterleistung

Und das Gebäude der Deutschen Bahn

Das alles waren Anreise+Tag 1. Nun folgen Tag 2 und der Rückflug nach Stuttgart
Wir entschieden uns, gleich morgens das Olympia Stadion zu besuchen. Also machten wir uns mit der U-Bahn auf den Weg

Die Kommentatorenplätze

Hier noch das alte Olympiabecken

Und das Spielfeld

Danach ging es Richtung Checkpoint Charlie

Ein echtes Stück Mauer

Und ein Stück Luftfahrt...

Da wir uns der Mittagsstunde näherten, ging es auf zu Curry 36

Jetzt nochmal ein paar Denkmäler
Das Mahnmal für die ermordeten Juden

Ein Denkmal für die gefallenen russischen Soldaten

Und die Siegessäule

Zum Abendessen ging es zu Mustafas Gemüsedöner, dem laut Galileo bestem Döner deutschlands.
Ich kann nur sagen, die eine Stunde anstehen hat sich mehr als gelohnt

Am nächsten Tag ging es wieder nach Hause. Unser Flug 4U 2015 ging um 8:30. Der Flieger war diesmal die D-ACNP

Mit diesem Bild möchte ich meinen Tripreport beenden(es entstand allerdings noch am Gate in Tegel
)
Über ein Feedback wäre ich sehr glücklich und ich hoffe, dass meine Bilder gefallen finden.