Die Bilder sind zwar schon seit mehr als einem halben Jahr auf meiner Homepage http://www.jb-spotting.weebly.com , für diesen Beitrag bereitete ich sie jedoch nochmals auf
Im Juni 2014 ging es für meine Eltern, meinen Bruder und mich recht unerwartet nach Florida. Die Vorfreude war rießig, da mein Papa auch schon ankündigte mit mir spotten zu gehen.
Am 7. Juni begann die Reise. Sie ging über Düsseldorf nach Fort Myers ´´Southwest Florida Intl. Airport´´, einem Flughafen, etwas kleiner als Stuttgart.

In der 2. Reihe links gings dan Richtung DUS.

Beim Fußweg zum Gate der 332 bot sich dann noch ein netter Anblick, ich glaube das erklärt sich von selbst

Erste Station der Reise war Sanibel Island. Die Insel ist traumhaft, mehr möchte ich dazu nicht sagen

Da Fort Myers ziemlich nahe an den Everglades liegt, war es ein Muss auch da vorbei zu schauen.

Vor der Reise hätte ich nie gedacht, dass je so ein Bild entstehen wird. Der Sheriff, der für den Bereich in dem wir uns befanden, zuständig war, sprach auch perfektes Deutsch. Kein Wunder: er lebte vor seinem Berufsleben in Karlsruhe.

Nach einigen Tagen ging es weiter hoch richtung Tampa. Von Spotten weit und breit noch keine Spur.

Auf dem Weg zum Kennedy Space Center sah ich dann meine erste 737-800 SSWL. Leider wurden die Bilder nichts.

Dann gegen Mitte der Reise ging es endlich mal Spotten. Dazu gings auf einen sehr einfach zu findenden Parkplatz in Orlando, bei dem man auf Laternen klettern kann um da über den Zaun zu fotografieren (wurde mir zummindest gesagt). Es ging nur teilweise gut, aber man nimmt was man kriegen kann
Aus Orlando zeige ich bewusst wenig Bilder, da diese einfach nur schlecht wurden (aufgrund mangelder Erfahrung bei komischem Wetter)

Weiter ging es nach Westpalm Beach. Genau zwischen Miami und Westpalm Beach liegt Ft. Lauderdale, Also bot es such an auch dort zu spotten.
Am Flughafen Fort Lauderdale-Hollywood International Airport stand zum Zeitpunkt N909PG (Cargo Air Boeing 727-2K5 Adv. (F)) und N445UP (UPS Boeing 757-24A(PF)) , wessen Fotos ich aber völlig vergessen konnte, da 250mm einfach nicht genug waren.
Man beachte die schönen Propellermaschienen im Hintergrund, welche mit 400mm machbar gewesen wären. Jetzt ist es leider zu spät.

2 Tage später ging es dann nach Westpalm Beach. Der erste Eindruck war erstmal WOW. Die ganze Runway entlang reihte sich eine Masse von Businessjets. Hier ein kleiner Teil davon:

Nun kommen wir zur letzten Station der Reise : Miami. Und dieses Bild beschreibt die Wetterlage jedes Nachmittages dort:

Dann ging es am Vorabend nochmal Spotten und am Tag des Abfluges ebenfalls. Mehrere Stunden auf einem Parkhaus in der Sonne von Miami.
Das folgende Bild ist eigentlich für die Mülltonne, aber es demonstriert die Hitze ziemlich gut. Bei dem Bild wurden 250mm verwendet.

Mit der D-ALPI ging es dann nach TXL.

Und mit einer Air Berlin 737-800 dann nach Stuttgart.

Ich muss eingestehen, die Bilder dieser Reise wurden schlecht. Ich schiebe das jetzt mal auf mangelde Erfahrung und schlechtes Equipment, immerhin sind jetzt schon acht Monate vergangen und es kam ein 100-400 Objektiv ins Haus
Schöne Ostern noch
Jan