Spotten in Bergamo(BGY) 7.11.

Hier könnt Ihr Eure Bilder und Movements von anderen außerhalb Deutschlands Flughäfen sowie Eure Tripreports posten.

Moderatoren: Avroliner100, Worsen, Bianca, BigLou95, PaddyFly

Michi
Spotten in Bergamo(BGY) 7.11.

Beitragvon Michi » 8. Nov 2007 22:37

Hi@all,

ich war nun diesen Mittwoch mit einem Kumpel aus Frankfurt in Mailand Serio al Orio zum spotten. Hin ging es mit Ryanair um 8 und zurück um 23 uhr. Im Sommer also ideale Zeiten und das alles gabs für 11euro. Zumindest anfänglich. Also ab nach HHN. Am Check-in sagte uns die nette Dame von FR das wir noch jeweils 3euro für den Check-in entrichten sollten wir das aber nicht bei ihr bezahlen konnten sondern zu einem anderen Schalter gehen sollten. Also erneut anstellen :?. Naja bei der Sicherheitskontrolle sollten wir dann sogar Schuhe ausziehen. Ist das neu? Der Flug verlief super an Bord konnte niemand Deutsch ausser die 189 Deutschenfluggäste das ganze errinnerte eher an einen Viehtransport als an Reisen in unserer Zeit. Erstaunlich das die Toilette umsonst war.

Nichts für ungut wie waren Überpünktlich in BGY. Wo wir dann auch gleich ans Handwerk gingen und hier fangen dann mal die Bilder an:wink:

Bild

Bild

So sieht die Postion aus vom Parkhaus aus die relativ leicht zu finden ist aber hier auch ist es schon eine große Kunst zu fotografieren da ihr euch auf das Geländer von einem 2stöcken Parkhaus stellt, aber später noch mehr von hier.

Weiter gings dann an der knapp 3km Entfernten Parkplatzpostion es war nun mitlerweile schon fast um 11. Und nach etwa 1,5h Weg die auch nicht ganz ohne waren. Ich möchte mal sagen das italienische Fusswegsystem... korrigiere Fusswege gabs ja nicht. Zum anderen hatten wir auch nichts zu Essen dabei das empfälle ich niemanden den dort gibt es nirgendwas in keine Tankstelle oder sonst wo. Die einzige Möglichkeit ist das Shoppingcenter am Port.

Also wir dort dann ankam. Dachten wir uns "Na toll-das solls gewessen sein" ein Zaun der zudem doppelt geflochten war also absolut no go. Links und recht waren jedoch parallel Zäune an den man sich etwas halt suchen konnte.

Bild
Ich bin sicherlich nicht unsportlich aber nach 10min schläft einem in der Postion faktisch alles ein. Eine Leiter ist absolut von Nöten.

Bild

Bild

Bild

Aber immerhin kam das dabei raus. Nun den Weg wieder zurück wir wollten schlieslich auch was von der Stadt sehen. Ja und da kommt auch schon der nächste Spass. In die Stadt mit welchem Bus den nur ? Wir stiegen in Einen ein der uns einen vertrauten Eindruck machte. Ein Ticket bekam wir nicht weil die Busfahrerin weder english verstand und auch hinter uns die Türen schloss bevor wir überhaupt was sagen könnten. Jupi im Ausland schwarz fahren ist natürlich immer gut. (Die Bilder von der Stadt sind am Ende zu finden damit nicht sie nicht jeder angucken muss). Gegen Abend ging es dann zurück zum Flughafen.

Bild

Bild

Bild

So und das wars im Prinzip auch schon. War der erste Trip von uns dahin deswegen war es doch spärlich die Ausbeute aber beim nächsten mal wissen wir besser bescheid. Am Abend kamen noch Maersek 76F, 9xDHL, Skyeurope,Ltu, Bizjets aus Australien. Alitalia MD-80. Hätte das Licht nur länger gehalten. Im Sommer sicher wieder eine Reise wert. Nun noch kurz zu meinen Stadtbildern.

Bild

Bild

Bild

Aber mein Frankfurt ist immer noch die schönste Stadt.

Bild

Bild

Ich hoffe es hat euch etwas gefallen. Ich will sicher keinen vor BGY abschrecken aber es ist aufjedenfall etwas für den erfahrenen Spotter. Und bitte fragt bevor ihr hin wollt irgendjemand der da schon mal gewessen ist ihr verlauft euch heillos und das muss nicht sein. Einen schönen Abend noch.

Meine Bilder aufjetphotos.net
Meine Bilder aufairliners.net

Member of http://www.fraspotters.de

Gruß Michi

(alter Name=Ghosthunter)
Piqniqa

Beitragvon Piqniqa » 9. Nov 2007 00:38

Beim Lesen des Berichts ist mir Folgendes aufgefallen:

Du fliegst für € 11 mit nach Bergamo und beschwerst dich über mangelnden Service? You pay what you get for. Als "erfahrener Spotter" sollte man doch wissen was einem bei Ryanair erwartet.

Du wunderst dich, dass die italinische Busfahrerin ken Englisch kann? Du bist der Gast in dem Land und hättest vll. ein paar Brocken Italienisch lernen können oder ein Wörterbuch mitführen.

Die Bilder sind schön, einige allerdings etwas flau und können mehr Schärfe vertragen.
Michi
Beitragvon Michi » 9. Nov 2007 07:58

Hi du,

also ich hab eigentlich nur erzählt wie es mir passiert ist um das vielleicht bei anderen vorzubeugen die Bergamo auch mal besuchen wollen, aber danke für deine Kritik.

Gruß Michi

(alter Name=Ghosthunter)
Bianca
Site Admin
Beitragvon Bianca » 11. Nov 2007 12:30

Was mich etwas wundert, ist dass Ihr keine optimalen Positionen gefunden habt. Man sieht ja immer viele Bilder aus BGY in den Datenbanken. Auch von anderen Spottern habe ich schon gehört, dass BGY richtig gut sein soll. War vielleicht die falsche Landerichtung dafür oder benötigt man ein Auto?

Hast Du auch ein paar Bilder während des Fluges gemacht oder bestand bei FR mal wieder Fotografierverbot?

Michi
Beitragvon Michi » 11. Nov 2007 13:03

Ja wie schon gesagt. richtige Bilder haben wir ja schon gemacht aber wir waren wohl wie schon gesagt etwas unvorbreitet. Eine Auto braucht man nicht nur vielleicht bisschen eine Ahnung wo man hin gehen muss. Und da wir auch noch etwas von der Stadt sehen wollten hatten wir auch nicht allzuviel Zeit. :roll:

Gruß Michi

(alter Name=Ghosthunter)
86Th Aw

Beitragvon 86Th Aw » 11. Nov 2007 19:04

Bianca hat geschrieben:War vielleicht die falsche Landerichtung dafür?

Gelandet/gestartet wird in BGY immer von Ost nach West.
Ein paar Bilder von mir

Bild

Member of Stuttgart Aviation Association e. V.

Zurück zu „Bilder & Berichte aus aller Welt“