Las Palmas 29.08.10-12.09.10 Teil III

Hier könnt Ihr Eure Bilder und Movements von anderen außerhalb Deutschlands Flughäfen sowie Eure Tripreports posten.

Moderatoren: Avroliner100, Worsen, Bianca, BigLou95, PaddyFly

MD80
Las Palmas 29.08.10-12.09.10 Teil III

Beitragvon MD80 » 23. Sep 2010 19:08

Hier kommt der dritte Teil über den Rückflug von Gran Canaria nach Stuttgart.

Nach 14 Tage Sonne, Strand, Meer und Flughafen hieß es Abschied nehmen. Unser Flieger der uns zurück ins kalte Schwabenländle bringen sollte, wartete schon am Abfluggate. Dieses Mal war es die D-ABOJ. Jawohl Sonderlack, volle Peanutsbemalung. Die Freude bei mir und bei meinem kleinen Bruder der übrigens auch flugbegeistert ist, war rießig.

Bild

Bild

Die Tür des Fingers war offen. Ich konnte einfach nicht anders. Die Versuchung war zu groß!!!

Bild

Links von uns stand die D-ABOC mit Ziel Düsseldorf und rechts von uns gesellte sich die D-ABOB aus Hamburg dazu.

Bild

Um 11.10Uhr s. Z. war es soweit und wir erhoben uns trotz maximaler Auslastung nach kurzer Startstrecke von der Bahn 03R.
Der Rückflug führte uns entlang der afrikanischen Küste.

Bild

Nach 1 Std. 25 Min. Flugzeit erreichten wir die portugiesische Küste und drehten vor Faro mit einer scharfen Rechtskurve in Richtung Madrid ein. Danach folgten die Pyrinäen, Lourdes, Toulouse und Lyon. Weiter ging es nördlich des an der Spitze schneebedeckten Mount Blanc bevor wir die Grenze zum schweizerischen Luftraum passierten. Diese Flugroute absolvierten wir auf 34.000f. und mit
910km/h bzw. 860km/h.

Bild

Nach einer Linkskurve über den Bodensee befanden wir uns schon im Anflug auf BaWü´s größten Airport. Nach einer durch starken Rückenwind nur sehr kurzen Flugzeit von 3 Std. 48 Min. setzten wir um 15.58Uhr auf der 07 auf. Nachdem wir auf Taxiway November zurückgerollt sind nutzten wir die Standardparkposition der Condor B75T mit der Nummer 24.

Bild

Bild

Bild

Bild

Mit diesem Bild möchte ich meine drei Berichte beenden und hoffe sie haben euch gefallen.
Über Kommentare würde ich mich freuen.

Nur fliegen ist schöner!

Zurück zu „Bilder & Berichte aus aller Welt“