Frankfurt 26. Juli 2009

Hier könnt Ihr Eure Bilder, Tripreports und Movements von allen anderen Flughäfen in Deutschland posten.

Moderatoren: Avroliner100, Worsen, Bianca, BigLou95, PaddyFly

AndyW

Frankfurt 26. Juli 2009

Beitragvon AndyW » 29. Jun 2009 22:32

Hallo zusammen,

ich lese hier schon längere Zeit mit und möchte nun meine ersten Bilder aus Frankfurt vorstellen.

Ich habe schon einige Fotos gemacht, mich aber diesmal an Photoshop gewagt. Mit den Ergebnissen bin ich eigentlich ganz zufrieden, nur einige Bilder kommen mir ziemlich surreal vor. Für Tipps zur Bearbeitung wäre ich echt dankbar.

Kritik, Anregungen und Kommentare sind erwünscht!

Alle Bilder findet Ihr unter http://www.awolf.info/spotting/spotting_fra.

Die Stufendarstellung, kommt durch die Schärfung beim Verkleinern und ist bei den Originalen nicht vorhanden.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Viele Grüße
AndyW

MD-11
Re: Frankfurt 26. Juli 2009

Beitragvon MD-11 » 30. Jun 2009 00:48

Schöne Bilder mit ein paar interessanten Fliedern dabei, zur bearbeitung fällt mir erstmal folgendes auf:

- Ich glaube du hast zu stark die Bildsättigung benutzt, das führt zu unschönen effekten und verschandelt dann eher das Bild
- Schau dass du das Bild nicht zu stark kompromierst beim Abspeichern, nimm Qualitätsstufe 11 oder 12 im Photoshop
- Schau dass du erst das Bild zurrechtschneidest, Sensorflecken entfernst, dann die Helligkeit & Farben anpasst (Bildsättigung auf so ca. + 8 oder max. bis + 15 zu stellen führt normal zu keinen schlimmen Effekten) und dann in mehrern Schritten das Bild verkleinerst (Breite zb. erst auf 3500 px runter dann auf 3000, dann auf 2500, auf 2000, dann auf 1500 und dann auf die Breite die du haben willst), das hilft dass die Kanten schön klatt werden, erst dann das Bild schärfen

Ich hoffe das hat etwas geholfen, ich weiße aber auch auf den Bildbearbeitungsworkshop am 11. Juli hin der vom Forum veranstaltet wird hin, dort wird sehr gut erklärt wie man Flugzeug-Bilder richtig bearbeitet:
viewtopic.php?f=6&t=4949

Gruß
Benny
AndyW

Re: Frankfurt 26. Juli 2009

Beitragvon AndyW » 30. Jun 2009 19:26

Hi,

vielen Dank für dein umgehendes Feedback und die Tipps zur Bildbearbeitung!

Leider kann ich an dem Workshop nicht teilnehmen!

Zur Info folgen noch die Photoshop-Tools, die ich zur Bearbeitung eingesetzt habe:
- Zuschneiden
- Auto-Tonwertkorrektur
- Helligkeit/Kontrast
- Tiefen/Lichter

Viele Grüße
AndyW

Zurück zu „Bilder & Berichte aus Deutschland“