Pattonville 17.05.2015

Hier könnt Ihr Eure Bilder, Tripreports und Movements von allen anderen Flughäfen in Deutschland posten.

Moderatoren: Avroliner100, Worsen, Bianca, BigLou95, PaddyFly

AtlasBlue
Pattonville 17.05.2015

Beitragvon AtlasBlue » 17. Mai 2015 22:43

Abend.

Nach dem Hahnweide-Bericht von A350 geht es klein weiter: Am 16. und 17. Mai fand auf dem Flugplatz Pattonville bei Kornwestheim / Ludwigsburg ein Flugfest statt.

Die großen Reize dort vorbei zu schauen waren die Donau-Air-Service AN2 und 2 DRF BK117.

Von der begehbaren Seite des Flugplatzes hat man leider Mittags klasse Gegenlicht, weshalb einige C172´s im Tripreport Fehlen.

Genug geredet, hier ein paar Einblicke vom Sonntag (17.05.15)

Der Besuch begann mit einem klasse Blick auf einen der 2 Eurocopter BK-117 B2, in dem fall D-HWWW

Bild

Danach ging ich die Absperrung entlang zum AN-2 Stellplatz. Dabei kam mir die SG 38, D-7038, in die Quere. 1940 war dieses Gestell eine der am weitesten verbreiten Allgemein-Schulungssegler.

Bild

Ebenfalls anwesend: Aeroclub Stuttgart Cessna 172P, D-EBDM und dessen Schwester, D-ESAE

Bild

...das nennt man mal Sound... Die Donau-Air-Service Antonov AN-2T, D-FKME.

Bild

Fliegergruppe Kornwestheim Aerospool WT-9 Dynamic, D-MMES, bei der sich das Gegenlicht bemerkbar macht. :cry:

Bild

Im Hangar stand neben der total ungeschickt geparkten Stinson V77 noch die Aeroclub Stuttgart Aquilla A211, D-ESAG.

Bild

Dann verabschiedete sich der andere Eurocopter, D-HDDD. Ich rannte wie Wild zum Parkplatz in ein auf Kniehöhe mit Gras bewachsenes Feld... aber es hat sich sowas von gelohnt.

Bild

Beim Start der D-HDDD brachte der Vorfeldausweis einiger triumphierender Spotter quasi nichts, da diese BK117 von mit Ausweiß begebahren Stellen nur mit Gegenlicht zu machen war. 8)

Das war mein kleiner Beitrag zum Flugfest Pattonville. Alle Bilder gibt es auf meiner Homepage : http://jb-spotting.weebly.com/pattonville-17052015.html

Jan :)

Zurück zu „Bilder & Berichte aus Deutschland“