Bevor nun die Bilder folgen, möchte ich darauf hinweisen, dass die Flugzeuge teilweise Symbole tragen, welche damals "Standard", bzw. allgemein gebräuchlich waren. Wer sich dadurch in irgendeiner Form gestört fühlt, den möchte ich bitten, diese Bilder nicht anzuschauen und dieses Thema zu ignorieren. Ich möchte mit diesen Bildern nichts verherrlichen oder beschönigen, sondern ich möchte diese lediglich aus dokumentarischen Aspekten erhalten und Euch als Luftfahrt-Freunden zugänglich machen, da bei diesen Bildern vom Typ her doch das eine oder andere "Highlight" dabei ist.
Danke für Euer Verständnis.
Zunächst einige Bilder aus dem Jahr 1940. Diese Bilder sind soweit ich dies Rekonstruieren konnte in der Nähe von Breslau entstanden.
Bücker Jungmeister 133 / CK+JB
Dornier Do-11 / Kennzeichen unbekannt
Klemm Kl-35 / Kennzeichen unbekannt
Diese wurde als Schulflugzeug eingesetzt. Das Bild zeigt einen Kameraden des Fotografen bei seinem Erstflug auf diesem Typ.
Bücker Jungmann 131 / SE+AB
Ebenfalls ein Übungsflugzeug, im Hintergrund ist die Focke-Wulf FW-56 Stösser SE+PG zusehen, wie auch eine weitere Bücker Jungmann 131.
Bücker Jungmeister 133 / SE+NU / CN: 1894
Bruchlandung nach einem Übungsflug. Diese Bruchlandung war am 27. September 1940. Dies ist das einzige Datum, das bei diesen Bildern genau dokumentiert ist.
Bücker Jungmeister 133 / SE+NU / CN:1894
Nocheinmal die Selbe Bücker Jungmeister nach der Bruchlandung.
Henschel HS-123 / SE+OK
Hier bin ich mir beim Typ nicht zu 100% sicher. Wenn ich falsch liege wäre ich um jeden Hinweis dankbar.
Bücker Jungmann 131 / SE+OO
Eine weitere Bücker Jungmann kurz vor dem Start.
Focke-Wulf Fw-56 Stösser / SE+PG / CN: 2362
Eine weitere Schulungsmaschine, diesmal vom Typ Focke-Wulf Fw-56. Hier kurz vor dem Start.
Focke-Wulf Fw-56 Stösser / SE+PG / CN: 2362
Nocheinmal die gleiche Focke-Wulf.
Focke-Wulf Fw-56 Stösser / SE+PG / CN:2362
Zumindest vermute ich, dass es sich hierbei nochmals um diese Maschine handelt, das Kennzeichen ist leider nicht mehr zu erkennen.
Klemm Kl-35 / KE-RD
Eine weitere Klemm Kl-35 kurz vor dem Start.
Die beiden nun folgenden Bilder zeigen keine Schulungsflugzeuge mehr, sondern Jagdflugzeuge. Diese Bilder müssen sehr wahrscheinlich 1943 in der Nähe von Krakau entstanden sein.
Focke-Wulf Fw-190 / 7 / CN: 248
Das genaue Kennzeichen kann ich leider nicht mehr nachvollziehen. Die im Hintergrund sichtbare Nase gehört zu einer Me-109 mit der Kennung "21".
Messerschmitt Me-109 / 12
Auch zu dieser Me-109 habe ich leider keine weiteren Informationen gefunden.
Ich hoffe die Bilder haben gefallen. Wenn jemand in irgendeiner Form Informationen zu Einheiten, zu denen die Maschinen gehört haben, oder Kennzeichen und Baunummern hat, wäre ich sehr dankbar.