CDG / LHR / HAM / HAJ 14.-18.08.2010

Hier könnt Ihr Eure Bilder und Movements von anderen außerhalb Deutschlands Flughäfen sowie Eure Tripreports posten.

Moderatoren: Avroliner100, Worsen, Bianca, BigLou95, PaddyFly

visiblesounds

CDG / LHR / HAM / HAJ 14.-18.08.2010

Beitragvon visiblesounds » 18. Aug 2010 21:54

Im ersten Teil meines diesjährigen Urlaub habe ich einige Spottertouren unternommen. Da ich ein paar günstige Angebote gefunden habe musste natürlich zugeschlagen werden. Los ging es am Samstag um 16:00 mit einem Air France A318:

Bild

In Paris angekommen haben wir uns erst mal zur Spotterposition am Roissypole begeben, wo schon einige Kollegen aktiv waren. Die ersten Highlights (zumindest aus meiner Sicht) liessen auch nicht lange auf sich warten:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Dann hat es leider zu pissen angefangen zu pissen und wir mussten die Kameras einpacken und das Feld räumen. Leider wurde das Wetter auch erst besser als es bereits zu dunkel war... Den Abend haben wir dann gemütlich im Hotel ausklingen lassen. Der nächste Tag begann relativ früh, denn wir sind gleich nach dem Frühstück wieder zum Flughafen gefahren. An unserem Gate wartete bereits dieser wunderschöne Vogel auf uns:

Bild

Bild

Bild

Hier noch zwei Eindrücke aus dem Inneren des A380:

Bild

Bild

In London angekommen sind wir ein wenig durch die Terminals spaziert und haben uns dann gleich wieder zum Gate da das Boarding relativ schnell wieder begann. Auf dem Weg zur Startbahn habe ich noch einige Notschüsse gemacht:

Bild

Bild

Bild

Der Rückflug nach Stuttgart wurde dann wieder mit einem A318 durchgeführt und so war das Wochenende mit einer für mich guten Ausbeute zu Ende.

Am Montag ging es dann mit einer Air Berlin B738 nach Hamburg:

Bild

Leider hatte ich mit dem Wetter wieder Pech und es war lediglich Terassenspotting angesagt, aber dafür kamen doch sehr interessante Maschinen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Um 19:15 ging es mit einem Germanwings A319 wieder nach Stuttgart zurück.

Heute fand dann ein weiterer Daytrip statt, mit Germanwings ging es nach Hannover. Dort ist mir folgendes vor die Linse gekommen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Alles in allem ein sehr gelungener Urlaub!

P.S. Kritik erwünscht...
Zuletzt geändert von visiblesounds am 18. Aug 2010 23:56, insgesamt 1-mal geändert.

Bild

Bodenseemarcus

Re: CDG / LHR / HAM / HAJ 14.-18.08.2010

Beitragvon Bodenseemarcus » 18. Aug 2010 23:13

geniale tour und schöne Highlights manche Bilder sind zwar bisschen schlechter aber es kann nicht alles gold sein was glänzt!!!

Gruß Marcus
Tiha
Re: CDG / LHR / HAM / HAJ 14.-18.08.2010

Beitragvon Tiha » 19. Aug 2010 00:36

Danke, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, ein paar Bilder Deines Trips zu zeigen. Sind wirklich schöne Aufnahmen dabei, wenn auch nicht alle. :wink: Am meisten freu ich mich aber, dass alle Bilder innerhalb von Sekunden geladen waren und so sich eine Kontinuität beim Anschauen einstellen konnte.

Grüße Timo
Bild

Zurück zu „Bilder & Berichte aus aller Welt“