STR 25.2.2009 - "Ein gemütlicher Nachmittag in STR"

Hier könnt Ihr Eure Bilder, Tripreports und Movements von allen anderen Flughäfen in Deutschland posten.

Moderatoren: Avroliner100, Worsen, Bianca, BigLou95, PaddyFly

Joel Vogt

Re: STR 25.2.2009 - "Ein gemütlicher Nachmittag in STR"

Beitragvon Joel Vogt » 27. Feb 2009 17:52

Zig grosse (optisch sehr ansehnliche, aber 500 kB und mehr schwere) Bilder in einen ohnehin schon überdurchschnittlich langen Thread rein? Ist die Nummer wirklich nötig gewesen? :roll:

Gruss

JOEL

MarcoSTR

Beitragvon MarcoSTR » 27. Feb 2009 18:20

Ja es ist nötig gewesen, Joel! Ich habe sie erst in einem eigenen Thread gepostet aber degi hat sie hierher verschoben, is ja auch egal weil es nunmal der selbe Tag war. Irgendwie hast auch immer nur damit Probleme, statt mal was nettes zu sagen immer sowas, des kannst dir echt sparen. Wenn man keine ahnung hat einfach mal den Mund halten, do you know? :twisted:
Gruß Marco

Admin of 360° Spotter
Joel Vogt

Beitragvon Joel Vogt » 27. Feb 2009 18:57

Völlig unerwartet ist bei mir der Fall eingetreten, dass mir so spontan ein bisschen die Worte fehlen... :ertrink:

*blubb*
Aerosmith

Beitragvon Aerosmith » 27. Feb 2009 19:17

Wollt sowieso mal anmerken, das man in den meißten Spotter-Foren nach einer gewissen Zeit dumm angemacht wird. Es ist ja okay wenn jemand viel ahnung von etwas hat, aber jemanden deswegen von der Seite anzumachen, der eben nicht so schlau ist wie es einige meinen zu seien, kommt mir die Galle hoch! Aber es gehört hier eigentlich nicht rein, wollte aber daswegen kein neues Therad aufmachen. Da wäre nämlich unter garantie irgendein dummer Satz gekommen. :angry:
Ansonsten, wirklich schöne Bilder, danke fürs zeigen.
ex schwabe1307

Bild
D-ARBR

Beitragvon D-ARBR » 27. Feb 2009 20:06

Hallo,

hier ist er !

Gruß Rainer
Dateianhänge
Leiter.jpg
Leiter.jpg (206.95 KiB) 1319 mal betrachtet
UA901

Beitragvon UA901 » 27. Feb 2009 20:50

Schließe mich dem Lob an - sehr schöne Bildlis habt Ihr da gemacht.
... und gerne immer wieder - mir sind sie nicht zu schwer ;D
:ja:
Bild

-->Die Jagd auf die 1 000 000km läuft<--
Joel Vogt

Beitragvon Joel Vogt » 27. Feb 2009 21:03

Dabei wollte ich doch bloss offen und ehrlich meine Meinung kundtun... :oops: :oops:

Kann man nicht Marcos Bilder in einen eigenen Thread zurück-verwandeln? Die Bilder wären es auf alle Fälle wert, nicht bloss unter "ferner liefen" dargestellt zu werden!

