Und naja Amsterdam ist halt auch der letzte Ort wo man ein paar MD-11s im Passagierbetrieb bewundern kann. Deswegen für mich als MD-11 Fan immer ein Ort wo ich gerne hingehe

Ach ja auf dem Hinweg war ich noch 4 Stunden in Köln bei meiner Schwester, wer Angst vor Stürzenden Linien hat bitte mal wegschauen

Seit wenigen Wochen gibt es eine Fokker 100 der KLM auf der Aussichtsplattform des Flughafen Amsterdams, Triebwerke wurden allerdings entfernt, innen drinne gibt es ein paar Infos zur Geschichte der Luftfahrt und von Fokker und dazu lustige Musik zu hören.

PrivatAir fliegt täglich für KLM nach Houston wenn ich richtig informiert bin

Auch für mich neu in Amsterdam, Gaaaanz viele 76er von Delta, die sind da wirklich mittlerweile in großen Mengen anzutreffen, nicht nur die A330er wie früher aus dem Northwest Airlines Erbe heraus. Ein Jumbo von Delta scheint auch täglich zu kommen.

Es ist sicherlich keine Überraschung dass man in Amsterdam vor allem eine Farbe sieht: blau bzw. hellblau

Ein paar 11er Tails

Viel war los an diesem Tag, 5 verschiedene Flugzeugtypen von KLM sind hier in einem Bild zu sehen, der Wichtigste ganz vorne

Auch Triple Seven von KLM gibt´s nen paar in AMS

Die Königin der Lüfte

A330 von KLM (am 2. Tag war das Wetter dann schlecht, aber damit immerhin das Licht am morgen schon brauchbar)

Nochmal A330er diesmal von der Partner-Airline

Arkefly mit Boeing 767

MD-11s und etwas anderer Kram

Ja, ich war wirklich in Amsterdam

Das ist aus der Fokker 100 heraus fotografiert

Und das noch vorm Abflug gemacht

Zurück ging es dann wie gesagt mit der Fokker 70, PH-JCH, nette Kabine wirklich

Platz war leider etwas überm Flügel, aber geht mit der billigsten Buchungsklasse fast nicht anders

Und nach dem Flug durfte ich noch kurz ins Cockpit ein paar Bildchen machen.
So das war´s mit diesem "Mini Bericht" ich hoffe die Bilder haben gefallen
Gruß
Benny

Lasse