Flug nach Ibiza und zurück

Hier könnt Ihr Eure Bilder und Movements von anderen außerhalb Deutschlands Flughäfen sowie Eure Tripreports posten.

Moderatoren: Avroliner100, Worsen, Bianca, BigLou95, PaddyFly

DanielF

Flug nach Ibiza und zurück

Beitragvon DanielF » 18. Jun 2014 08:00

Ich möchte euch ein paar Bilder von meinen Flügen nach Ibiza und zurück mit TUIfly zeigen:

Mit den neuen Winglets ging es los: http://youtu.be/IEoqwxfsBZk
X3 2916
Boeing 737-8K5
D-ATUC

Bild

Bild

Bild

Leider eine undurchdringbare Wolkenschicht:
Bild

Flughafen Palma
Bild

Eine sehr schöne Landung: http://youtu.be/N3C3LDcSKsA

Bild

Rückflug: http://youtu.be/6BxjMCzjcqg
X3 2917
Boeing 737-8K5
D-ATUK

Bild

Bild

Ebenfalls eine sehr schöne Landung: http://youtu.be/UTzoF0-YK5A

Bild

Bild

Hoffe sie gefallen, wie immer ist Kritik erwünscht :D

Grüße,
Daniel

Bianca
Site Admin
Re: Flug nach Ibiza und zurück

Beitragvon Bianca » 19. Jun 2014 19:11

Hallo Daniel,

schöne Inflight-Shots.

Kannst Du auch noch ein bisschen was über den Flug selbst erzählen? Wie war denn der Service so? Man liest ja einiges darüber, dass es seit der Umstellung des Servicekonzepts an Bord drunter und drüber gehen muss.

DanielF

Beitragvon DanielF » 19. Jun 2014 23:15

Hallo Bianca,

Dankeschön :biggrin:
Sehr gern:
Beide Flüge waren pünktlich. Die Crew war (wie generell in jeder mir beflogenen Airline) sehr nett und hilfsbereit, ich durfte auch das Cockpit nach der Landung noch kurz besuchen.
Der Service lief folgendermaßen ab: Die Crew muss auf jeden Boardingpass schauen, ob man einen Snack und Getränk gebucht hat oder nicht. Dann bekam derjenige einen Snack (ich glaube es gab jeweils 2 verschiedene Brötchen zur Auswahl) und ein Getränk.
Wir hatten uns nichts dazugebucht und kauften uns für 2,50€ jeweils einen Tomatensaft. Daher kann ich das Essen auch nicht beurteilen. Warmes Essen gab es glaube ich nicht.

Gruß,

Daniel
DanielF

Beitragvon DanielF » 19. Jun 2014 23:18

Und ja!, es kam mir sehr chaotisch vor, da viele Urlauber das nicht verstehen und wirklich auf jeden Boardingpass geschaut werden muss :lol:
Skyeurope

Beitragvon Skyeurope » 20. Jun 2014 08:59

Es wird auf jeden Boarding Pass geschaut?

Das würde mich doch sehr wundern, denn was sollte die Crew dort erkennen? Ich glaube kaum, dass die Tarife Pure und Perfect durch unterschiedliche Buchungsklassen dargestellt sind und selbst wenn, ist es möglich im Pure Tarif Essen dazuzukaufen. Dies wird garantiert nicht auf dem BP vermerkt.

Viel eher würde ich darauf tippen, dass die Crew, ähnlich wie bei Germanwings, eine Liste der Sitzplätze hat, denen ein Snack zusteht.
Gruß Lars
Bianca
Site Admin

Beitragvon Bianca » 20. Jun 2014 09:13

Das mit der Bordkarte stimmt so wohl schon, habe ich auch von einer Kollegin so gehört. Was aber genau drauf steht, weiss ich nicht, vielleicht wollen sie auch nur einfach prüfen, ob der Passagier, dem Essen zu steht, auch wirklich auf diesem Platz sitzt.

