C-130 im Segelflug ??

Alle Themen zum Bereich Luftfahrt können hier gepostet werden.

Moderatoren: Avroliner100, Worsen, Bianca, BigLou95, PaddyFly

ocramX

C-130 im Segelflug ??

Beitragvon ocramX » 28. Okt 2011 18:28

Heute Nachmittag gegen 1630 habe ich etwas komisches gesehen: Im nördlichen Kreis Ludwigsburg (bei Besigheim) habe ich eine C-130 (bin mir zu 95% sicher dass es eine war) gesehen die Richtung Nordwesten geflogen ist. Auffällig war dabei, dass die Maschine recht niedrig war (im Normalfall sind die von STR kommenden Maschinen schon deutlich höher) und ALLE Motoren ausgeschaltet waren. Zu vernehmen war diese Hercules nur durch ein leises Pfeifen.
Ich bin durch diesen Anblick ziemlich verwirrt gewesen, da ich sowas noch nie zuvor gesehen habe.

Hat noch jemand diesen "Fall" beobachtet bzw. kann mir Aufklärung über meine Beobachtungen geben ? Oder habe ich mich extrem getäuscht ?

Danke im Voraus !

ALPHA320
Re: C-130 im Segelflug ??

Beitragvon ALPHA320 » 28. Okt 2011 19:06

ocramX hat geschrieben:ALLE Motoren ausgeschaltet waren.

Das ist doch aber arg weit hergeholt. Wahrscheinlich war sie nur im Leerlauf :wink:
Gruß
Patrick
ocramX

Re: C-130 im Segelflug ??

Beitragvon ocramX » 28. Okt 2011 19:28

ALPHA320 hat geschrieben:
ocramX hat geschrieben:ALLE Motoren ausgeschaltet waren.

Das ist doch aber arg weit hergeholt. Wahrscheinlich war sie nur im Leerlauf :wink:

Es war halt nichts außer dieses "Pfeifen" zu hören. Deshalb habe ich vermutet dass die Motoren ausgeschaltet waren. Im Normalfall hat so eine C-130 ja einen ordentlichen Sound

Zurück zu „Informationen, Diskussionen und News aus der Luftfahrt“