Seite 1 von 1
Ufo-Alarm am Flughafen Stuttgart- BILD
Verfasst: 21. Jan 2009 17:36
von Portugalia
Hi,
hab grad im Vorbeifahren auf der BILD-schlagzeilentafel beim Bäcker gelesen:
Ufo-Alarm am Flughafen Stuttgart
Hab keine Ahnung, was das sein könnte, fands nur richtig lustig
Weiß jemand was davon??oder ists mal wieder eine glatte Lüge??
wär auch mal ein schöner Traffic...
Re: Ufo-Alarm am Flughafen Stuttgart- BILD
Verfasst: 21. Jan 2009 17:40
von 190th ARW
Irgendwelche Punkte aufm Radar in der Nacht von MO auf DI. Wurden wohl zweimal gesichtet und sind dann in der Naehe eines US-Stuetzpunktes verschwunden.
Waren wohl Polizeihelis und Streifenwagen zur Suche unterwegs. Bei SWR1 kam dass ein STR-Approachender Pilot ein Flugobjekt mit Positionslichtern gesichtet haette.
War wohl irgendne unangemeldete Futte^^
Re: Ufo-Alarm am Flughafen Stuttgart- BILD
Verfasst: 21. Jan 2009 17:40
von degi
Re: Ufo-Alarm am Flughafen Stuttgart- BILD
Verfasst: 21. Jan 2009 17:42
von STR-Fan
Vllt kann uns Martti was dazu sagen?
Naja hab heute im Radio gehört das ein "Flugobjekt" auf dem Radar des Towers vom Flughafen war. Müsste gestern Abend gewesen sein. Auch ein Hubschrauber von Team Green hat vergeblich den Himmel abgesucht
BILD-schlagzeilentafel beim Bäcker gelesen
Deutsche Presse halt die Fresse...
STR-Fan
Re: Ufo-Alarm am Flughafen Stuttgart- BILD
Verfasst: 21. Jan 2009 22:26
von Martti
STR-Fan hat geschrieben:Vllt kann uns Martti was dazu sagen?

Gut, dass ich seit Montag Nachmittag frei habe, und somit auch nix mitbekommen habe...
Aber so wie ich die Bild kenne, wird da nicht viel hinter stecken. Die wissen ja noch nichtmals, wer bei uns "Towerchef" ist und wer nicht...

Re: Ufo-Alarm am Flughafen Stuttgart- BILD
Verfasst: 22. Jan 2009 21:42
von Boeing0711
das ist aber nicht nur ne BILD Schlagzeile sondern war auch in anderen Medien vertreten. Z.b. im SWR Radio und auf der SWR HP
http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1 ... index.htmlschon ein interessantes Thema wenn ein Flugobjekt quer über Süddeutschland, über den Flughafen Stuttgart, nachts ohne Transponder und Anmeldung bei der Flugsicherung unterwegs ist. Wobei ich die Nähe zum US Truppenübungsplatz nur für Zufall halte und für die nötige Würze in der Meldung.
Re: Ufo-Alarm am Flughafen Stuttgart- BILD
Verfasst: 23. Jan 2009 03:22
von Martti
Boeing0711 hat geschrieben:das ist aber nicht nur ne BILD Schlagzeile.
Aber im Gegensatz zum SWR zeigt BILD dazu ein Foto mit nem Ufo...

Re: Ufo-Alarm am Flughafen Stuttgart- BILD
Verfasst: 23. Jan 2009 09:58
von Lichtzeichner
Martti hat geschrieben:Boeing0711 hat geschrieben:das ist aber nicht nur ne BILD Schlagzeile.
Aber im Gegensatz zum SWR zeigt BILD dazu ein Foto mit nem Ufo...

In der Onlineausgabe der Stuttgarter Zeitung war auch ein Bericht und dort auch mit Ufo Bild.
Re: Ufo-Alarm am Flughafen Stuttgart- BILD
Verfasst: 30. Jan 2009 18:43
von STR-Fan
Deutsche Presse: Undifferenziert, Sensationsgeil, Realitätsfremd!
http://de.news.yahoo.com/17/20090130/te ... 042fc.html
Re: Ufo-Alarm am Flughafen Stuttgart- BILD
Verfasst: 2. Feb 2009 21:22
von Domme-STR
Naja, hört sich aber irgendwie ..naja kommisch an

Re: Ufo-Alarm am Flughafen Stuttgart- BILD
Verfasst: 6. Feb 2009 03:13
von Spottersiech
Jetzt muss ich aber auch noch meinen Senf dazugeben: ich habe das Ding mit eigenen Augen vom Real aus gesehen (Position ca. TGO, HDG ca. 060). Das war natürlich kein UFO (was für'n Schwachsinn!) aber 'ne Futte war das auch nicht, obwohl die Geschwindigkeit dazu gepasst hätte. Die Beleuchtung dieses Dings war aber so stark, dass ich es zunächst für einen tiefstehenden Planeten gehalten habe bis mir die (langsame) Bewegung auffiel. Bei Betrachtung mit dem Fernglas war kein Anti-Collision Beacon und auch keine weissen Strobes zu sehen. Für ein Raumschiff/Satellit war das Ding auch zu hell. Ich denke jetzt, das das eine Drohne oder ein ähnliches militärisches Flugobjekt war und man als rudimentäre Kollisionswarnung sämtliche Scheinwerfer an dem Ding angeschaltet hatte.
Dem Luftwaffenamt in Köln müsste das Ganze eigentlich bekannt gewesen sein, wenn die ATC davon nix wusste (sei es durch NOTAM oder durch Briefing) ist das schon der Hammer!
Vielleicht haben auch unsere "Freunde" aus Übersee in Eigenregie einen Versuch durchgeführt, ohne unsere Behörden zu informieren, denn im weltweiten Kampf um Frieden, Freundschaft und Völkerverständigung heiligt ja bekanntlich der Zweck die Mittel.
SoSo, über Kaisersbach ist das Ding verschwunden......
Schwäbisch Sibirien halt.....
Re: Ufo-Alarm am Flughafen Stuttgart- BILD
Verfasst: 6. Feb 2009 08:50
von Das Auge
So lang man ein Flugobjekt nicht kennt ist es ein unbekanntes Flugobjekt. Marsmenschen sind einer Air Berlin bis nach Stuttgart gefolgt, und als sie sahen das da noch mehr von den Dingern am Boden stehen, haben sie es mit der Angst zu tun bekommen und sind heimlich verschwunden. Anders kann es nicht gewesen sein....
