TUIFly Alpenrundflug 30.12.2010

Hier könnt Ihr Eure Bilder und Movements von anderen außerhalb Deutschlands Flughäfen sowie Eure Tripreports posten.

Moderatoren: Avroliner100, Worsen, Bianca, BigLou95, PaddyFly

visiblesounds

TUIFly Alpenrundflug 30.12.2010

Beitragvon visiblesounds » 30. Dez 2010 16:25

Endlich war es soweit, der Alpenrundflug mit der TUIFly stand an! Da ich im Vorfeld den Platz reserviert habe (4F) konnte ich mir Zeit lassen und bin erst kurz vor dem Boarding durch die Sicherheitskontrolle.

Bild

Bild

Mit dem Bus ging es kurz über das Vorfeld und dann waren wir auch schon da, die D-AHFV erwartete uns schon:

Bild

Bild

Nach dem Start über die 07 ging es relativ schnell in den Nebel.

Bild

Bild

Die ersten Berge kamen in Sicht, hier der Südschwarzwald:

Bild

Bild

Dann kamen auch schon die Alpen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nach einer Flugzeit von rund einer Stunde gings wieder zurück nach Stuttgart. Hier noch ein Bild kurz vor dem eintauchen in den Nebelteppich:

Bild

Während des Fluges ereignete sich eine romantische Situation: Ein junger Mann hat seiner langjährigen Freundin durch die Lautsprecher vor den Passagieren einen Heiratsantrag gemacht! Sie hat ja gesagt, die beiden sind sich in die Arme gefallen und das ganze Flugzeug hat aplaudiert und gejohlt...

Alles in allem ein sehr gelungener Rundflug, dafür VIELEN DANK an TUIFly!!!

Bild

Europe-Aviation
Re: TUIFly Alpenrundflug 30.12.2010

Beitragvon Europe-Aviation » 30. Dez 2010 17:12

Was für ein Wintertraum und das alles noch in einer hervorragenden Bildqualität! ;) Die Kulisse mit dem vielen Schnee, den Nebelfeldern und den On Top Bildern gefallen mir sehr gut! Dankeschön fürs zeigen!

Gruß Sammy
"Das Vorurteil ist die hochnäsige Empfangsdame im Vorzimmer der Vernunft" - Karl Heinrich Waggerl
MD80

Beitragvon MD80 » 30. Dez 2010 17:20

Auch von mir Danke fürs zeigen. Top Bilder bei schönem Wetter.
Wie lang war den die Flugzeit genau?

Gruß Max
Nur fliegen ist schöner!
jobofe

Beitragvon jobofe » 30. Dez 2010 19:25

Flug ging Planmäßig um 10:30 los und ging bis 11:43h somit 13 minuten länger als geplant!

Die tage kommen noch meine bilder!

lg

JoBoFe

--

Bild
Bild
MD80

Beitragvon MD80 » 30. Dez 2010 20:16

Das ist man von TUIfly gar nicht gewohnt, dass sie ihre Rundflüge verlängern.
Freu mich für diejenigen wo an Bord waren.

Gruß Max
Nur fliegen ist schöner!
Bianca
Site Admin

Beitragvon Bianca » 30. Dez 2010 21:20

MD80 hat geschrieben:Das ist man von TUIfly gar nicht gewohnt, dass sie ihre Rundflüge verlängern.
Freu mich für diejenigen wo an Bord waren.

Gruß Max

Der Flug ging von Take-off bis Touch Down exakt 59 Minuten.

MD80

Beitragvon MD80 » 30. Dez 2010 21:31

Hätte mich auch gewundert, wenn TUIfly bei diesem Rundflug länger als die eingeplante Stunde unterwegs gewesen wäre. Bianca danke für die Berichtigung.

Flug ging Planmäßig um 10:30 los und ging bis 11:43h somit 13 minuten länger als geplant!

Jobofe hat dann irgendwas anderes gemeint!

Gruß Max
Nur fliegen ist schöner!
Bianca
Site Admin

Beitragvon Bianca » 30. Dez 2010 22:29

Auch ich möchte Euch noch ein paar Bilder vom Rundflug zeigen und meine Eindrücke schildern.

Im Terminal war heute die Hölle los – jetzt fragt sich sicher der ein oder andere, weshalb denn das? Wir haben doch kaum Flugbewegungen. Genau so ging es mir auch. Die Schlange der Sicherheitskontrolle im T3 reichte bis zum Eingang von der Strasse! Wartezeiten von > 30 min. musste man da in Kauf nehmen. Da ich meinen Flug sonst womöglich verpasst habe, habe ich die Sicherheitskontrolle im T1 genommen. Da war es etwas besser und man musste nur 20min. anstehen. Grund hierfür scheint, dass gefühlt 95% der Passagiere auch noch manuell durchsucht wurden. Ich hatte in 2010 noch keinen Flug, aber so extrem ist mir das zuvor noch nie aufgefallen, vielleicht aber mittlerweile Alltag bis die Nacktscanner kommen?

Visiblesounds hat ja bereits einige Bilder zum Boarding und von der Maschine gezeigt, daher verzichte ich jetzt darauf.

Push-Back erfolgte um kurz nach 10.30h und es ging ohne Deicing direkt zum Start auf die Runway 07:

Bild

Bei dieser Nebelsuppe konnte man sich kaum vorstellen, dass die Wolkendecke auf 1.000m hängt und darüber die Sonne scheint:

Bild

Beim Start gab es etwas, was ich bisher nur von den russischen Flugzeugen her kannte: der Pilot hat auf der Runway einige Zeit die Triebwerke auf Vollschub laufen lassen und erst danach dann die Bremse gelöst. Also kein langsames beschleunigen wie man es sonst so kennt.

Die Route führte über den Schwarzwald und dann Richtung Berner Alpen:

Bild

Die Maschine war nicht ganz ausgebucht, der ein oder andere Platz blieb frei:

Bild

Unsere Reiseflughöhe betrug 4.800m

Bild

Bild

Bild

Bild

Weiter ging es dann nach Graubünden (Heidiland) bis nach Arosa und dann über das Rheintal wieder zurück.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nach 59 Minuten landeten wir wieder in STR und nach dem Flug gab es noch die Gelegenheit ins Cockpit zu schauen:

Bild

Insgesamt war der Rundflug ganz nett, das Wetter hat zum Glück mitgespielt. Dennoch muss ich sagen, dass die Rundflüge bei Condor beim Reisefestival um einiges besser (und auch teurer) sind.

jobofe

Beitragvon jobofe » 30. Dez 2010 22:53

Sry wenn die info falsch war! Bin nach den infos vom Flughafen ausgegangen!

lg
Bild
D.R.L.

Beitragvon D.R.L. » 30. Dez 2010 23:50

Ich war heute auch dabei und fand den Flug recht gut.
Jedoch kein Vergleich mit dem A380 Alpenrundflug von München aus im Frühjahr :D
@Bianca
Warst du auf Platz 19A?

MfG

Zurück zu „Bilder & Berichte aus aller Welt“