Günstigste Unterkunft am Flughafen Madrid?

Für alle Eure Fragen rund ums Spotten, Fotografie und Bildbearbeitung

Moderatoren: Avroliner100, Worsen, Bianca, BigLou95, PaddyFly

Aerosmith
Günstigste Unterkunft am Flughafen Madrid?

Beitragvon Aerosmith » 29. Jun 2007 17:07

Hallo :)

Ich möchte in den Hernstferien für 4 Tage in die Spanische Hauptstadt fliegen um endlich mal dort zu knipsen. Flug habe ich schon, sensationelle 54€ hin und zurück --> LAN macht´s möglich :D
Das einige was ich jetzt noch brauch ist eine wirklich günstige unterkunft, im preisrahmen von etwa 20€ pro nacht. Wenn jemand was weis, immer her damit. Vielen Dank für eure Antworten,

Gruß, chris.

ex schwabe1307

Bild
degi
Tech Admin
Beitragvon degi » 29. Jun 2007 17:15

Terminal? für 20 EUR wirds da glaub ich schwer - wir waren damals im Tryp Alameda Aeropuerto (4 Sterne) - das hatte 79 pro Nacht / Zimmer gekostet - war echt zu empfehlen - neben an gibts ein Ibis, kostet genauso viel, aber mit 2 Sternen weniger ... kannst ja mal bei hrs suchen - vielleicht findest da was um den preis aber ich glaubs ehrlich gesagt nicht.
Aerosmith
Beitragvon Aerosmith » 29. Jun 2007 17:16

Ach ja, noch was kommt die Cubana eigentlich noch nach Madrid :?:
Die IL-96 wäre natürlich der burner :D
Gruß.
ex schwabe1307

Bild
STR-Fan
Beitragvon STR-Fan » 29. Jun 2007 17:18

Hallo,

Aus eigener Erfahrung empfehle ich das

Kriz Cazadora

Der Bus-Shuttle bringt dich immer (kostenlos) zum Flughafen.
Außerdem liegt es fast direkt am Flughafen, manche Zimmer haben einen Blick aufs Vorfeld. 8)
Preis musst Du mal schauen beim angegeben Link :wink:

Gruß
MAD-Fan :D
Sportstadt Stuttgart Allez!

Meine Bilder bei jetphotos
Member of STR Aviation
Aerosmith
Beitragvon Aerosmith » 29. Jun 2007 17:20

Danke,
wundert mich mit dem preis, in deutschland bin ich für 23€ + Frühstück pro nacht untergekommen. naja.. mal sehen. Ans Terminal hatte ich au schon gedacht, aber wird man da net rausgeschmissen? Es ist ja keine öffentliche übernachtungsstelle! Wenn das geht würde ich natürlich im Terminal pennen. Jedoch hoffe ich, das da net geklaut wird :?

Aber nochmal danke. :)
ex schwabe1307

Bild
STR-Fan
Beitragvon STR-Fan » 29. Jun 2007 17:22

Schwabe1307 hat geschrieben:Ach ja, noch was kommt die Cubana eigentlich noch nach Madrid :?:
Die IL-96 wäre natürlich der burner :D
Gruß.

Freitag's! :)
Ich glaube Samstag aber auch :roll:
1215 / CUB6470 / Cubana / IL96
Jedoch hab ich sie auch Sonntag's im Flugplan gefunden...

Freitag kommt sie aufjeden Fall!

PS: Falls Du Samstag/Sonntag in MAD spotten bist, ich hätte noch einen Plan was an den beiden Tag so aufschlägt (inkl. Zeiten) :wink:

Gruß
STR-Fan
Sportstadt Stuttgart Allez!

Meine Bilder bei jetphotos
Member of STR Aviation
Aerosmith
Beitragvon Aerosmith » 29. Jun 2007 17:28

@ Kris Cazadora

Doppel-/Zwei-Bett-Zimmer zur Einzelnutzung [Weitere Informationen]
Preise sind pro Zimmer 4 Nächte.
Inklusive Steuer, Exklusive Frühstück, Inklusive MwSt..

428€ :shock:

Ich glaub ich bleib beim terminal.
ex schwabe1307

Bild
Bianca
Site Admin
Beitragvon Bianca » 29. Jun 2007 17:29

Ich denke so etwas wird es in MAD schon auch geben. Eine Jugendherberge oder so. Aber wahrscheinlich eher nicht am Airport, sondern irgendwo im Zentrum.

Schau doch mal am besten bei hrs.de - da findest Du auch das von STR-Fan genannte Hotel, ebenso wie die Tryp Hotels, welche alle auch einen Flughafenshuttle anbieten.

Ich persönlich kann Dir auch nur zu einem Hotel in Barajas raten, in der Avenida de Logrono - von dort aus wäre es sogar möglich zu der bekannten Spotterposition zu laufen, welche aber auch mit der U-Bahn zu erreichen ist.

Aerosmith
Beitragvon Aerosmith » 29. Jun 2007 17:31

@ STR-Fan

Job, ich flieg am Sa hin und am Mi zurück. Only spotten :D
Also nehme ich gern den Flugplan :wink: :gut:

Gruß, chris.
ex schwabe1307

Bild
Martti

Beitragvon Martti » 29. Jun 2007 19:14

Du hast in Deutschland ein Hotel (nicht Jugendherberge) für 23 EUR inkl. Frühstück gefunden?????????? :shock:
flugzeug

Beitragvon flugzeug » 29. Jun 2007 23:00

Also ich war nun schon mehrfach in MAD, zuletzt am letzten Wochenende.

1) Ein Hotel in der Preisrange kannst du knicken, insbesondere, wenn Messe ist.

