An alle Planespotter: Mooney-Fotos gesucht

Für alle Eure Fragen rund ums Spotten, Fotografie und Bildbearbeitung

Moderatoren: Avroliner100, Worsen, Bianca, BigLou95, PaddyFly

Benutzeravatar
86Th Aw
Beiträge: 2105
Registriert: 30. Aug 2005 22:45
Wohnort: TANGO Holding

Beitragvon 86Th Aw » 8. Dez 2005 14:41

tatsächlich, ich geb mich geschlagen :)
kein Wunder bei 500 Futten, die an dem Tag auf der Hahnweide waren :)

Bie dieser mooney handelt es sich aber um ein älteres Model, nicht um die neue M-20P

JJ


Ein paar Bilder von mir

Bild

Member of Stuttgart Aviation Association e. V.
A380
Beiträge: 1470
Registriert: 30. Aug 2005 23:05
Wohnort: Real-Parkplatz
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitragvon A380 » 8. Dez 2005 14:42

86Th Aw hat geschrieben:Bie dieser mooney handelt es sich aber um ein älteres Model, nicht um die neue M-20P

JJ


Da spricht ja der Experte! Bist ab jetzt ein heißer kandidat für Andys Spitznamen! :-)
Grüsse
Graf Zahl

Klorollen sind fürn A….

Das wahre Leben spielt sich nicht im Internet ab, sondern am Real.

727 4ever

Mein Spam bei jetphotos.net



http://www.saa-news.de
Benutzeravatar
86Th Aw
Beiträge: 2105
Registriert: 30. Aug 2005 22:45
Wohnort: TANGO Holding

Beitragvon 86Th Aw » 8. Dez 2005 14:47

A380 hat geschrieben:
86Th Aw hat geschrieben:Bie dieser mooney handelt es sich aber um ein älteres Model, nicht um die neue M-20P

JJ


Da spricht ja der Experte! Bist ab jetzt ein heißer kandidat für Andys Spitznamen! :-)


Hajaaaaaaaaaa :oops:
Ein paar Bilder von mir

Bild

Member of Stuttgart Aviation Association e. V.
Benutzeravatar
Aviator
Beiträge: 357
Registriert: 18. Okt 2005 18:01
Wohnort: 73230 Kirchheim
Kontaktdaten:

Eben ...

Beitragvon Aviator » 9. Dez 2005 00:25

... der Porsche unter den Kolben Einmots!

Besser so ne "Futte" (was für ein Unwort) als nen langweiligen Touri Bomber :lol:
Gruss
und immer gutes Licht
Thomas

Bild

To most people, the sky is the limit.
To those who love aviation,
the sky is home and Vne is the limit.
Long Beach
Beiträge: 941
Registriert: 5. Sep 2005 23:28
Wohnort: MD11(F)

Beitragvon Long Beach » 9. Dez 2005 02:22

Herr Krohm, N1 bei nem Touribomber bedeutet Motorplatzer bei der Mooney... :-))) No Fragen ? Danke.
-------------------------------------------------
It doesnt matter how good or bad a situation is, it´ll change!
Fabian F.
Beiträge: 254
Registriert: 28. Aug 2005 14:08
Wohnort: 3NM east of EDDS

Beitragvon Fabian F. » 9. Dez 2005 17:45

Hatte die Mooney Bravo nicht auch ein Porsche Triebwerk? Entsinne mich das mal gelesen zu haben...
Benutzeravatar
Aviator
Beiträge: 357
Registriert: 18. Okt 2005 18:01
Wohnort: 73230 Kirchheim
Kontaktdaten:

Na und ...

Beitragvon Aviator » 9. Dez 2005 21:21

Long Beach hat geschrieben:Herr Krohm, N1 bei nem Touribomber bedeutet Motorplatzer bei der Mooney... :-))) No Fragen ? Danke.


Ne Turbine ohne Nachbrenner hat eh keinen rechten Sound!
Ansonsten ist der rechte Flugmotor immer noch rund und heisst Sternmotor (alternativ seien hier noch DB 605, Rolls Royce Merlin und Griffon zugelassen) :lol:

Jau die Mooney gab es auch mit dem Abenteuer Porsche Flugmotor.

Dieser basiert auf dem 6 Zylinder Carrera Boxer. Porsche hat aber mittlerweile aus Kostengründen den Support für das (nicht schlechte aber zu schwere und versoffene) Triebwerk eingestellt und sich je nach Restlaufzeit der Porsche Motoren an der Rückrüstung auf lycoming bzw. Continental Boxer beteiligt.
Gruss
und immer gutes Licht
Thomas

Bild

To most people, the sky is the limit.
To those who love aviation,
the sky is home and Vne is the limit.
Long Beach
Beiträge: 941
Registriert: 5. Sep 2005 23:28
Wohnort: MD11(F)

Beitragvon Long Beach » 10. Dez 2005 02:25

Der einzig wahre Kolbenmotor ist der DB-605. Alles andere mal einen grooooßen Schritt zurücktreten. :lol:
-------------------------------------------------
It doesnt matter how good or bad a situation is, it´ll change!
Benutzeravatar
D-Andy
Beiträge: 474
Registriert: 4. Okt 2005 18:49
Wohnort: neben Felix auf der Leiter
Kontaktdaten:

Beitragvon D-Andy » 12. Dez 2005 22:37

Laut dem BFU Bulletin für Oktober gibts nun ein 4 sitzigen, extrem sportlichensportliches Flugzeug weniger.

Andy
Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und
dienen der Belustigung des Lesers :-)

meine Bilder bei JetPhotos.Net! meine Bilder bei pp.net

Ich unterstütze die Aktion PRO Fluglärm - Say no to Stage-3!

Generation Upload
A380
Beiträge: 1470
Registriert: 30. Aug 2005 23:05
Wohnort: Real-Parkplatz
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitragvon A380 » 12. Dez 2005 22:54

Hat endlich mal einer mit seiner Fliegenklatsche getroffen!
Grüsse
Graf Zahl

Klorollen sind fürn A….

Das wahre Leben spielt sich nicht im Internet ab, sondern am Real.

727 4ever

Mein Spam bei jetphotos.net



http://www.saa-news.de

Zurück zu „Spotter Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast