Der Flughafen, mein Arbeitgeber

Informationen zum Flughafen, Flugplan sowie zu Fluggesellschaften in Stuttgart, findet Ihr hier.

Moderatoren: Avroliner100, Worsen, Bianca, BigLou95, PaddyFly

Benutzeravatar
Amadeus
Beiträge: 19
Registriert: 2. Jan 2006 12:54
Wohnort: STR

Der Flughafen, mein Arbeitgeber

Beitragvon Amadeus » 2. Jan 2006 16:29

Hey

mich würde mal interessieren, wer von euch alles an Flughafen und vorallem als was da arbeitet und welcher Schüler/Schulabgänger einen Beruf am Flughafen ergreifen möchte.

Ich selber kann sagen, dass ich sehr lange das verlangen hatte, einen solchen Beruf zu ergreifen und sogar diesen Herbst ein begehrtes Praktikum in STR als SKiL machen konnte, jedoch nun ab Sep. eine Ausbildung zum Industriekaufmann machen werde.


Benutzeravatar
Boeing0711
Beiträge: 209
Registriert: 6. Okt 2005 00:14
Wohnort: Filderstadt

Beitragvon Boeing0711 » 2. Jan 2006 22:23

falls du das Luftfrachtzentrum auch noch zum Flughafen zählst, kann ich hier mitreden. Dort arbeite ich. Allerdings ist die FSG natürlich nicht mein Arbeitgeber sondern eine Spedition und ich bin Speditionskaufmann im Bereich Luftfracht.

was ist denn ein SKiL ?
Benutzeravatar
Amadeus
Beiträge: 19
Registriert: 2. Jan 2006 12:54
Wohnort: STR

Beitragvon Amadeus » 3. Jan 2006 15:40

SKiL soll ServiceKaufmann im Luftverkehr bedeuten.

Ich kann mir aber auch gut vorstellen nach der kaufmännischen Ausbildung un ein paar Jahre Berufserfahrung einfach mal 1 Jahr lang Flugbegleiter zu sein.

Zurück zu „Informationen und Diskussionen zum Flughafen Stuttgart“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste