Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zum Autothrottle der B737NG.
Folgende Situation: 737 landet vollautomatisch mit AP und AT. Mich interessiert, wann der AT-Arm-Switch vom System automatisch deaktiviert wird, dieser ist ja bei "On" magnetisch fixiert. Mir ist klar, dass dieser beim Drücken des Disengage-Button am Throttle deaktiviert wird (manuelles Einwirken des Piloten), aber wann bzw. wird dieser Switch überhaupt nach dem Aufsetzten deaktiviert oder bleibt dieser in "Arm"-Stellung bis zum Eingreifen des Piloten. Deaktiviert dieser sich beim Aktivieren des Gegenschubs oder unter einer bestimmten Geschwindigkeit?
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir das jemand erklären könnte, das interessiert mich sehr.
Danke allen.
Gruß
Andy
737NG Autothrottle
Moderatoren: Avroliner100, Worsen, Bianca, BigLou95, PaddyFly
Re: 737NG Autothrottle
Hallo Andy,
bei der 737 ist der AT zeitgesteuert. Das bedeutet dass nachdem das Flugzeug bei einer Autoland "merkt", dass man am Boden ist (Fahrwerk eingefedert, Räder drehen sich), vergeht noch eine Periode von 2 Sekunden, bis der AT sich automatisch abschaltet. Der Sinn dieser "Gedenksekunde" ist, dass direkt man nach der Landung noch durchstarten kann.
Viele Grüße asu Oslo
Jochen
bei der 737 ist der AT zeitgesteuert. Das bedeutet dass nachdem das Flugzeug bei einer Autoland "merkt", dass man am Boden ist (Fahrwerk eingefedert, Räder drehen sich), vergeht noch eine Periode von 2 Sekunden, bis der AT sich automatisch abschaltet. Der Sinn dieser "Gedenksekunde" ist, dass direkt man nach der Landung noch durchstarten kann.
Viele Grüße asu Oslo
Jochen
Re: 737NG Autothrottle
Hi Jochen!
Danke für die Auskunft. Genau um diese Möglichkeit des Durchstarten ging es mir. Na dann weiß ich ja jetzt Bescheid.
Gruß
Andy
Danke für die Auskunft. Genau um diese Möglichkeit des Durchstarten ging es mir. Na dann weiß ich ja jetzt Bescheid.
Gruß
Andy