737NG Autothrottle
Verfasst: 14. Dez 2008 16:50
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zum Autothrottle der B737NG.
Folgende Situation: 737 landet vollautomatisch mit AP und AT. Mich interessiert, wann der AT-Arm-Switch vom System automatisch deaktiviert wird, dieser ist ja bei "On" magnetisch fixiert. Mir ist klar, dass dieser beim Drücken des Disengage-Button am Throttle deaktiviert wird (manuelles Einwirken des Piloten), aber wann bzw. wird dieser Switch überhaupt nach dem Aufsetzten deaktiviert oder bleibt dieser in "Arm"-Stellung bis zum Eingreifen des Piloten. Deaktiviert dieser sich beim Aktivieren des Gegenschubs oder unter einer bestimmten Geschwindigkeit?
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir das jemand erklären könnte, das interessiert mich sehr.
Danke allen.
Gruß
Andy
ich habe eine Frage zum Autothrottle der B737NG.
Folgende Situation: 737 landet vollautomatisch mit AP und AT. Mich interessiert, wann der AT-Arm-Switch vom System automatisch deaktiviert wird, dieser ist ja bei "On" magnetisch fixiert. Mir ist klar, dass dieser beim Drücken des Disengage-Button am Throttle deaktiviert wird (manuelles Einwirken des Piloten), aber wann bzw. wird dieser Switch überhaupt nach dem Aufsetzten deaktiviert oder bleibt dieser in "Arm"-Stellung bis zum Eingreifen des Piloten. Deaktiviert dieser sich beim Aktivieren des Gegenschubs oder unter einer bestimmten Geschwindigkeit?
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir das jemand erklären könnte, das interessiert mich sehr.
Danke allen.
Gruß
Andy