Um für alle Eventualitäten gewappnet zu sein, habe ich einen großen Zeitpuffer zwischen den beiden Flügen eingeplant. Da alles wunderbar glatt lief hatte ich noch einige Stunden Zeit in London Heathrow Flugzeuge zu fotografieren
Eine HTML Version gibt´s hier:
http://www.md-11.net/...
Viel Spaß mit den Bildern!

An diesem Tag war die 27R in Heathrow in Betrieb, man kommt dort von der Hatton Cross U-Bahn Station mit dem kostenlosen Bus relativ einfach hin. Los geht es mit einer Delta 767-300

Mittlerweile schon Geschichte: Die Boeing 757 im Farbenkleid der British Airways

...

Ein Airbus der BA

Die Boeing 767 wird aber im Gegensatz zur 757 noch eine weile in der Flotte der British Airways verbleiben

Die Boeing 747 wird zumindest bis zum Eintreffen des Airbus A380 das größte Flugzeug in der Flotte der BA bleiben

...

Emirates mit ihrer Triple Seven in der 300ER Version mit den rießigen GE90-115B Triebwerken

Close-up

Zu dieser Zeit noch das längste Passagierflugzeug am Himmel: Der Airbus A340-600 von Etihad, mittlerweile hat sich Boeing aber diesen Titel mit der Boeing 747-8I zurück erobert

Gerade im Vergleich zu den rießigen GE90-115B Triebwerken wirken die Pratt & Whitney PW4090 an dieser Boeing 777-200ER der Egypt Air doch eher fast schon "klein"

...
Trotzdem ist der jetwash beeindruckend

Ich glaube nur noch kleiner die die PW4000er sind nur die Rolls Royce Trent 800 an der Triple Seven

Letzte Grüße aus Deutschland, die aus Stuttgart gut bekannte DC Aviation Gulfstream

BMI in der Hybrid Bemalung am A321

als ich 2005 in Heathrow spotten war kam Aeroflot noch mit einer Triple Seven diesmal war es nur noch ein A321

TAP aus Portugal

ElAl brachte aber ihr Flagschiff nach Heathrow an diesem Tag

Und nochmal als Close-up

British mit Airbus A320

Auch die A310er werden langsam aber sicher rarr in Europa, hier ein Exemplar von Bangladesh Airlines

JAL mit ihrer "kleinen" Triple Seven

TAM mit der Sonderbemalung auf dem A330

Komplett voll geschrieben wurde die Kiste

Eine der wenigen Air New Zealand Flugzeugtypen die ich nicht in Sydney bekommen sollte: Die 747-400
Die American Airlines Bemalung sieht einfach immer toll auf besonders auf der 777, ich freue mich schon wenn sie die 300ER bekommen

Als Spiegel taugt die Bemalung auch ganz vorzüglich

CSA mit der Bobby

Grüße schonmal aus Australien: Qantas mit ihrer 747-400

Comlux kam mit einem A319

Diese Singapore Airlines 747-400 bekam ich ganz zum Anfang meines Australien Trips und noch einmal ganz zum Ende direkt vor dem Start in Sydney zu sehen, diese großen Singapore Airlines Titel machen sich echt gut auf der 747

Austrian Airlines mit der Boeing 737-600

Und nochmal zwei Triple Seven, einmal von British Airways
Und von PIA Pakistan International Airlines in der 300er Version mit schön bemalten Tail

Als das Licht ganz gegen Ende dann eher schlecht wurde habe dann noch zwei Bilder mit meinem damals neuen Tokina 12-24 aufgenommen

Und last but not least ein A330 im Anflug die 27L in London Heathrow
Gruß
Benny