Gruss

JOEL
Spottersiech

Beitragvon Spottersiech » 5. Mär 2009 23:11

@key-z659/Dominik

Zitat:
"Macht sich nach einer harten Landung schnell aus dem Staub!"
Zitat Ende

Ich würde an Deiner Stelle in Zukunft auf solche unüberlegten (und wohl auch unqualifizierten) Bildunterschriften verzichten! Sowas reisserisches kommt zwar bei vielen "Fans" und Knipsern gut an, aber die Flughafengesellschaften und vor allem die Airlines mögen es ÜBERHAUPT nicht, wenn man Derartiges im Internet verbreitet. In Salzburg z.B. gab es vor einiger Zeit tierischen Ärger mit dem Flughafen wegen einiger sensationsgeil aufgemachter Fotos mit dazugehörigem reisserischen und nicht den Tatsachen entsprechenden Text. Und für die Spotter-/Knipsergemeinschaft ist es besser, mit so was nicht in Verbindung gebracht zu werden.
Die einzigen, die beurteilen können ob eine Landung hart war, sind die Piloten (und danach die Techniker!). Die meisten Landungen, die hart aussehen, sind immer noch total im Limit. So ein Flieger kann 'ne Menge ab!
Sorry, dass ich mal wieder "Spassbremse" bin, aber das musste ich loswerden.
SpoSi

Der Untergang des Abendlandes beginnt mit Political Correctness und führt weiter zu Trojaner-Scheible und Postwinkel
Ich unterstütze die Aktion 'Party am Port - Spotten, bis der Arzt kommt!' :meeting: :stumm:

Senior Screener @ http://www.ischenpix.com
Tiha

Beitragvon Tiha » 6. Mär 2009 01:55

Spottersiech hat geschrieben:Ich würde an Deiner Stelle in Zukunft auf solche unüberlegten (und wohl auch unqualifizierten) Bildunterschriften verzichten! Sowas reisserisches kommt zwar bei vielen "Fans" und Knipsern gut an, aber die Flughafengesellschaften und vor allem die Airlines mögen es ÜBERHAUPT nicht, wenn man Derartiges im Internet verbreitet. In Salzburg z.B. gab es vor einiger Zeit tierischen Ärger mit dem Flughafen wegen einiger sensationsgeil aufgemachter Fotos mit dazugehörigem reisserischen und nicht den Tatsachen entsprechenden Text. Und für die Spotter-/Knipsergemeinschaft ist es besser, mit so was nicht in Verbindung gebracht zu werden.
Die einzigen, die beurteilen können ob eine Landung hart war, sind die Piloten (und danach die Techniker!). Die meisten Landungen, die hart aussehen, sind immer noch total im Limit. So ein Flieger kann 'ne Menge ab!
Sorry, dass ich mal wieder "Spassbremse" bin, aber das musste ich loswerden.

Nun, ich halte es reichlich übertrieben, den Fall von Salzburg mit dem hier beschreibenen Satz zu vergleichen und unter Umständen bei Dominik noch ein schlechtes Gewsissen hervorzurufen. Unbestritten, ein Spotter sollte sich und den Anderen die Grundlage des Spottens nicht nehmen, indem er die Missgunst der Flughäfen oder der Fluggesellschaften durch unbedachtes Handeln oder Äußerungen auf sich zieht. Aber in diesem Falle finde ich das reichlich übertrieben. Wer dies nicht so sieht, kann ja alle Fotografen anschreiben, die in sämtlichen Internet-Bilderdatenbanken von einem "hard and smokey touchdown" im Comment schreiben.

Just my 2 Cent :wink:

Grüße Timo
Bild
key-z659

Beitragvon key-z659 » 6. Mär 2009 14:32

@ Spottersiech

Sorry,

aber ich weiss jetzt wirklich nicht wo dein Problem liegt!Ich habe nur das geschrieben was TATSACHE war bzw ist!Wäre es LH,4U.... gewesen,hätte ich das genauso dazu geschrieben!Das hat mit "reisserisch" rein gar nix zu tun!Wenn ein Bild eines startenden Jets mit brennendem Triebwerk im Internet (Seiten dürften ja bekannt sein) auftaucht,ist die Airline bestimmt auch nicht gerade davon begeistert!Mit der Wahrheit sollte man leben können!

Übrigens ist es eine Bildüberschrift und keine wie du schreibst Bildunterschrift!

Schönen Gruss!

Dominik.

Zurück zu „Bilder & Berichte aus Deutschland“