Am Mittwoch, 24. April 2013 flog ich für einen Tag nach London zum Shoppen, Sightseeing und Spotten. Der Flug mit Germanwings nach London Heathrow verlief unproblematisch.
Um 8.05 Uhr englischer Zeit setzte D-AKNK auf englischen Boden auf. Nach einer Stunde U-Bahn-Fahrt war ich in der Innenstadt. Das Wetter war schlechter als versprochen, doch reichte vollkommen aus.
Um 13 Uhr erkundete ich "The Shard", ein neues Wahrzeichen von London. Dieser Wolkenkratzer ist momentan das höchste Gebäude in Europa und hat eine Höhe von 308 Metern, aufgeteilt in 72 Stockwerken. Der Blick vom 72. Stockwerk war fantastisch. Einzig und allein stören die unverzichtbaren Glasscheiben den Blick auf die Stadt. Positiv zu erwähnen sind die außerordentlich freundlichen Aufzugchaffeure.
London, 24.4.2013
Moderatoren: Avroliner100, Worsen, Bianca, BigLou95, PaddyFly
Re: London, 24.4.2013
Nach einer rasant verlaufenen halben Stunde auf dem Wolkenkratzer machte ich mich nun auf den Weg nach LHR zum Spotten. Kaum war ich an der Tankstelle nahe Hatton Cross vorbei, begannen 2 englische Spotter an, wie verrückt zu rennen, um noch eine gute Fotoposition zu erreichen. Der Grund: ein Emirates A380.
Nach und nach kamen die Heavies rein, zwischendrin auch viel Kleinzeugs.
Im Abstand von je etwa 2 Minuten landeten noch folgende Flieger:
Kurz nach 17 Uhr machte ich mich auf den Rückweg nach London Heathrow. Nach einiger Verspätung begann der Rückflug gegen 19.15 Uhr und wir landeten mit etwa 10 Minuten Verspätung auf dem Stuttgarter Flughafen.
Ich hoffe euch hat der kleine Tripreport gefallen. Habe hier mit Absicht auf Regs verzichtet, falls dies gewünscht werd, werde ich diese noch nachtragen.
Kurz nach 17 Uhr machte ich mich auf den Rückweg nach London Heathrow. Nach einiger Verspätung begann der Rückflug gegen 19.15 Uhr und wir landeten mit etwa 10 Minuten Verspätung auf dem Stuttgarter Flughafen.
Ich hoffe euch hat der kleine Tripreport gefallen. Habe hier mit Absicht auf Regs verzichtet, falls dies gewünscht werd, werde ich diese noch nachtragen.
ocramX hat geschrieben:Am Mittwoch, 24. April 2013 flog ich für einen Tag nach London zum Shoppen, Sightseeing und Spotten. Der Flug mit Germanwings nach London Heathrow verlief unproblematisch.
Um 8.05 Uhr englischer Zeit setzte D-AKNK auf englischen Boden auf. Nach einer Stunde U-Bahn-Fahrt war ich in der Innenstadt. Das Wetter war schlechter als versprochen, doch reichte vollkommen aus.
Um 13 Uhr erkundete ich "The Shard", ein neues Wahrzeichen von London. Dieser Wolkenkratzer ist momentan das höchste Gebäude in Europa und hat eine Höhe von 308 Metern, aufgeteilt in 72 Stockwerken. Der Blick vom 72. Stockwerk war fantastisch. Einzig und allein stören die unverzichtbaren Glasscheiben den Blick auf die Stadt. Positiv zu erwähnen sind die außerordentlich freundlichen Aufzugchaffeure.
Tolle Bilder, da freue ich mich schon wenn ich des nächste ma nach London flieg
Zurück zu „Bilder & Berichte aus aller Welt“