Spotten in FRA

Für alle Eure Fragen rund ums Spotten, Fotografie und Bildbearbeitung

Moderatoren: Avroliner100, Worsen, Bianca, BigLou95, PaddyFly

Uniform-Kilo

Re: Spotten in FRA

Beitragvon Uniform-Kilo » 2. Mai 2012 21:30

Wie ist es dann mit Leitern? Weil das ist ja viel zu klein für die Hochsaison ...
Darf man vorne am Geländer welche aufstellen ?
Danke schonmal ;)

Gruß Jona

Gruß Jona

#Boner since 1997 :3
lucas

Beitragvon lucas » 2. Mai 2012 21:45

Ein offizielles Leiternverbot gibt es für diese Position noch nicht. Die dritte Stufe dürfte auch noch zum fotografieren reichen, v.a. bei kleineren Flugzeugen bis A321 hast du keine Probleme. Das größte Problem, dass ich bisher hatte an dieser Position ist das wunderbare Schild vor dem Line-Up "Sierra".
Gruß
Lucas
Edds1998

Beitragvon Edds1998 » 3. Mai 2012 18:34

lucas hat geschrieben:Ein offizielles Leiternverbot gibt es für diese Position noch nicht. Die dritte Stufe dürfte auch noch zum fotografieren reichen, v.a. bei kleineren Flugzeugen bis A321 hast du keine Probleme. Das größte Problem, dass ich bisher hatte an dieser Position ist das wunderbare Schild vor dem Line-Up "Sierra".

Du schreibst "noch nicht".
Gibt es das etwa an anderen Positionen?
Oder war das nur ein normales "noch nicht", also das es da halt noch kein Verbot gibt?

Weil das würde mich schon sehr wundern, wenn man in FRA keine Leitern aufstellen darf...

Bild
lucas

Beitragvon lucas » 4. Mai 2012 21:00

Ob du es schön finden würdest, wenn du oben stehst und unten im Bildrand weitere Spotter zu sehen sind? Ich würde vorsichtig sein mit dem Aufstellen von Leitern... In anderen bekannten Foren (....) wurde schon über das Leiternproblem an dieser Stelle diskutiert. Offiziell wird es wahrscheinlich in absehbarer Zeit kein Leiternverbot geben, allerdings wäre es gar nicht mal so unpraktisch wenn man anderen Spottern nicht im Weg steht. Bei gefühlten Saunatemperaturen im Hochsommer für einige Stunden ohne Schatten auf einer überfüllten Betonplattfom zu stehen und dann in einen Konflikt mit anderen Spottern zu geraten, weil eine Leiter im Bild steht - Das braucht ehrlich gesagt kein Mensch.
Gruß
Lucas
DSC

Beitragvon DSC » 5. Mai 2012 22:41

lucas hat geschrieben:Ein offizielles Leiternverbot gibt es für diese Position noch nicht. Die dritte Stufe dürfte auch noch zum fotografieren reichen, v.a. bei kleineren Flugzeugen bis A321 hast du keine Probleme. Das größte Problem, dass ich bisher hatte an dieser Position ist das wunderbare Schild vor dem Line-Up "Sierra".

Das Schild ist nicht schlimmer als die Toilettenhäuser am Taxiway an der A5 :D

Zurück zu „Spotter Forum“