Kameralinse reinigen?!

Für alle Eure Fragen rund ums Spotten, Fotografie und Bildbearbeitung

Moderatoren: Avroliner100, Worsen, Bianca, BigLou95, PaddyFly

Benutzeravatar
190th ARW
Beiträge: 850
Registriert: 8. Aug 2006 08:19

Kameralinse reinigen?!

Beitragvon 190th ARW » 31. Jul 2008 16:37

Ich hab da mal ne Frage, wie kann ich die Linse meiner Kamera sauber machen, ohne dass ich sie zerkratze/ beschaedige, wie macht ihr das denn?
Nur mit Hilfe eines Pinsels hab ich ebn nur die Staubrueckstaende wegbekommen.

Vielen Dank fuer eure Antworten im Voraus! :)


Bild
Benutzeravatar
Aviator
Beiträge: 357
Registriert: 18. Okt 2005 18:01
Wohnort: 73230 Kirchheim
Kontaktdaten:

Re: Kameralinse reinigen?!

Beitragvon Aviator » 31. Jul 2008 20:56

Pinsel für den losen Staub + Microfasertuch. Ggf. anhauchen.

oder alte Pressefotografenvorgehensweise:
Spucke + weiches Baumwolltuch (Unterhemd, T-Shirt).

Gruss
Krohmie
Gruss
und immer gutes Licht
Thomas

Bild

To most people, the sky is the limit.
To those who love aviation,
the sky is home and Vne is the limit.
Benutzeravatar
190th ARW
Beiträge: 850
Registriert: 8. Aug 2006 08:19

Re: Kameralinse reinigen?!

Beitragvon 190th ARW » 31. Jul 2008 21:28

Hallo Thomas, naja fast so bin ich vorgegangen, hab ein neues/ unbenutztes Microfasertuch an einer Stelle etwas angefeuchtet (nur ein zwei Troepfchen Wasser ;) ), dann einmal vorsichtig die Linse abgewischt und gleich sanft abgetrocknet. Jetzt ist wieder alles blitzblank :)
Bild

Zurück zu „Spotter Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast