EWR Spotten + Empfehlung

Hier könnt Ihr Eure Bilder und Movements von anderen außerhalb Deutschlands Flughäfen sowie Eure Tripreports posten.

Moderatoren: Avroliner100, Worsen, Bianca, BigLou95, PaddyFly

iSpotter
EWR Spotten + Empfehlung

Beitragvon iSpotter » 5. Jan 2013 14:27

Hallo Forengemeinde,

da ich vom 21.12.12 bis 04.01.13 in Florida war, möchte ich euch hier einige Bilder zeigen, die ich in New York/Newark geschossen habe.
Wir sind von Orlando über Newark nach Stuttgart geflogen, zweimal 757-200. In Newark habe ich eine interessante Spotting Location entdeckt, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte.

Und zwar befindet sich diese Position im Terminal C. Ihr habt von dort eine super Sicht auf die Parallelbahnen 22L/22R und 29, sowie auf das Rollfeld vor dem Terminal, welches von United betrieben wird. Das zeichnet sich auch am kompletten Traffic ab. Trotzdem gibt es natürlich auch andere Airlines auf dem Taxiway. Im Hintergrund habt ihr dann die schöne Skyline von Manhattan. Das einzige was eventuell stören könnte, sind die Jetways.

Um an diese Position zu kommen, müsst ihr einfach zu Gate C97 gehen, ihr fotografiert zwar durch eine Scheibe, diese erkennt man aber auf den Bildern kaum (ihr müsst nur auf Spiegelungen aufpassen). Ideal also, wenn ihr genauso wie ich auf der Durchreise nach Stuttgart seid.
Ich habe mit einem 75-300mm Objektiv fotografiert, die 300mm reichen gerade so für Landungen und Starts auf den Runways (die Bilder werden dann leider nicht so scharf). Die 75mm eignen sich ideal für Komplettaufnahmen von United Express Maschinen oder für close-ups an (mittel-)großen Fliegern. Möglicherweise werdet ihr mit größerer Brennweite für die Runways glücklicher, jedoch bin ich mit dem Objektiv gut zurecht gekommen.

Die besten Bilder entstehen nachmittags (14-16:30 Uhr Ortszeit, Winter). Sehr viel später wird das fotografieren eigentlich unmöglich, seid also rechtzeitig da (die Sonne ist innerhalb weniger Minuten komplett verschwunden).
Die Position habe ich eher zufällig entdeckt und war auch froh darüber, dass ich etwas amerikanischen Traffic spotten konnte. Anfangs wollte ich in FLL spotten, aber hier war die Zufahrtstraße zum Spottingplatz gesperrt. Wir haben noch kurz in Fort Myers (RSW) vorbei geschaut, wurden aber nach kurzer Zeit vom Sheriff weggeschickt, die Bilder sind aber vor Hitze kaum etwas geworden. Nach TPA habe ich es aus zeitlichen Gründen nicht mehr geschafft, deswegen kam die Überraschung in Newark gerade recht.

Aber ich zeige euch einfach mal ein paar Bilder:

Eine US Airways A321 mit Manhattan im Hintergrund. N555AY
Bild

United Express betreibt hier viele Flugzeuge und Flieger wie diese Embraer sind auch häufig anzutreffen. N653RW
Bild

Bild

Hier ein Beispiel, wie die Qualität bei den Landebahnen abnimmt (255mm).
Bild

Und hier noch ein Beispiel für ein Close-Up (N436UA)
Bild

757 könnt ihr hier so oft knipsen, bis sie euch sonst wo rauskommt ;) Ihr seht, das Licht wird besser, hier war es 16:08 Uhr.
Bild

Die 737-900 schaute auch kurz vorbei, in einem genialen Licht (N39463)
Bild

Eine Delta 319 (N319NB)
Bild

Diese Embraer 145 auch nochmal in schönstem Licht.
Bild

…oder diese 757-300
Bild

Hoffe die Bilder gefallen soweit.
Wenn ihr also auch in Newark vorbei kommt und genug Zeit habt, schaut doch einfach mal vorbei.

Gruß
iSpotter

Bianca
Site Admin
Re: EWR Spotten + Empfehlung

Beitragvon Bianca » 5. Jan 2013 15:57

Hallo iSpotter,

vielen Dank, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, uns ein paar Bilder aus Newark zu zeigen und auch noch gleich eine Beschreibung zur Position mitgeliefert hast. Qualitativ und vom Motiv her finde ich Deine Bilder sehr ansprechend, teilweise solltest Du noch etwas mehr auf den Horizont achten, einige erscheinen etwas "unlevel".

Hast Du auch ein paar Bilder vom Flug mit UA von/nach STR gemacht? Wie hat Dir die 757 auf Langstrecke gefallen?

iSpotter
Re: EWR Spotten + Empfehlung

Beitragvon iSpotter » 5. Jan 2013 16:12

Danke für deine Antwort und deine Kritik, werde in Zukunft mehr darauf achten.

Bilder habe ich nicht gemacht, da ich die meiste Zeit versucht habe, zu schlafen um einen Jetlag zu vermeiden.
Die Bestuhlung der 757 war etwas hart, die Crew nicht allzu nett, ansonsten fand ich die 757 in Ordnung. Die 3-3 Bestuhlung hat mich jetzt, wie vielleicht andere, nicht gestört.

Gruß

Zurück zu „Bilder & Berichte aus aller Welt“