[Tripreport] Wien + VIE

Hier könnt Ihr Eure Bilder und Movements von anderen außerhalb Deutschlands Flughäfen sowie Eure Tripreports posten.

Moderatoren: Avroliner100, Worsen, Bianca, BigLou95, PaddyFly

MarcoSTR

[Tripreport] Wien + VIE

Beitragvon MarcoSTR » 30. Jul 2008 17:42

Vor länger Zeit hab ich einen daytrip nach Wien gebucht, am 24.07.2008 war es dann endlich so weit. Um 6.40 sollte es mit Germanwings geg Osten gehen von STR nach VIE. Zum ersten mal flog ich in einem Logojet von 4U und zwar der D-AKNS T-Mobil. Nach etwas über einer Stunde Flug landete ich im Bewölktem Wien. Als erstes bin ich in die Stadt gefahren mit der S-Bahn, ich hatte ein Tages Ticket für alle öffentliche Verkehrsmittel. Zuerst ging es zum Schloss Schönbronn und danach nach Wien Mitte zum Stephansdom.
Hier kommen jetzt die Bilder vom Hinflug und der Stadt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Um kurz vor 12 Uhr war ich dann wieder am Airport, um noch etwas zu spotten. Als erstes war ich in einem Panorama Restaurant wo ich etwas gegessen hab und neben her noch ein paar Bilder gemacht z.b die Aer Lingus ist durch die Scheibe entstanden. Danach war ich im P4 und habe einen Apron Overview gemacht mit 2 Sky Europe und einem OS CRJ, weil man hier aber nicht viel vom übrigen Traffic mitgekriegt hat, hab ich mich entschlossen zum P3 zu gehen. Von hier hat man einer recht guten Überblick, über das Geschehen in VIE.

Bild

Bild

Bild

Bild

So hier gibt’s jetzt die Bilder vom Traffic in VIE, eigentlich hat man vom P3, P4 den ganzen Tag Gegenlicht, aber da es an dem Tag wo ich da war bewölkt war, hatte ich Glück. Vom Terminal sind die 2 Parkhäuser in nur ein paar Minuten erreichbar, allerdings muss ich sagen dass man Spotten von dort ohne 300mm absolut vergessen kann. Man is einfach sehr weit weg.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So hier jetzt noch ein paar Bilder, vom Rückflug und der Ankunft in STR.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Auf dem Rückflug hatte ich auch wieder einen Logjet, diesmal war es die D-AKNM, die Mhhhh, Baden-Württemberg. Ich hoffe euch haben meine Bilder gefallen, über ein paar Kommentare würde ich mich sehr freuen.

Gruß Marco

Gruß Marco

Admin of 360° Spotter
Bianca
Site Admin
Re: [Tripreport] Wien + VIE

Beitragvon Bianca » 31. Jul 2008 09:55

Schön, auch ein paar Bilder der Stadt zu sehen, schade dass dort das Wetter nicht mitgespielt hat. Umso besser für das Spotten am Nachmittag, so konntest Du ja ein paar nette Aufnahmen machen und hast auch ein paar interessante Flieger vor die Linse bekommen.

Wie voll waren denn die Maschinen auf den Flügen? Die Strecke wird ja noch von 3 Airlines geflogen - Air Berlin hat ja vor kurzem bereits wieder aufgegeben.

190th ARW

Beitragvon 190th ARW » 31. Jul 2008 10:46

Schöner Bericht Marco, schade dass das Wetter nicht so toll war, aber trotzdem super Bilder!
Bild
Thomasedds

Beitragvon Thomasedds » 31. Jul 2008 11:11

Wie voll waren denn die Maschinen auf den Flügen? Die Strecke wird ja noch von 3 Airlines geflogen - Air Berlin hat ja vor kurzem bereits wieder aufgegeben.

Es passt zwar nicht ganz dazu, aber ich war vor 2 Wochen mit Swiss in Wien. Eingesetzt wurde ein A320 und die Auslastung lag so um die 40% (hin mittags, zurück vornittags, unter der Woche)

Thomas
MarcoSTR

Beitragvon MarcoSTR » 31. Jul 2008 12:17

Die Flieger waren so 80% voll, wo ich auf meinen Rückflug gewartet hab, wurde neban ein OS/ LH flug nach STR geboardet und da waren nicht sehr viele an board.
Gruß Marco

Admin of 360° Spotter
Tiha

Beitragvon Tiha » 31. Jul 2008 13:55

Netter Tripreport, den Du gepostet hast. Hast ja auch einige Eindrücke aus der Stadt mitgenommen! Nächstes Mal solltest Du Dir aber noch ein Auto mieten und auf die andere Seite des Flugahfens fahren. :wink:

Grüße Timo
Bild
STR-Fan

Beitragvon STR-Fan » 2. Aug 2008 12:56

Bild

Was ne Stadt!
Total Innovativ!

Schöne Bilder aus Wien City,
die Stadt hat echt einiges zu bieten!

Gruß
STR-Fan
Sieg für uns Rapiiid, die gane West sing mit...
Sportstadt Stuttgart Allez!

Meine Bilder bei jetphotos
Member of STR Aviation
STR-US

Beitragvon STR-US » 9. Aug 2008 15:32

Schoener Tagesausflug und netter Bericht ... Danke fuer die Bilder aus der Stadt ... sollte auch malwieder nach Wien ... hab mich dort immer wohl gefuehlt :zustimm:

Zurück zu „Bilder & Berichte aus aller Welt“