Russen-Rache!

Hier könnt Ihr Eure Bilder und Movements von anderen außerhalb Deutschlands Flughäfen sowie Eure Tripreports posten.

Moderatoren: Avroliner100, Worsen, Bianca, BigLou95, PaddyFly

Long Beach

Russen-Rache!

Beitragvon Long Beach » 4. Sep 2010 00:44

So Ihr Freunde des russischen Schwermetalles, die Moskau-Bilder waren ja wohl eine einzige Frechheit! :biggrin:
Jetzt gibt´s vom Papa ordentlich was hinter die Ohren. Links und rechts!

Seht es mir bitte nach, wenn noch vereinzelt Dustspots drauf sind. Aber der Wüstensand in Sharjah hat echt teilweise ganze Arbeit geleistet und damals war das Sensorreinigen bei der D60 noch nicht so einfach wie heute.

Hab mal wieder in den Tiefen meiner Terrabytes gekramt und aus 2002, als es in Sharjah noch kunterbunte, nicht versicherte, an die Kette gelegte, illegale, fake-geregte und völlig chaotische Flieger gab, etwas dezentes Bildmaterial rausgesucht.
Ganz dezent!
Viel Spaß.

Anfangen wollen wir mit einer eher unscheinbaren Kiste. Ich weiss aber bis heute nicht, ob es die Mühle war, in der wir 1 Jahr zuvor mitgeflogen sind. Das Reg war damals UN11001 und ist frisch von den Streitkräften geliefert und umgemalt worden. Vielleicht kann mal einer nachschauen, ob dies passt. Ich weiss nur, dass die ehemlige Aviapusk 11001 heute irgendwo in Afrika umhergeistert.

Bild

Dann machten wir einen kleinen Abstecher nach Umn Al Quain, einem kleinen Sportflugplatz östlich von Sharjah, auf dem damals diese IL-76 notlanden musste, weil es wohl bis Sharjah nicht mehr gereicht hat. Wären zum Fliegen vielliecht noch 5 Minuten gewesen. Heute fliegen dort UL´s, Cessnas und Modellflieger.

Ist irgendwie so, als ob man auf der Hahnweide steht, nach links schaut und im Short-Final eine Ilse sieht. Huch! :shock: Ja, ich glaube, so muss das damals gewesen sein. Erneuter Start natürlich ausgeschlossen. Wir brauchten damals mit der AN12 schon die ganze Piste. Auch zum bremsen :-)
So dient die IL76 also bis heute als Werbeplattform und als Schattenspender auf dem Parkplatz.

Bild

Weiter in Umn Al Quain, eine AN12, die Fallschirmspringer abgesetzt hat. Dieses Mal aber von British Gulf Intl.
Immer wieder ein Hammer wenn man darüber nachdenkt, dass auf diesem Platz eine AN12 gestartet und gelandet ist. Mit dem Flieger hätte da nichts passieren dürfen. Reserven gab es nicht bei der kurzen Bahn. Geht heute auch nicht mehr.

Bild

Dann eine ultra-üble Kiste: Als weltweit schon ein totales Flugverbot für sämtliche AN8 herrschte, bastelten die Russen wieder eine zusammen. Im Freien, weil es ja keine Hangars gab zu diesem Zeitpunkt. Heute eigentlich? Keine Ahnung...
Das ganze wäre ja noch einigermaßen zu verkraften. Wenn man aber weiß, wie die Mühle noch 1 Jahr zuvor ausgeschaut hat, möchte man das gar nicht glauben! Ungelogen, es brüteten die Vögel in den Radkästen, weil es ein schattiger Platz war. Die Stoßdämpfer der Räder waren entweder ausgebaut oder völlig kaputt. Die 8 hängte mehr als 2 Jahre voll auf dem Fahrwerksgestänge! Die Motorenklappen waren die ganze Zeit über geöffnet, so dass der Wüstensand auch ja schön überall rein konnte.
Als wir erfahren haben, dass dieses Schmuckstückchen am nächsten Tag einen Motoren-Probelauf incl. Runwaylauf macht, wollten wir es gar nicht glauben. (Und das EL-Reg für Liberia war zu diesem Zeitpunkt auch schon nicht mehr gültig...) Sie ist dann in der Nacht noch gestartet...Wohin wusste niemand.
Einfach ohne Worte.

Bild

Hier noch die Schwestermaschine auf der scrap-yard, die lange Zeit neben der wieder flottgemachten AN8 stand. Die hatte übrigens auch so ähnlich ausgeschaut. Nur noch fertiger, verratzter, verranzter. So hätten wir das auch mit der vorher gezeigten EL-AKY auch erwartet :biggrin:

Bild

Hier mal ein Eindruck, wie man bis heute dort Wartungsarbeiten durchführt. Wenn man halt gerade lackiert und es geht ein Sandsturm durch....Pech! Das ganze nochmal.
Völlig abgedreht...

Bild

Das war ein reiner Geldwäscheflieger des international gesuchten Waffenhändlers und ehemaligen KGB-Agenten Victor Bout (Händler des Todes). Soweit ich weiss, steht der SP noch, aber auch völlig fertig. Obwohl, die haben ja auch die AN8 wieder flott gekriegt :idea:

Bild

Bleiben wir etwas beim westlichen Altmetall.
Es gab mal für kurze Zeit 2 Skygate L1011. Unverkennbar der Vorbesitzer. War bestimmt als Delta auch schon in Stuttgart. Sie wurden dann irgendwann beide nach Amman ausgeflogen, wo zumindest 1 davon nocht steht. In der Corrosion Corner :-)

Bild

Dann nochmal ne 1011. Diese ist aber bekannt aus Salzburg. Führte ja damals einen Charterflug für Onur nach AMS durch und durfte anschließend auch nicht mehr kommen. Wen wunderts.

Bild

Diese 732 stand auch sehr lange Zeit nur herum. Wie ich erfahren habe, war die Maschine schlicht und ergreifend nicht versichert, machte aber- bis man es merkte - brav Flüge. Das Emirat hat sie dann irgendwann an die Kette gelegt...

Bild

Dann noch in loser Reihenfolge etwas weniger spektakulärer russischer Standard:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Diese IL18 war auch einer von Waffenhändlers´Flotte. Flog mal bei Air Chess, dann wieder bei ner anderen Company. Alle halbes Jahr wurde der Name und die Reg. geändert sowie ein anderer Lack draufgemalt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ja, und dann noch etwas Westgerät.
Diese Koda 707 gibt es auch nicht mehr. Steht heute halb abgebrannt in Istanbul in der Ecke. Wurde damals von Southend aus nach Sharjah überstellt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und zu guter Letzt wollen wir mit unserem A319Muck aufhören.
Wir hatten uns in SHJ getroffen. Eigentlich sollte er beim raustaxen kurz anhalten, damit man die 11 besser erlegen kann. Nix da. "Hab´s vergessen, dem Captain zu sagen". Mensch Kerle!
Und dann mit nur ein paar Tonnen Fracht die Steigrate eines Eurofighters an den Tag gelegt.
Elendige Machos! :D

Bild

Sodele, ich hoffe, es hat Euch ein wenig gefallen.
Robert und Worsen, mir geht´s jetzt DEUTLICH besser :lol:
War ein klasse Bericht von Euch 2!

Grüße
LB

-------------------------------------------------
It doesnt matter how good or bad a situation is, it´ll change!
Speotyto Filderstadt
Re: Russen-Rache!

Beitragvon Speotyto Filderstadt » 4. Sep 2010 07:12

WOW ........ mehr geht grad nicht :shock: :shock: :shock:
Gruß Speo :hallo:

Site Admin

Beitragvon Worsen » 4. Sep 2010 14:02

Hi Jens,

... ich glaube ich sollte öfters mal einen Russland-Tripreport online stellen, wenn als Antwort darauf jeweils von Dir soetwas zurück kommt :wink:
Spaß bei Seite - super Bilder von genialen Flugzeugen. Und eine sehr schöne Mischung aus Russenfliegern und "Retro-Westgerät". Da kommt man aus dem Staunen ja garnichtmehr raus.
Wirklich TOP ! :top: Vielen Dank fürs Zeigen :!: Hat wirklich spaß gemacht, sich die Bilder anzuschauen.
Gruß, Marco

Aviation Community Stuttgart - die Community für Spotter aus Stuttgart und darüber hinaus
Aerosmith

Beitragvon Aerosmith » 4. Sep 2010 15:51

Einfach nur ganz ganz bitter böse :shock: :shock: :shock: Ich glaub wenn ich das nächste ma ein 4U Airbus im vergleich sehe, schmeiss ich aus Frust die Kamera nach dem Vogel ;D
Geile Bilder und hammer "Flieger" :flehan:

Greets, Chris.
ex schwabe1307

Bild
D-AILI

Beitragvon D-AILI » 5. Sep 2010 21:58

Danke für die Bilder Jens. Es war ein Genuss für mich :wink:

Sogar der A320 sieht mit dem seltenen, zweiachsigen Hauptfahrwerk aus wie eine Tu 204. :lach:

Gruß Robert
86Th Aw

Beitragvon 86Th Aw » 6. Sep 2010 17:00

Endlich Flieger, RICHTIGE Flieger !!!
Ein paar Bilder von mir

Bild

Member of Stuttgart Aviation Association e. V.

Zurück zu „Bilder & Berichte aus aller Welt“