Callsign
Moderatoren: Avroliner100, Worsen, Bianca, BigLou95, PaddyFly
Callsign
Mal ne Frage: Was hat die USAF eigentlich so für Callsigns? Hier über Bayreuth gehen gerade täglich mindestens 2-3 C-17 drüber... vll. hör ich da mal eine... 

- D-Andy
(Ritsch gesprochen)
falsch falsch bitte verbessern.
Andy
(Ritsch gesprochen)
falsch falsch bitte verbessern.
Andy
Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und
dienen der Belustigung des Lesers
meine Bilder bei JetPhotos.Net! meine Bilder bei pp.net
Ich unterstütze die Aktion PRO Fluglärm - Say no to Stage-3!
Generation Upload
dienen der Belustigung des Lesers
meine Bilder bei JetPhotos.Net! meine Bilder bei pp.net
Ich unterstütze die Aktion PRO Fluglärm - Say no to Stage-3!
Generation Upload
-
DUSSpotter
Wobei es nicht nur das Rufzeichen "German Air Force" (GAF) gibt, sondern auch "German Army" (GAM) bzw. nur "Army (Tripnummer)" wird dann "R12345" abgekürzt.
Die Amerikaner fliegen ja mit sehr vielen, unterschiedlichen Callsigns, abhängig von Flugzeugtyp und Homebase, z.B. "Duke", "JGO", "JGA", "Herky", "Tomcat", "Elvis", "Sandy", "Reach", um nur einige zu nennen.
Die US Navy fliegt meißt unter einem Callsign was folgendermaßen aufgebaut ist: "VVJM1S" [sprich: Navy (VV) Juliett Mike One Sierra (variabel)]
Die Amerikaner fliegen ja mit sehr vielen, unterschiedlichen Callsigns, abhängig von Flugzeugtyp und Homebase, z.B. "Duke", "JGO", "JGA", "Herky", "Tomcat", "Elvis", "Sandy", "Reach", um nur einige zu nennen.
Die US Navy fliegt meißt unter einem Callsign was folgendermaßen aufgebaut ist: "VVJM1S" [sprich: Navy (VV) Juliett Mike One Sierra (variabel)]