Kurztrip nach Barcelona

Hier könnt Ihr Eure Bilder und Movements von anderen außerhalb Deutschlands Flughäfen sowie Eure Tripreports posten.

Moderatoren: Avroliner100, Worsen, Bianca, BigLou95, PaddyFly

skew

Kurztrip nach Barcelona

Beitragvon skew » 13. Jul 2015 16:32

Hallo zusammen,

Da ich einige Tage frei hatte, ging es für einen Kumpel und mich spontan nach Barcelona ... Die Eindrücke von diesem Trip möchte ich Euch gerne zeigen!
Ganz wichtig: Wer hier Bilder vom Spotten dort erwartet, wird leider enttäuscht werden! Ich habe ausschließlich Bilder aus der Stadt, da ich kein einziges Mal zum Spotten am Flughafen war ...
Allerdings habe ich von den Flügen ein paar Bilder im Bericht eingebaut, die den ein oder anderen sicher interessieren könnten ... :)

Der Hinflug startete nachmittags am Flughafen Stuttgart ...

Die Route führte uns u.a. am Mont Blanc vorbei

Bild

Die Aussicht hier oben ist doch toll!

Bild

In Barcelona sind wir dann auf der Piste 25R gelandet ... Der Anflug auf diese Bahn ist wirklich sehr schön!

Bild

Bild

Er führt vorbei an der Stadt ...

Bild

... und vorbei am Hafen

Bild

Der Flughafen von Barcelona ....

Bild

Ein Blick auf's Terminal 1

Bild

Nach diesem tollen Flug ging's mit dem Zug in die Stadt ... Unser Hotel war das Vueling Hotel, welches zwischen der Universität und dem Plaça Espanya liegt.

Bild

Am ersten Abend sind keine Bilder entstanden ... Diesen haben wir am Strand in einigen Bars verbracht ...
Doch am Folgetag hatten wir dann einiges vor ....

Auf dem Rathaus von Barcelona entdeckt man sowohl die spanische, als auch die katalonische Flagge

Bild

Eine der vielen kleinen Gassen in der Stadt ...

Bild

Wir selber machten uns auf den Weg in Richtung Hafen ...

Bild

Bild

Bild

Von hier aus fährt die Transbordador Aeri del Port, die bekannte Hafen-Seilbahn ...
Eine einfache Fahrt kostet 11€, was sehr teuer ist, sich aber absolut lohnt! Sie führt auf den Montjuïc

Ein Blick auf den Strand ...

Bild

... und auf die Stadt

Bild

Der Placa de les Drassanes

Bild

La Rambla, eine bekannte Promenade vom Zentrum Barcelonas bis zum Hafen

Bild

Hier noch ein Bild der Hafen-Seilbahn

Bild

Bild

Noch einmal ein Blick auf die Stadt ... Im Hintergrund ist der Berg Tibidabo zu erkennen ...

Bild

Wir machten uns weiter auf den Weg zur Sagrada Família .... Da hier sehr viele Kräne drum herum standen und das Licht nicht das Beste für ein Foto war, hier ein Detailbild der Fassade

Bild

Abends war unser Ziel der Font Màgica, ein Brunnen in der Nähe des Plaça Espanya's. Der Brunnen ist bekannt für das Wechselspiel von Wasser, Licht und Musik ... Leider war er an diesem Abend nicht in Betrieb :(

Bild

Der Plaça Espanya

Bild

Wir waren dann noch Tapas essen und machten uns auf den Weg zurück ins Hotel ...

Am nächsten Tag ging's zum Arc de Triomf, welcher im Jahre 1888 errichtet wurde und als Haupteingangstor für die damalige Weltausstellung diente ...

Bild

Ein Seifenblasenkünstler war auch vor Ort

Bild

Danach waren wir im Parc de l'Estació del Nord

Bild

Bild

Bild

Leider war der Trip nun vorbei und wir machten uns auf den Weg zum Flughafen ... Doch bevor ich den Bericht beende, noch ein paar Eindrücke von unserem Rückflug :)

Dieser Germanwings Airbus A320 machte sich auf den Weg nach Düsseldorf ...

Bild

Dieser Airbus A320-233 mit dem Kennzeichen LY-VEO von Avion Express fliegt für Vueling

Bild

Für uns ging's über die Piste 25L auf den Weg zurück nach Stuttgart

Bild

Beim Abflug geht man direkt sehr früh in eine Linkskurve aufs Meer hinaus

Bild

Der Flug selber war eher ereignislos. Doch nach einiger Zeit begann die Sonne langsam unterzugehen

Bild

Und wir begannen unseren Sinkflug

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

In Stuttgart war die Piste 25 in Betrieb

Bild

Bild

Kurz vor dem Aufsetzen ...

Bild

Nach einer Flugzeit von etwa 1,5h waren wir wieder in Stuttgart und der kurze, aber schöne Trip war vorbei!

Ich hoffe, dass euch dieser kleine Bericht gefallen hat, auch wenn ich keine Bilder vom Spotten gezeigt habe! Falls ihr Fragen zu Barcelona habt oder Kritik los werden möchtet, so stehe ich natürlich jederzeit zur Verfügung!

Grüßle ... :)
John15275
Re: Kurztrip nach Barcelona

Beitragvon John15275 » 13. Jul 2015 16:46

Danke für den tollen Bericht und die tollen Bilder!
Barcelona ist eine geniale Stadt! :)

Gruß Jonas
My website with my pictures:
http://jonasnphotography.weebly.com
SebZ99

Beitragvon SebZ99 » 13. Jul 2015 16:46

Hallo skew,
ich habe eine Frage...wieso durftest du während dem Flug im Cockpit sein???
:roll: :gruebel:
Mit spotterfreundlichen Grüßen
Sebastian
skew

Beitragvon skew » 13. Jul 2015 17:03

Ich bin beruflich in der Luftfahrt tätig und somit war das kein Problem!
Grüßle ... :)

Zurück zu „Bilder & Berichte aus aller Welt“