Da ich ein paar Tage frei habe und das Wetter zum spotten zu schlecht ist poste ich mal einen Bericht zu meiner spotting Tour im Januar.
Da ich die deutsche Sprache nicht zu 100% beherrsche fasse ich mich lieber kurz
Das Routing:
Trondheim-Amsterdam-Paris-New York-Houston-Los Angeles-Cleveland-New York- Paris- Stockholm
Die reise fing am 29.12 in Trondheim an da ich weihnachten in der nähe verbracht habe
TRD-AMS
KLM Emb190 PH-EZB
Flug war gut , EMB 190 ist sehr bequem

In Ams konnte ich noch von der Terrasse ein bisschen spotten

AMS-CDG
KLM B737-300 PH-BDO
In Paris auch ein Souvenir mitgenommen

CDG-JFK
Air France A340 F-GFKM
Spät nach einer langer Reise sind wir dann im La Guardia Airport Hotel Eingecheckt, Ein T
typisch amerikanisches Hotel mit einer guten Lage zum spotten fuer LGA so wie JFK(ca 15min entfernt)
Aber nach Manhattan kommt man nicht so leicht, zum glueck haben wir uns mit ein netten local Spotter befreundet der uns das stueck gefahren hat. Er zeigte uns auch die spots auf JFK, wo man umbedingt ein Auto braucht.
Hier folgt eine kleine auswahl an bildern aus JFK (30.12)

Auf JFK kann man auch gute Departure Bilder machen, leider banken alle Flieger sofort nach dem rotieren und deswegen kann man schwer einschätzen wo man stehen soll,

Da wir am 30.12 mit dem Wetter Glueck hatten war es nicht so schlimm das es am 31. sehr schlecht war, hier ein eindruck von LGA (aus dem Hotel Zimmer gemacht)

Deswegen haben wir den tag und die Sylvester nacht auf Manhattan verbracht um frueh am nächsten morgen weiter nach LAX zu fliegen, Da wir fuer die nacht kein Hotel hatten haben wir ein gutes angebot fuer ein upgrade auf First Class gekauft um uns zu wiederholen
LGA-IAH
Continental B737-500(WL) N62631
LGA

Fruehtueck in der First Class, Continental ist aber fuer US standard auch in der Economy Class sehr gut und auf alle unsern fluegen wurde auch ein Essen umsonst dort angeboten.

Eine Meldung vom Kapitän

Unser flieger aus LGA,

In Houston gibt fast nur Continental, gut wenn man Regs ziehen will

IAH-LAX
Continental B737-800 N36247

Da wir frueh in Los Angeles angekommen sind gingen wir noch spotten.

Die Peter Nygård 727

Abends haben wir dann noch nightshots gemacht, Airport security sieht es aber nicht gerne und wir mussten nach a 1 stunde spotten den spot wieder verlassen

Uebernachtung war im Embassy Suites, ganz in der nähe vom Imperial Hill. Sehr gut!
Unsere aussicht:

LAX Traffic, No comment

Nach 3 Tage LAX entschieden wir uns dann nach Victroville zu fahren, Dort kann man nur wenige von all den Flugzeugen gut fotografieren aber man kommt ueberall gut ran um regs zu ziehen

Auf der Rueckfahrt sind wir dann noch in San Bernardino vorbei (danke Bianca fuer den Tip )
Dort brachte uns ein netter Flughafenmitarbeiter uns mit aufs Vorfeld

Abends am 4.1 flogen wir dann wieder nach New York. Davor haben wir wieder ein paar nightshots gemacht,
Noch eine 727 auf LAX

Blieb leider nicht lange genug stehen

Aber da ich die Wunala zum ersten mal gesehen habe ist dieses Bild fuer mich auch ok

04.01.2010
LAX-CLE
Continental B757-300 N57864
CLE-LGA
Continental B737-500WL
Da unser Rueckflug von JFK erst abends war sind wire in paar stunden auf LGA geblieben, hier folgt ein Eindruck vom Traffic

[
IMG]http://i6.photobucket.com/albums/y213/niicke/IMG_2564.jpg[/IMG]

05.01.2010
JFK-CDG
Air France A380 F-HPJA
Da der A380 Flug fuer mich was besonderes war poste ich hier besonders viele Vilder um euch ein Eindruck zu geben
Upperdeck:

Business Class:

Cockpit

Von Paris gings dann alleine weiter nach Stockholm mit ein AF321
Hoffe der Bericht hat euch gefallen
Gruss
Niklas

Danke dir für die Arbeit