im Mai ging es für mich und einen flugbegeisterten Kumpel an einem Tag nach Kopenhagen und Mailand. Das Augenmerk lag hier wirklich nur beim fliegen, daher wird es kaum Spotterbilder geben, da die Zeit fehlte, um auf ordentliche Spottingpositionen zu gelangen.
Los ging es in aller Frühe mit SK 668:
Scandinavian Airlines (SAS) Canadair Regional Jet CRJ-900ER
OY-KFA

Takeoff von RWY 25:

Eine kleine Kabine, der Platz reicht aber für die kurzen Flüge gut aus

Beinfreiheit ganz in Ordnung

Es folgte ein richtig toller Anflug über den Øresund, kommt aber leider auf dem Video nicht so spektulär raus, wie es wirklich war
Als Fazit muss ich sagen, dass mir SAS sehr gefallen hat, sehr nette Flugbegleiter und als ich nach dem Aussteigen gemerkt hatte, dass ich meine Jacke im Flugzeug liegen gelassen hatte, wurde am Schalter alles getan (auch wenn ich sie nicht sofort zurückbekam, mein Flug ging ja bereits keine 2 Stunden später)
So ging es dann eben ohne Jacke per Shuttlebus zum Parkplatz, der direkt unter dem Anflug auf CPH liegt. Bei schönem Wetter sicherlich eine tolle Spotterposition, aber bei Bewölkung, Wind und ohne Jacke ließen wir es dann doch relativ schnell und gingen zurück zum Flughafen.
Weiter gings dann mit EZY2654 nach MXP:
easyJet Airbus A319-111
G-EZIM
Ich finde den Platz bei easyJet absolut ausreichend, das ist alles andere als eine Sardinenbüchse, wie bei manchen türkischen Chartern.

Takeoff:
Kann mir hierbei jemand das Geräusch beim Rotieren erklären? Das Geräusch kenne ich bisher irgendwie nur von A319 und A320, kann allerdings nicht beurteilen, um was es sich handelt.
Ab Frankfurt wurde der Himmel dann wolkenfrei und man hatte beste Aussicht auf die Alpen:

Landing in MXP:

In Mailand gabs dann bei brütender Hitze das zu sehen:

Zurück ging es dann mit EZY2571, ebenfalls mit G-EZIM, welche in der Zwischenzeit in Barcelona gewesen war:

Takeoff MXP:
Die Route führte wieder über wolkenfreie Alpen...

und vorbei am Bodensee

Landung in Stuttgart dann auf der 25:
Auch hier wurde mit Panzertape repariert:

Als kleines Fazit zu easyJet muss ich sagen dass mich die Airline immer wieder gefällt, nette Flugbegleiter, angenehmes Fliegen und natürliche absolut billige Preise, easyJet kann somit wirklich schon fast für Geschäftsreisende in Frage kommen. Mich stört lediglich das Boarding, bei dem man in einen kleinen Wartebereich bereits geboardet wird, dann aber dort noch warten muss, bis man ins Flugzeug steigen kann.
Vielen Dank fürs Lesen!
Kritik wie immer erwünscht!