Hallo alle
Bin neu hier und hätte gleich mal eine frage!
Möchte mein hobby Flugzeug etc. mit der fotografie vollenden!
Demnächst möchte ich in stuttgart ein paar fotos schießen nur habe ich nicht die besten objective?
Habe eine Sony alpha 200 also einsteiger model!
Objective: 100-300mm F4,5-5,6 MINOLTA AF
75-105mm von minolta
Reichen diese objective für den Anfang oder braucht man damit garnicht erst anfangen?
Danke für schonmal für die antworten
Schöne grüße vom Bodensee
Objectiv
Moderatoren: Avroliner100, Worsen, Bianca, BigLou95, PaddyFly
-
Bodenseemarcus
- Planespotter93
Re: Objectiv
Bodenseemarcus hat geschrieben:Objective: 100-300mm F4,5-5,6 MINOLTA AF
75-105mm von minolta
Hallo,
die Alpha 200 hat einen Cropfaktor 1,5 oder?
Dann ist 100-300 (KB Äquiv. 150-450) von der Brennweite perfekt. Da bekommst Du an den passenden Standorten fast alle Flieger formatfüllend drauf.
Gruß Armin
- degi
- Tech Admin
Von den Brennweiten wird Dir das auf jeden Fall reichen. Das Weitwinkel ist zum Spotten, mal abgesehen davon, wenn Du richtig nah dran bist, nicht geeignet, das Tele mit 100 - 300 mm reicht aus. Es gibt hier auch genügend Leute, die beispielsweise in Stuttgart mit einem 70-200 oder ähnlichem fotografieren und auch die bekommen gute Bilder hin.
Auch Dein Body ist völlig ausreichend. Es kommt immer auf Dich an was Du draus machst.
Auch Dein Body ist völlig ausreichend. Es kommt immer auf Dich an was Du draus machst.
-
Bodenseemarcus
Re: Objectiv
Vielen dank für eure schnelle Antworten!
Bin morgen in Ulm und werde (sch... aufs wetter) morgen gegen 9.30 mal in Stuttgart sein um das erste mal zu spotten
und um die Queen (A330) von Air Berlin zu erleben!
Bis ich mal so genaue Berichte schreiben kann wird es aber noch dauern, aber hier lernt man ja super viel bei euch!
Vielen Dank nochmals!
Schöne Grüße vom Bodensee an Alle
Bin morgen in Ulm und werde (sch... aufs wetter) morgen gegen 9.30 mal in Stuttgart sein um das erste mal zu spotten
und um die Queen (A330) von Air Berlin zu erleben!
Bis ich mal so genaue Berichte schreiben kann wird es aber noch dauern, aber hier lernt man ja super viel bei euch!
Vielen Dank nochmals!
Schöne Grüße vom Bodensee an Alle