2) Es gibt dutzende Hotels mit Shuttle in unmittelbarer Nähe zum Terminal, Kostenpunkt ohne Messezeit ca. ab EUR 75,00 pro DZ, nach oben ist die Preisskala offen.

Ich habe zweimal im High Tec Hotel Aeropuerto MAD gewohnt, das IBIS ist ja jetzt erst neu. Zuletzt habe ich im Sofitel Campo de las Naciones gewohnt, 5 Minuten mit dem Auto zur Nachmittagsstelle.

3) Cubana kommt derzeit weder samstags, noch sonntags mit IL96. Die fliegen die Hälfte der Woche im Codeshare mit AEA mit A332. Letzten September hatten wir die IL96, die letzten beiden Male A332 von AEA. Wobei ich immer nur SA und SO dort war.

4) Flugpläne kannst du dir aus dem Netz ziehen, unter anderem bei http://www.aena.es.

5) Die Vormittagsstelle im Anflug im Kieswerk hinter Carrefour existierte letzte Woche noch perfekt. Auch konnte man wieder auf den hinteren Hügel hinter dem See gehen. Anflugshots bis ca. 12.30 Uhr, dann Licht doch sehr von oben und hinten.

6) Taxiway nachmittags kein Thema, ab ca. 14 Uhr ganz gutes Licht, natürlich besser von Minute zu Minute in den Abend hinein.

7) Air Comet gemacht in new cls. mit A320, A310, A330 und zwei A340. Flugplan von denen gibt es zwar, aber kannst du getrost erden. Die haben Delay ohne Ende. Gehen meist statt mittags erst nachmittags raus, was ja am Taxiway vom Licht her gut ist.

8) Ausserdem Air Comet MD OE-LMI mit blauem Rumpf und A im Leitwerk, und CS-TLO B767 Euro Atlantic ohne Titel für Air Comet, fliegt den Sommer über.

9) LAN stellt laut den internen Buchungssystemen den Flug im Sommer von A340 auf Boeing 737-800 (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) um, da man ein Abkommen mit AIR BERLIN (kotz) eingegangen ist. Denn die A340 war paxmässig fast immer nur mit ca. 50 Personen MAD FRA und FRA MAD gebucht, einzig wegen der Fracht wurde der Kurs verlängert. Aber da UC aus MIA (Lan Cargo) mit B763F nun FRA direkt aufnehmen will, wird der Bedarf nicht mehr so gross sein.

Gruss

Felix
Tiha
Beitragvon Tiha » 29. Jun 2007 23:18

Darf ich nochmal nachfragen, Du willst 4!!! Nachte im Terminal schlafen?

Respekt! Ich find schon eine Nacht ziemlich grausam! Schau doch mal in der Innenstadt nach einem privaten Hostelo. Da kommst Du mit 17-30EUR pro Nacht gut rum, halt ohne Frühstück! Vor allem im Herbst ist der Andrang wohl nicht so groß, da müsstest Du eigentlich schon was finden.

Solche privaten Dinger kannst Du halt nur vor Ort finden, da sie meist nicht groß Werbung für sich machen.

Gruß Timo
Bianca
Site Admin
Beitragvon Bianca » 29. Jun 2007 23:20

flugzeug hat geschrieben:9) LAN stellt laut den internen Buchungssystemen den Flug im Sommer von A340 auf Boeing 737-800 (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) um, da man ein Abkommen mit AIR BERLIN (kotz) eingegangen ist. Denn die A340 war paxmässig fast immer nur mit ca. 50 Personen MAD FRA und FRA MAD gebucht, einzig wegen der Fracht wurde der Kurs verlängert. Aber da UC aus MIA (Lan Cargo) mit B763F nun FRA direkt aufnehmen will, wird der Bedarf nicht mehr so gross sein.

Also Sommer ist ja jetzt und ich habe eben bei amadeus.net und auch auf LAN.com geschaut und weiterhin den A340 als eingesetzten Typ gefunden.
Auch in anderen Foren habe ich bisher noch nie davon gelesen. Woher hast Du diese Info?

Avianca fliegt ja ab Winterflugplan ebenfalls nach FRA via MAD. Weiss jemand, ob Avianca das Segment FRA-MAD-FRA ebenfalls einzeln verkauft so wie LAN?

Joel Vogt

Beitragvon Joel Vogt » 29. Jun 2007 23:36

flugzeug hat geschrieben:da man ein Abkommen mit AIR BERLIN (kotz) eingegangen ist.

Sorry für OT, aber wo ist da die Allianz, die LAN und in dem Falle Iberia nahe legt, was in einem solchen Fall zu tun wäre? Da ja IB eh schon MAD-FRA-MAD fliegt, liegt es doch nahe (und das schon seit Jahren, auch wenn ich es aus Spottersicht nicht schön fände...), die Paxe von LAN mit einem IB-Kurs nach MAD zu schippern...

Wenns um Corporate Governance beim Networken geht, hatte OneWorld schon immer etwas unlogische Verhaltensweisen...

Gruss

JOEL
foxyankee
Beitragvon foxyankee » 30. Jun 2007 01:03

War auch mal ein paar Tage in Madrid. Habe ein stadtnahes Hotel (Station Nuevos Ministerios, gute Lösung zwischen Stadt und Flughafen) gefunden:
3,5 Sterne mit Frühstück für ca. 35 Euro/Nacht. War voll in Ordnung. Ein wenig suchen über viele verschiedenen Hotelseiten kann da helfen. Auch mal bei octopus/Ryanair und TUI schauen, ab und zu haben auch die ganz gute und sogar erstaunlich günstige Unterkünfte!

Viel Spaß!

Zurück zu „Spotter Forum“