Für mich ging es in den Pfingstferien für 9 Tage nach Gran Canaria.
Besonders gespannt war ich natürlich auf die zwei Flüge mit TUIfly, da man in letzter Zeit ja nicht nur Gutes über die Airline gehört hat. Ich werde aus diesem Grund die Flüge dieses Mal etwas ausführlicher beschreiben.
Der Hinflug fand am 13.06. statt und wurde mit der 3,6 Jahre alten D-ATUA mit Sky Interior durchgeführt. Nachdem das Boarding pünktlich und schnell ablief wurden wir um 13:40 gepusht und starteten nur wenig später auf der 25...

10 Minuten vor der Ausgabe des Essens wurde man angewiesen, man solle seine Bordkarte bereit halten. Und ja, es wird wirklich jede einzelne Bordkarte angeschaut was aber aufgrund des großen Hinweises auf ein Essen nicht sehr lange gedauert hat und ich nicht als chaotisch empfand.

Ich war etwas überrascht, dass es als "Einen Snack" etwas warmes zu essen gab. Man konnte allerdings nicht wie früher möglich zwischen mehreren Gerichten entscheiden. Und so hatte man nur folgendes Pastagericht mit einem Kuchen (was übrigens besser schmeckte als es vielleicht aussieht) zur Auswahl:

Zusätzlich dazu gab es ein alkoholfreies Getränk in einer 0,5l Flasche, was ich sehr praktisch fand.
Als etwas Ruhe eingekehrt war über Süd-Spanien, einmal der Blick in die Kabine...

...wie man sieht waren die Bildschirme noch eingebaut und zeigten den ganzen Flug über Details zum Flug an, was für Spotter natürlich interessanter ist als ein Film
Nach gut 4 Stunden Flug befanden wir uns auch schon im Anflug auf den Flughafen von Las Palmas und es ging innerhalb von 25 Minuten von FL370 auf fast 0ft runter

In LPA gelandet einmal der Blick ins Cockpit, vielen Dank hierfür!

Nachdem wir die Koffer wie immer schnell wieder hatten, ging es nach Maspalomas ins Hotel wo, wie fast immer, perfektes Wetter herrschte.

Genug geredet...jetzt zum Traffic
Anders war das mit dem Wetter allerdings (mal wieder) am nächsten Tag am Flughafen, dafür der Traffic aber nicht schlecht. Da das "Licht" erst um ca. 15:30 die Seite wechselt ging es um 13:00 erstmal an die "Morgenposition" nahe dem Ort El Burrero.
Iberia Express // Airbus A320-216 // EC-LVQ

Canaryfly // ATR 72-202 // EC-LZR

SATA Air Aҫores // Bombardier Dash 8-Q402 // CS-TRD

Nun von der anderen Seite nahe dem Ort Agüimes:
Iberia Express // Airbus A320-214 // EC-LRG

Travel Service Airline // Boeing 737-8Q8 // OK-TVH

easyJet // Airbus A320-214 // G-EZUZ

Edelweiss Air // Airbus A320-214 // HB-IHZ

Ryanair // Boeing 737-8AS // EI-ENA

Air Europa fliegt LPA Samstags mit A330 an...
Air Europa // Airbus A330-243 // EC-LVL

XL Airways France // Boeing 737-8Q8 // F-HAXL

Sunwing für Thomson:
Sunwing Airlines // Boeing 737-86Q // C-FEAK

Ryanair hat diese 737 von flydubai gemietet:
Ryanair // Boeing 737-8KN // EI-FED

Jetairfly // Boeing 737-8K5 // OO-JAD

Ebenfalls für Thomson...
Sunwing Airlines // Boeing 737-8BK // C-FTJH

Obwohl am Wochenende das Militär normalerweise nicht fliegt, drehte plötzlich diese Herc ein. Wie man sieht rauchte sie nicht schlecht

Spain - Air Force // Lockheed C-130H-30 Hercules // TL.10-01

Transavia Airlines // Boeing 737-8K2 // PH-HZI

Thomson Airways // Boeing 757-204 // G-BYAY

Und das letzte Flugzeug an diesem Tag:
Thomas Cook Airlines (SmartLynx Airlines) // Airbus A320-214 // YL-LCK

Vor dem Heimflug am 22.06. ging es noch einmal auf die Terrasse im Sicherheitsbereich...dieses Mal bei bestem Wetter
Vueling Airlines // Airbus A320-232 // EC-LVT

Air Europa // Boeing 737-85P // EC-LQX

Air Berlin (Belair Airlines) // Airbus A320-214 // HB-IOS

Condor // Boeing 757-330 // D-ABOH

Condor // Airbus A321-211 // D-AIAD

Erst am 11.06.2014 an HK ausgeliefert:
Hamburg Airways // Airbus A320-214 // D-AHHH

Air Europa // Airbus A330-243 // EC-MAJ

Das Bild macht finde ich Lust auf Urlaub
Germania // Airbus A321-211 // D-ASTV

Und dann kam auch schon D-AHFV aus STR...

Take Off auf der 03L (Man beachte wie weit die Flaps draußen sind im Vergleich zum Hinflug):

Auch hier gab es wieder ein warmes Pastagericht was auch wieder nicht schlecht war...

Und mit folgendem Bild möchte ich meinen diesjährigen Gran Canaria Bericht schließen

Vielen Dank für's Anschauen.
Ich hoffe der Bericht hat euch gefallen.
Gruß Nils