Hallo zusammen,
Gestern ging es für Jonas (John15275) und mich zum Spotten nach Mailand. Ich übernehme den Vormittagsteil, der zweite Teil folgt dann später
Der Hinflug war 4U2820 um 6:40 Uhr und wurde von Eurowings mit der D-ACNU, einem CRJ900, durchgeführt.

Hier eine kurze Übersicht der Flugroute:

Und nachdem wir kurz im Line Up an der Bahn 25 warten mussten, ging's mit leichter Verspätung richtung MXP. Hier noch mit miesem Stuttgarter Wetter

Wenig später gab es dann aber schon Sonne und einen genialen Blick auf die Alpen...

Anflug auf MXP:

Und nach knappen 45 Minuten Flugzeit setzte unser CRJ auf der Bahn 35L in Malpensa auf.

Noch kurz zu Germanwings bzw. Eurowings: Der CRJ ist vom Sitzkomfort her wirklich super, der Sitzabstand und auch die Breite der Sitze sind nicht zu vergleichen mit dem A319 von easyJet auf dem Rückflug, welchen Ihr im zweiten Teil seht. Zum Service kann ich nichts sagen, da ich Basic gebucht hatte und somit kein kostenloser Service dabei war, was aber auf einem 45min Flug eher weniger schlimm ist
Alles in allem ein angenehmer Flug und ich würde jederzeit wieder mit Eurowings fliegen.
Nachdem wir unseren Mietwagen sehr schnell bekommen haben, ging es gleich zum Spotten. Da es morgens schon sehr warm war und stark flimmerte gingen wir direkt in den Anflug, wo gleich ein persönliches Highlight rein kam:
AZAL Azerbaijan Airlines // Airbus A319-111 // 4K-AZ04

Direkt hinterher MXP Standard...
Neos // Boeing 737-86N // I-NEOU

Der erste Jumbo:
Nippon Cargo Airlines (NCA) // Boeing 747-8KZF // JA18KZ

Eine erste Sonderlackierung:
easyJet // Airbus A319-111 // G-EZBG

Hop! for Air France // ATR 42-500 // F-GPYM

Auch Air Europa hat viele Sonderlackierungen...
Air Europa // Boeing 737-85P // EC-LPR

Ein riesen Highlight für mich, hat auch ewig gebraucht bis ich die hatte:
Cathay Pacific Airways // Boeing 777-367ER // B-KPB

Alitalia aus New York:
Alitalia // Airbus A330-202 // EI-EJG

Mal was für die Mil-Freunde...
Italy - Army // NH Industries NH-90 // MM81526

Immer mehr BA 320 bekommen Sharklets verpasst...
British Airways // Airbus A320-232 // G-EUYS

Saudi Arabian Airlines Cargo // Boeing 777-FFG // HZ-AK71 (Delivery 2.-3. April 2015)

DHL mit A300 nimmt man auch immer gerne mit...
DHL (European Air Transport) // Airbus A300B4-622R(F) // D-AEAQ

Singapore Airlines // Boeing 777-312ER // 9V-SWQ

Denim Air // Embraer ERJ-145MP // PH-DND

Und das letzte Flugzeug in meinem Teil ist diese 738 von SAS in Star Alliance c/s:
Scandinavian Airlines (SAS) // Boeing 737-883 // LN-RRW

Fazit:
Man hat in MXP einen guten Mix aus Narrow- und Widebodies und bekommt die ein oder andere Sonderlackierung wie auch ein paar Frachter. Ab und zu gibt es auch ein paar militärische Flugbewegungen, wobei die doch recht selten vorkommen. Die Positionen lassen zwar zu wünschen übrig wegen Flimmern und da manche schwer begehbar sind, aber man kann eigentlich alles ohne Probleme gut im Anflug knipsen. Aufgrund der günstigen Flugpreise von EZY und 4U lohnt sich also ein Trip nach MXP jederzeit
Das war der erste Teil unseres MXP-Berichts von mir. Jonas wird euch dann später die zweite Hälfte und den Rückflug zeigen
Ich hoffe der Bericht und die Bilder haben Euch bis hier gefallen
Gruß Nils