Hier noch ein Erfahrungsbericht auf Tuifly Facebook vom User Darek Scibor vom 14. Mai:

[...]Ca.30 min nach dem Start wurde angekündigt, dass die Verpflegung ausgeteilt wird. Wir wurden auf die Karten für Getränke und Speisen hingewiesen. Gleichzeitig wurde uns mitgeteilt, dass mam die Boardkarte und Bestätigung vom Veranstalter bereithalten soll, da manche Gäste entweder ein Getränk, eine Mahlzeit oder beides kostenfrei bekommen können. Die anderen können bestellen und sollen Bargeld oder Kreditkarte samt Ausweis vorbereiten. Das Chaos ist ausgebrochen! Mehr als 3/4 Passagiere mussten zu den im Gepäckfach platzierten Taschen greifen. Nach 20 min saßen alle wieder und es ging eine detaillierte, endlose Kontrolle der Bezugsscheine an. Die Speisen wurden dann reihenweise warm gemacht und serviert, da sie sonst zuviel oder zuwenig vorbereitet hätten. Infolge dessen mussten die Stewardessen jedes mal wegen 3 Tablets in die vordere oder hintere Küche laufen. Dabei kommunizierten sie lautstark miteinander. Eine Frau vor mir erhielt eine kostenlose Mahlzeit und fing an zu speisen. Dann stellte die Stewardess fest, dass ihr das Essen doch nicht zusteht und nahm es einfach vom Tisch weg. Jede Speise und jedes Getränk mussten elektronisch erfasst werden. Mein Nachbar wollte 3 Biere a 0.33l fur 9€ und Currywurst mit Brötchen bestellen (6.50€) und mit Karten zahlen. Hatte aber den Pass im Gepäckfach. Das aufstehen war kaum möglich. Er kratzte das Kleingeld zusammen. Dann wurde ihm gesagt, dass es jis zu 20min dauern wird, da erst Premium-Gäste (die mit freiem Essen) bedient werden. 2 geschlagene Stunden hat das Austeilen (keinesfalls Servieren) der Verpflegung gedauert! Es war laut, chaotisch und völlig unangenehm. Das Personal schien total überfordert. Die meisten Passagiere waren völlig genervt. Ca. 1 Stunde vir der Landung versuchten die Stewardessen die Pfandflaschen (Softdrinks in 0.5l PET und Bier 0.33 Glas ausgeteilt) zu sammeln. Dafür wurden viele Gäste geweckt und schimpfen laut. Viele von denjenigen, welcher ihre Cola oder Fanta mit 2.50€ bezahlen mussten, haben die Rückgabe der Flasche mit der Begründung verweigert, diese sei im Preis.[...]

DanielF

Beitragvon DanielF » 20. Jun 2014 11:15

Da es auf diesem Flug kein warmes essen gab war es nicht ganz so chaotisch wie in diesem bericht.
Auf der bordkarte steht dann entweder "snack und getränk" oder eben dass man sich Verpflegung kaufen kann.
Aber da die meisten Flüge über den Reiseveranstalter gebucht werden wissen die meisten Passagiere nicht,ob Snack und Getränk enthalten sind oder nicht. Das heißt zuerst schauen alle passagiere auf ihren Bordkarten,viele verstehen es nicht und dann muss die Flugbegleitung auf jede Bordkarte schauen und es dem Passagier erklären.
MarcoSTR

Beitragvon MarcoSTR » 20. Jun 2014 11:36

Schöne Bilder von vorallem super Videos, kann es sein das du ein Saugnapf Stativ verwendet hast?
Gruß Marco

Admin of 360° Spotter
DanielF

Beitragvon DanielF » 20. Jun 2014 11:58

Vielen Dank!

Nein,ist mit der Hand gehalten;)
Zum vergleich,das ist mit saugnapf: http://youtu.be/P8Ez-zW9WfQ

Ich finde den Sound ohne Saugnapf deutlich besser,da ich die Gopro bei saugnapf in die Hülle tun muss. Außerdem finde ich es in der hand( zumindest auf dem boden) dehtlich ruhiger,da die inneren fenster nicht wirklich fest sind und es sich mit stativ dann aufschaukelt.

Zurück zu „Bilder & Berichte aus aller Welt“