[Tripreport] Miami&St.Maarten Teil 3: Opa-Locka

Hier könnt Ihr Eure Bilder und Movements von anderen außerhalb Deutschlands Flughäfen sowie Eure Tripreports posten.

Moderatoren: Avroliner100, Worsen, Bianca, BigLou95, PaddyFly

Bianca
Site Admin
[Tripreport] Miami&St.Maarten Teil 3: Opa-Locka

Beitragvon Bianca » 11. Mai 2011 21:24

Es hat zwar eine Weile gedauert, aber nach Teil 1 Miami http://www.strforum.de/viewtopic.php?f=29&t=6930und Teil 2 St. Maarten http://www.strforum.de/viewtopic.php?f=29&t=6955 geht es jetzt mit Teil 3 weiter.

Nachdem wir aus St. Maarten wieder in Miami gelandet sind, stand uns noch 1 Woche Aufenthalt in Miami und Umgebung bevor. Nur wenige Minuten vom Miami International Airport entfernt liegt Opa-Locka. An diesem Flughafen gibt es neben Bizzis auch älteres Fluggerät zu sehen und das auch noch aktiv! Allerdings sind auch viele ältere Maschinen dort gestored und werden ausgeschlachtet und zum Teil auch gescrappt.

Bild

DC-9 von Northwest und Dominicana:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

PR-GLQ GOL 737-300:

Bild

Nachdem Amerijet mittlerweile schon 3 767 betreibt, werden die 727 langsam ausgeflottet 

Bild

Dafür wird diese 727 bald in Brasilien in Dienst gehen, flog früher auch bei Amerijet und sogar in Deutschland für Hapag-Lloyd.

Bild

Bild

Na, was passiert denn da am Fahrwerk unter der Maschine?

Bild

Bild

Schöner BBJ:

Bild

N805NA, Gulfstream II der NASA:

Bild

N777AY und N375MD – zwei Jetstars, Baujahr 1976 und 1978:

Bild

Vor 1 Jahr hat Arrow Air den Flugbetrieb eingestellt, die DC-10 stehen jetzt in Opa-Locka:

Bild

Bild

Bild

Die DC-3 werden noch regelmäßig als Frachter eingesetzt, diese Maschinen sind alle etwa 50-65 Jahre alt.

Bild

Bild

Bild

Bild

…es geht weiter mit alten Props, die teilweise ebenfalls noch aktiv fliegen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Diese DC-7 wird kommendes Wochenende zu einem einmaligen Flug nach St. Maarten aufbrechen – zu buchen ist der Spass für knapp 2.000 Britische Pfund. In mühevoller Kleinarbeit hat die Historical Flight Foundation die N836D innerhalb von rund sechs Jahren wieder in diesen hervoragenden Zustand gebracht. Wir hatten das Glück diese Maschine nicht nur von aussen sondern auch von innen besichtigen zu können.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wer mehr über den Flug nach St. Maarten erfahren möchte, hier gibt es weitere Informationen:

http://www.ianallantravel.com/aviationt ... -%20AB.pdf

In den USA eher eine Seltenheit, aber in Opa-Locka gibt es auch Maschinen russischer Bauart:

Bild

Bild

CASA 212 der Fuerza Aerea Dominicana:

Bild

Magnicharters aus Mexiko:

Bild

Sikorsky S-58 von Midwest Helicopters:

Bild

Einige 727 stehen auch rum:

Bild

Bild

Bild

DC-8 S2-AEK, Bismillah Airlines:

Bild

NEBA – North Eastern Bolivien Airlines, Reg: TU-TAW

Bild

Das soll es mal aus Opa-Locka gewesen sein, jetzt habe ich noch ein paar Bilder aus Tamiami – ein kleiner Airport nahe der Everglades gelegen:

Bild

Dort steht diese Douglas A-26 der Cuba Air Force:

Bild

Unter anderem standen dort diese Jetstream rum:

Bild

Bild

Bild

Das soll es dann mal mit diesem Teil des Berichts gewesen sein. Einen letzten Teil habe ich demnächst noch, da gibt es dann Bilder aus Fort Lauderdale.

Vielen Dank für´s Lesen und ich hoffe, die Bilder haben Euch gefallen.

BOEING 757

Re: [Tripreport] Miami&St.Maarten Teil 3: Opa-Locka

Beitragvon BOEING 757 » 11. Mai 2011 21:48

Bianca hat geschrieben:Bild

Geiles Fahrwerk!! :heiss: :yau:

Sehr schöner Bericht mit erstklassigem Foto Material! :D

Grüße

Dominik
Tiha
Re: [Tripreport] Miami&St.Maarten Teil 3: Opa-Locka

Beitragvon Tiha » 15. Mai 2011 10:35

So, nun auch von mir zum dritten und abschließenden Tripreport noch ein Posting. Herzlichen Dank für die tollen Berichte über Eure diesjährige USA-Reise. Ich habe mir alle drei aufmerksam durchgelesen und wieder einmal feststellen müssen, dass die Ostküste ganz hoch auf meinem Trip-Wunschzettel steht. Kommt Zeit, kommt USA. Mein persönliches Highlight ist natürlich der Bericht aus Opa Locka mit den alten Props.
Woher wird nächstes Jahr der Tripreport kommen? Südafrika? :wink:

Grüße Timo
Bild

Zurück zu „Bilder & Berichte aus aller Welt“