Las Palmas 29.08.10-12.09.10 Teil I

Hier könnt Ihr Eure Bilder und Movements von anderen außerhalb Deutschlands Flughäfen sowie Eure Tripreports posten.

Moderatoren: Avroliner100, Worsen, Bianca, BigLou95, PaddyFly

MD80
Las Palmas 29.08.10-12.09.10 Teil I

Beitragvon MD80 » 19. Sep 2010 18:48

Dieses Jahr stand wieder zwei Wochen Gran Canaria auf dem Plan.
Am Morgen des 29. August ging es los. Unsere Condor 75T stand auf der Parkposition 24 und trug die Registration D-ABOM. Wiedersehn macht Freude. Mit der gleichen Maschine bin ich zwei Jahre zuvor schon von FRA nach TFS geflogen. Aber was soll´s dachte ich mir, damals fehlte die Peanuts Lack und die Winglets waren auch noch nicht an die Tragflächen gepappt.
Außerdem getreu dem Motto:" Hauptsache fliegen".

1.jpg
1.jpg (217.49 KiB) 699 mal betrachtet

Die Maschine war voll ausgebucht und wir erhoben uns um 6.19Uhr träge von der Bahn 25.
In einer Flughöhe von 33.000f. und mit einer Reisegeschwindigkeit von 770km/h überflogen wir unter anderem Zürich, Basel, Bern, Genf, Lyon, Toulouse, die Pyrinäen, westlich Madrid, Lissabon und parallel Madeira.

2.jpg
2.jpg (133.11 KiB) 699 mal betrachtet

Nach ca. zwei Stunden Flugzeit hatten wir genügend Kerosin verbraucht um auf 35.000f. zu steigen und die Geschwindigkeit um gute 50km/h zu erhöhen. Nach vier Stunden und zehn Minuten war auch schon wieder alles vorbei und wir setzten hart aber sicher in Gran Canaria auf. Beim Rollvorgang zum Terminal machte ich mehrmals Bekanntschaft mit den Turbopropflugzeugen von Binter Canarias und Islas Airways. Unsere Parkposition trug dann schließlich die Nummer 8. Während des Verlassens der Maschine warf ich einen kurzen Blick ins Cockpit um mich beim sehr jungen Co-Piloten für die doppelte Landung bei einfachem Flug zu bedanken.

4.jpg
4.jpg (275.82 KiB) 699 mal betrachtet

Nein Ernsthaft. Er hat das wirklich ganz klasse gemacht und uns ständig mit sehr interessanten Infos bezüglich der Flugroute versorgt.

Da dies eigentlich ein reiner Badeurlaub werden sollte, war ich froh das ich den Rest der Familie davon überzeugen konnte ein Auto zu mieten und einige Male den Airport zu besuchen. Ein paar Eindrücke sowie eine Auflistung der fotografierten Flugzeuge folgen in Teil II.

Nur fliegen ist schöner!

Zurück zu „Bilder & Berichte aus aller Welt“